Mütter- und Schwangerenforum

Rückenwehen erkennen

deseli
4653 Beiträge
13.08.2017 09:52
Hatte jemand von Euch Rückenwehen?
Ich lag von 22 bis 5 Uhr mit starkem Ziehen im unteren Rückenbereich wach & immer wieder hart werdenen Bauch. Hab dann 2-3h geschlafen und jetzt immernoch ein starkes ziehen. Bin 39+1
Lyredana
192 Beiträge
13.08.2017 10:06
Klingt schon danach..
Ich hätte selbst zwar keine, kann es dir daher nicht sicher sagen, aaabbeeer eins kann man sagen: wenn du wehen hast dann merkst du das!
Alles gute
Feloidea
4127 Beiträge
13.08.2017 11:21
Ich glaub bei mir waren es Rückenwehen

Bei mir hatte es so angefangen, dass es alle 3-5 Minuten im Rücken gezogen hatte, wie bei meiner Periode sonst, ich dachte ja erst es wären die Senkwehen
Nach ner Stunde war ich mir nimmer sicher und ca 2 Stunden nach Beginn der Wehen waren wir im KH und der Schreiber hat leichte Wehen angezeigt und MuMu war 1cm. Dann hat der Schreiber nie wieder Wehen angezeigt (ging sogar bei jeder Wehe tiefer runter) und die wurden aber immer heftiger und kamen alle 2-3 Minuten.
Um 5 Uhr morgens hatte das bei mir begonnen und um 18:33 war meine Maus da

Ich würde lieber mal schauen lassen wenn du unsicher bist!
13.08.2017 12:03
Ich hatte bei allen Kindern Rückenwehen, es begann auch als leichtes ziehen.
Kann schon sein, das sei bald los geht.
Krissy88
702 Beiträge
13.08.2017 12:59
Ich hatte eine ganze Nacht lang Rückenwehen, am nächsten Tag in der Früh war der MuMu bei ca 3 cm und abends kam meine Große dann
Ach übrigens: ich fand dieses Rückenziehen total aushaltbar und hätte nie im Leben gedacht, dass der Geburtsprozess schon in Gang ist.
Ich hatte eigentlich auch erst die letzten 20 min, nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde, echt starke Schmerzen. Vorher war alles aushaltbar.
Lass mal lieber vorsichtshalber eine Hebamme nachschauen.
Alles Liebe!
Feloidea
4127 Beiträge
13.08.2017 14:40
Zitat von Krissy88:

Ich hatte eine ganze Nacht lang Rückenwehen, am nächsten Tag in der Früh war der MuMu bei ca 3 cm und abends kam meine Große dann
Ach übrigens: ich fand dieses Rückenziehen total aushaltbar und hätte nie im Leben gedacht, dass der Geburtsprozess schon in Gang ist.
Ich hatte eigentlich auch erst die letzten 20 min, nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde, echt starke Schmerzen. Vorher war alles aushaltbar.
Lass mal lieber vorsichtshalber eine Hebamme nachschauen.
Alles Liebe!


Du Glückliche bei mir 9 Stunden Qualen
nici13
652 Beiträge
13.08.2017 15:09
Ich hatte bei beiden die Geburtswehen im Rücken und Bauch. Im liegen war es nicht auszuhalten. So als ob jemand den Rücken hinten aufreißt. Waren aber auch bei beiden eingeleitete Wehen..
Pobi
468 Beiträge
13.08.2017 19:01
Ich hätte auch rückenwehen. 10h lang waren die sehr gut auszuhalten, so als würde ich meine Tage bekommen. Ich hab hier noch fleissig aufgeräumt und geputzt und das nicht als wehen wahrgenommen. Mein Mann hat mich ins Krankenhaus geschleppt, ich wollte garnicht weil ich dachte es wäre falscher Alarm. Auf der Treppe zur Station ist die fruchtblase geplatzt und der mumu war bei 3 cm

Also immer erkennt man wehen nicht sofort
BigBavaria
1911 Beiträge
13.08.2017 20:55
2 Kinder, 2x24 Stunden Rückenwehen.. beim 2. Mal nicht auf dem CTG zu sehen. Aber sie werden stärker und schmerzhafter. Würde auch mal nachschauen lassen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt