Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen im rechten Bein-Was ist das nur?

Honeymama07
1237 Beiträge
02.01.2017 14:30
Hallo,

ich bin derzeit 22.Ssw und habe bestimmt schon seit 1-2 Wochen mit Schmerzen /Ziehen im rechten Bein zu kämpfen,es zieht mal mehr in der Wade dann mal wieder mehr an der Innenseite vom Oberschenkel und manchmal dann sogar an der Pobacke

Am 25.12 wirde es mir dann zu unheimlich zwecks Thrombose und wir fuhren zur Rettungsstelle, dort wurde mein Bein von der Leiste bis zur Wade mit dem Ultraschall untersucht,eine Thrombose konnte nicht gefunden werden.

Nachts wenn ich schlafe ist es am schlimmsten wenn ich seitlich liege,ich lege mir mittlerweile ein Stillkissen zw. die Beine dann geht es halbwegs.

Aber was könnte das sein?Magnesium hochdosiert nehme ich schon und es ist ja auch nur das eine Bein.

Kennt das wer?
02.01.2017 14:33
Klingt nach Ischias, hat ich in allen Schwangerschaften.

Hast du eine Hebamme? Ruf sie mal an ob sie da Akupunktur
gegen machen kann oder lass dir von deinem Hausarzt Physio
aufschreiben oder lass es tapen.

Warme Wanne hat mir auch immer ein bisschen geholfen.
(leider nie lange)

Gute Besserung.
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.01.2017 14:35
Könntest dir einen Nerv im Rücken eingeklemmt haben, könntest dich auch mal bei einem Osteopathen vorstellen
Mama_2o13
1866 Beiträge
02.01.2017 15:40
Ich habe dieses Problem seit meiner Schwangerschaft.

Habe immer ein Druck in meiner rechten Wade und der strahlt mittlerweile bis in den Oberschenkel. Letzte Woche sogar bis in die Pobacke.
Alaska
18847 Beiträge
02.01.2017 16:13
Hätte auch auf den Ischias getippt. Würd das nochmal abklären lassen und ggf. zur Physiotherapie gehen.
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2017 18:27
ich würde auch auf ichias tippen!

hatte ähnliche schmerzen in der schwangerschaft udn bei mir war es der ichias. ahbe dann krankengymnastik sowie akupunktur bekommen. danach ging es etwas besser
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.01.2017 21:35
Garantiert ein geklemmter Nerv. Frag mal die Hebi, lass Dir Physio oder Massage verschreiben, viel wärmen den Rücken, locker bewegen und etwas Sport machen, und wenn es nur walken ist .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt