Mütter- und Schwangerenforum

Risiko Fehlgeburt niedriges Hcg aber Herzschlag

Lyly2
329 Beiträge
10.10.2017 22:06
Hallo Mädels
Ich hab am 12.9 positiv getestet. War nun gestern beim FA. Er war super zufrieden, hat gemeint, dass alles perfekt aussieht. Runde FH, Embryo von 9mm und kräftigem Herzschlag, tolle Einnistung. Er wollte mir sogar schon die Bestätigung für meinen Chef mitgeben. Jetzt hatte ich aber 2 Bluttests, die mich extrem verunsichern. Am 30.9 war mein HCG bei 4200 und am 6.10 nur bei 7800. Der Arzt hatte das 2. Ergebnis gestern noch nicht.
Ich mach mir solche Sorgen
Alaska
18847 Beiträge
10.10.2017 22:09
Das bedeutet gar nichts. Bei den meisten Schwangeren wird der HCG-Wert gar nicht bestimmt, dann hat man solche blöden Werte gar nicht.
Dein Kind wächst, das Herz schlägt. Mehr zählt nicht. Wirklich nicht!
Auch die Höhe des Wertes ist nur sekundär wichtig. Er muss steigen, dann passt das schon.
Leamara
2557 Beiträge
10.10.2017 22:12
Wenn bei US alles gepasst hat würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Bei meiner Tochter war der wert auch nie ok. Und die im Krankenhaus wollten schon ausscharben aber haben uns geweigert. Was auch sehr gut war als ich entlassen wurde konnte man zumindest 1 leere Fruchthülle sehen die beim nächsten Termin nicht alleine war und nicht nur das es Zwillinge waren es habe. Auch beide Herzen geschlagen. Der Zwilling starb zwar paar Wochen später aber meine Tochter hat weiter gemacht und ist jetzt gesund und glücklich
brini88
7784 Beiträge
11.10.2017 07:37
Wenn beim US alles ok war und der Arzt auch zufrieden war ist doch alles ok. Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert.
shelyra
69108 Beiträge
11.10.2017 08:55
mach dir nicht zuviele gedanken.
das hcg steigt - darauf kommt es an.

es kann ja auch sein, dass dein es einige tage später war und du somit noch gar nicht soweit bist wie du denkst. und dann passt es auch wieder
11.10.2017 10:46
Mach dir keine Sorgen. Erstens ist erstmal wichtig, dass das hcg steigt. Wie schnell es das tut ist einfach unterschiedlich. Meine Werte waren zu der Zeit auch am unteren Rand des Normbereichs und es ist alles gut gegangen.
diekleene
53966 Beiträge
11.10.2017 11:02
mein fa macht z.b. gar keine Bluttest. einen wichtigen Schritt hast du schon geschafft. das Herz schlägt. mach dir nicht zu viele Gedanken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt