Mütter- und Schwangerenforum

Rückenschmerzen

Mami2210
48 Beiträge
16.01.2018 10:20
Hallo,
ich bin in der 30 . SSW und habe seit ein paar Wochen schon mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die aber jetzt schlimmer geworden sind.
Ich arbeite im Einzelhandel aber mein Chef hat mich momentan im Büro eingeteilt und das ändert sich auch nicht bis ich in Mutterschutz bin.
Ich habe mehrmals mit meinem Chef gesprochen das ich das nicht kann da ich deswegen so Rückenschmerzen bekomme, seine Aussage war immer, ja muss er schauen....

Jetzt war ich gestern arbeiten und bin dann am Nachmittag von der Arbeit zu meinem Frauenarzt gefahren, weil ich so starke Rückenschmerzen hatte und auch ziehen im Bauch. Es wurde dann CTG gemacht es sieht ganz in Ordnung aus aber ein wenig Auffälligkeiten sind schon dabei.
Meine Hebamme ist auch direkt in der Praxis die hat mir gleich so Tape-Streifen drauf getan.

Meine Frauenärtzin hat mich dann die Woche krank geschrieben, das hätte sie aber glaub auch nicht gemacht wenn meine Hebamme nicht gesagt hätte das ich mal eine Auszeit brauche.

Die Krankmeldung hab ich auch gleich bei meinem Chef abgegeben , seine Aussage : gibt's jetzt ein gelben schein und kein Beschäftigungsverbot?

Viele meiner Verwandten und Freunde sagen das ich mir ein Beschäftigungsverbot holen soll, aber so leicht geht das nicht, ich mein meine Frauenärztin hat sich ja schon schwer getan mich diese Woche krank zu schreiben.
Und ich will ja noch die restlichen Wochen arbeiten aber mit diesen Schmerzen geht das einfach nicht.

Außerdem hab ich bisschen Wasser in den Beinen , das Schmerz dazu auch noch.
Kompressionsstrümpfe trage ich schon.

Hat jemand Erfahrung mit so was ?

Kann ich da mein Hausarzt auch mal Fragen?

P.S am Donnerstag muss ich nochmal zu meiner Hebamme die macht bei mir dann nochmal CTG.

Danke schon mal
16.01.2018 10:21
Du kannst auch deinen Hausarzt fragen, dein Chef kann dir aber auch ein BV aussprechen.

Gute Besserung.
Mami2210
48 Beiträge
16.01.2018 10:32
Zitat von Engelchen1711:

Du kannst auch deinen Hausarzt fragen, dein Chef kann dir aber auch ein BV aussprechen.

Gute Besserung.


Ich glaube nicht das mein Chef das macht . Sobald ich wieder arbeiten bin ist es ihm egal. Aber sobald ich dann einen gelben Schein abgebe, dann will er sofort ein BV
DieOhneNamen
28882 Beiträge
16.01.2018 11:36
Hallo,
Ich denke nicht dass du ein Bv bekommen kannst.
Kreuzschmerzen is dafür ja kein Grund.

Klar schön ist anders,aber gehört auch dazu.
Dein Chef hat dir ja ne Alternative geboten, er wird dir sicher die Möglichkeit geben,dich kurz auszuruhen.

Solange is ja auch nicht mehr bis zum Mutterschutz.

Lg
16.01.2018 11:39
Versuch es mal mit nem Teil BV. Ich hatte auch massive Probleme in meinem Bürojob. Hatte dann auch erhöhten Blutdruck vermutlich durch den Stress der ständigen Schmerzen. Ich hab dann ein 50% BV bekommen und nur noch 4 Stunden am Tag gearbeitet. Das ging gut
16.01.2018 13:37
Zitat von KRÄTZÄ:

Versuch es mal mit nem Teil BV. Ich hatte auch massive Probleme in meinem Bürojob. Hatte dann auch erhöhten Blutdruck vermutlich durch den Stress der ständigen Schmerzen. Ich hab dann ein 50% BV bekommen und nur noch 4 Stunden am Tag gearbeitet. Das ging gut

Ich auch. Ganz ging nicht.
Als ich am Ende gar nicht mehr konnte wurde ich 8 wochen krank geschrieben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt