Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger, kurz nach Pneumothorax

jessili01
2 Beiträge
21.11.2016 16:35
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und hoffe auf Hilfe!
Vor 6 Wochen kam ich aus dem Krankenhaus und hatte einen spontanen Pneymothorax - dieses Jahr der 2.! Nun bin ich in der 5. SSW und lebe ein wenig in Angst. Schon ohne die Schwangerschaft war ich sehr ängstlich und nun ist es natürlich nicht besser. Beruflich sitze ich ungefähr 3 Tage die Woche und 2 Tage bin ich unterwegs (auch im Ausland). Das Fliegen konnte ich nun für die 6 Wochen umgehen, aber mein Arbeitgeber erwartet natürlich, dass ich jetzt bald wieder loslegen kann.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Bekommt man ein Beschäftigungsverbot? Normale Entbindung oder Kaiserschnitt?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Jessi
Pauline13
2072 Beiträge
21.11.2016 19:21
Hallo!
Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen,aber mein Mann hatte schon 4 Spontan-Pneus. Bist Du operiert worden oder wurde nur mit Drainage gearbeitet?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass es Auswirkungen haben wird - nach 6-8 Wochen darf man ja alles wieder machen (ausser tauchen,meine ich).
Ich würde mal den Lungenfacharzt dazu befragen,bei dem Du in Behandlung bist.
Alles Gute für Dich!
jessili01
2 Beiträge
22.11.2016 11:36
Hi Pauline,

danke Dir für Deine Antwort!
Es wurde nur eine Drainage gelegt, aber auch nur, weil ich gegen die Operation war und mich erstmal mit meinem Lungenarzt zusammensetzen wollte. Nun bin ich schwanger , aber ich habe diese Woche meinen Termin und da werde ich hoffentlich schlauer
Vielen lieben Dank - Dir und Deiner Familie auch alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt