Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen in der Scheide

Anonym 178054
5 Beiträge
24.01.2015 22:17
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alles fing vor ca. 3 wochen an ich war krank und musste antibiotikum nehmen. Danach hatte ich einen Pilz in der scheide mein Arzt verordnete mir kadnefugin und danach gynaflor. Es half etwas ging aber nicht ganz weg aber es juckte nicht mehr sondern tat irgendwann richtig beim Wasserlassen weh. Was folgte War eine richtige blasenentzündung wieder antibiotikum. angeblich kam das alles von dem ersten antibiotikum ausgelöst werden. So brennen ist weg. Jucken auch. Allerdings habe ich wahnsinnig viel ausfluss... ES läuft und läuft und jetzt kam dazu das es sich anfühlt als hätte ich lauter kleine Risse in meiner scheide, als hätte ich mich beim rasieren geschnitten. Überall. Seit ich aber diese schmerzen habe habe ich mich nicht mehr rassierr. Im inneren aber auch äußeren bereich. Es tut langsam echt weh. Ich habe langsam keine ahnung mehr was ich machen soll
Werde am Montag auch zum doc gehen aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand helfen...

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es peinlich ist

Anonym 178054
5 Beiträge
24.01.2015 22:18
Ach ja und ich bin in der 34 Woche schwanger
Alaska
18846 Beiträge
24.01.2015 22:21
Sicher, dass es ein Pilz war? Wurde der Abstrich kontrolliert?
Nicht, dass es eine bakt. Entzündung ist, die könnte theoretisch der Schwangerschaft schaden.

Aber ich hatte sowas am Ende einer Pilzinfektion auch schon. Zwar nicht innen, aber außen. Das jucken ist zwar dann weg, aber es fühlt sich an, als hätte man überall kleine Rissen in der Haut.
Ich schieb das dann immer auf die Behandlung. Paar Tage später ist auch das abgeklungen und dann gehts mir wieder gut.
In der Phase hab ich dann auch ganz normale Intimpflege benutzt, das hilft auch etwas.
Anonym 178054
5 Beiträge
24.01.2015 22:24
Zitat von Alaska:

Sicher, dass es ein Pilz war? Wurde der Abstrich kontrolliert?
Nicht, dass es eine bakt. Entzündung ist, die könnte theoretisch der Schwangerschaft schaden.

Aber ich hatte sowas am Ende einer Pilzinfektion auch schon. Zwar nicht innen, aber außen. Das jucken ist zwar dann weg, aber es fühlt sich an, als hätte man überall kleine Rissen in der Haut.
Ich schieb das dann immer auf die Behandlung. Paar Tage später ist auch das abgeklungen und dann gehts mir wieder gut.
In der Phase hab ich dann auch ganz normale Intimpflege benutzt, das hilft auch etwas.


Es wurde gar kein Abstrich gemacht Sie hat das so gesehen.... Ich zieh es halt jetzt schon solange Rum und wie du sagst ich habe angst das es aufs Kind geht.
Mucki291207
5983 Beiträge
24.01.2015 22:38
Zitat von Anonym 178054:

Zitat von Alaska:

Sicher, dass es ein Pilz war? Wurde der Abstrich kontrolliert?
Nicht, dass es eine bakt. Entzündung ist, die könnte theoretisch der Schwangerschaft schaden.

Aber ich hatte sowas am Ende einer Pilzinfektion auch schon. Zwar nicht innen, aber außen. Das jucken ist zwar dann weg, aber es fühlt sich an, als hätte man überall kleine Rissen in der Haut.
Ich schieb das dann immer auf die Behandlung. Paar Tage später ist auch das abgeklungen und dann gehts mir wieder gut.
In der Phase hab ich dann auch ganz normale Intimpflege benutzt, das hilft auch etwas.


Es wurde gar kein Abstrich gemacht Sie hat das so gesehen.... Ich zieh es halt jetzt schon solange Rum und wie du sagst ich habe angst das es aufs Kind geht.


also ich würde in kh fahren !
lass das mal von einem anrderen arzt checken ...weil nur vom sehen kann ich mir nicht vorstellen das man da so eine diagnose wie von deiner /deinem FA kam diagnostizieren...
find das sehr mutig von dem /die FA ...und das noch so zu machen obwohl du schwanger bist !
bitte geh zu einen anderen arzt und lass das mal kontrollieren lieber einmal mehr als zu wenig.
nicht das es deinem baby noch schadet
ps. und da du schmerzen hast kann dich auch keiner weg schicken
viel glück und wenn du magst kannst ja bescheid geben was los ist / war

gglg und ich drück die daumen
Alaska
18846 Beiträge
24.01.2015 22:51
Das kann man leider gar nicht "so sehen". Ich denke, sie hat einfach auf das (wesentlich) wahrscheinlichere getippt, nämlich den Pilz.
Es ist vermutlich auch nur ein Pilz.

Aber ich frage mich auch gerade, wenn du auch in der Scheide Schmerzen hast, ob ein kurzer Besuch im KKH nicht doch sinnvoll wäre. Die können das mit einem Abstrich abklären. Dann kannst du auch beruhigt sein.
Anonym 178054
5 Beiträge
24.01.2015 22:55
Ich fahr morgen mal rein. Aber was ich nicht verstehe ich das ich ja das kadnefugin genommen habe das gegen den Pilz ist dann das gynaflor für die scheidenflora und antibiotikum gegen die blasenentzündung ....also müsste doch echt alles abgedeckt sein oder?

War am Mittwoch beim doc da gings dem Zwerg gut....
Alaska
18846 Beiträge
24.01.2015 23:41
Ich bin mir nicht sicher.
Wenn es Pilz ist, dann hast du vielleicht wirklich nur die "Nachwehen", die ich oben ja auch beschrieben habe.
Aber mal angenommen es ist kein Pilz, dann weiß ich nicht, ob das AB für die Blasenentzündung auch eine bakt. Infektion in der Scheide bekämpfen würde.
Da bin ich nicht vom Fach.

Vielleicht has du auch nur einen ganz furchtbar hartnäckigen Pilz.
Ich drück dir für morgen auf jeden Fall die Daumen. Berichte bitte dann!
Hasey88
350 Beiträge
26.01.2015 08:34
Zitat von Anonym 178054:

Alles fing vor ca. 3 wochen an ich war krank und musste antibiotikum nehmen. Danach hatte ich einen Pilz in der scheide mein Arzt verordnete mir kadnefugin und danach gynaflor.


Bei mir ist das auch so. Wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekomme, hole ich mir zeitgleich IMMER etwas gegen Vaginalpilz. Ich bekomme von Antibiotika nämlich immer eine Pilzinfektion. Diese Probleme haben viele Frauen. Für die Zukunft weißt du es und kannst gleich am ersten Tag diese *** behandeln, dann bricht es gar nicht erst so stark aus.

Gute Besserung!
Anonym 178054
5 Beiträge
26.01.2015 20:39
Danke ihr Lieben. Gestern ging es mir komischerweise gut. Habe dann mit meiner Hebamme telefoniert ob ich ins KH soll oder nicht. Gestern gab es bei uns sehr viel Schnee und ich brauche für den normalen weg 1 Stunde in die Klinik. Sie meinte ich solle abwarten es könnte auch sein das ich krank werden....
Und was ist heut passiert? Ich liege tatsächlich mit einer Grippe flach. habe mir aber trotzdem nochmal das kadnefugin geholt weil ich das Gefühl habe es.ist.nicht ganz ausgeheilt. Und wie ihr schreibt kommt sone in Pilz echt vom antibiotikum und das habe ich ja zu genüge bekommen in den letzten wochen. Mal abwarten.... bis jetzt ist es nur beim Baden unangenehm. Habe bald wieder.nen Termin beim doc und.da verlange ich dann nen Abstrich
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt