Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsöl

MamiSunny13
17 Beiträge
29.08.2017 07:57
Hallo ihr Lieben,
aber welcher Woche habt ihr angefangen euren Babybauch mit Schwangerschaftsöl einzureiben?
Und welches habt ihr benutzt?

In der ersten Schwangerschaft konnte ich nur das Öl von frei nehmen. Ich war total geruchsempfindlich.

Grüße
Glücksstein
4377 Beiträge
29.08.2017 08:38
Nur Geldschneiderei wenn dein Bindegewebe nichts aushält kannst du eincremen und ölen wie du willst die Streifen kommen trotzdem.

29.08.2017 09:55
Ich hab ziemlich von beginn an bi oil genommen.
Hab so gut wie keine streifen, vorne gar nicht.. nur seitlich kaum sichtbare und sehr wenige.
Obs wegen dem öl so ist.. keine ahnung.

Weiß ja nicht wies wäre.. hätte ich keines genommen.. weil ich ja welches genommen habe.
29.08.2017 09:59
Ich nehme Bi Oil, habe es allerdings schon vor der Schwangerschaft regelmäßig benutzt da ich ein schwaches Bindegewebe habe, nehme es weiterhin täglich und habe leider trotzdem schon ein paar kleine Streifen dazu bekommen
29.08.2017 10:02
Zitat von Glücksstein:

Nur Geldschneiderei wenn dein Bindegewebe nichts aushält kannst du eincremen und ölen wie du willst die Streifen kommen trotzdem.


Da gebe ich dir Recht.
Was das Bi Oil betrifft, das soll krebserregend sein. Da würde ich aufpassen.

Ich benutze garkein öl und habe bisher nicht einen einzigen Streifen.
29.08.2017 10:07
Wir haben Olivenöl genommen, nicht wegen den Streifen, es war bei uns einfach die erste Kontaktaufnahme von Papa und Kind.
Obsidian
15967 Beiträge
29.08.2017 10:08
Zitat von MamiSunny13:

Hallo ihr Lieben,
aber welcher Woche habt ihr angefangen euren Babybauch mit Schwangerschaftsöl einzureiben?
Und welches habt ihr benutzt?

In der ersten Schwangerschaft konnte ich nur das Öl von frei nehmen. Ich war total geruchsempfindlich.

Grüße


Gibts eigentlich einen Grund, warum du NUR Pflegeprodukt-bezogene Treads hier eröffnest?
MamiSunny13
17 Beiträge
29.08.2017 12:41
Danke für eure Erfahrungen.

@Obsidian weil es mich einfach interessiert und ich mich gerne austausche und gerne verschiedene Meinungen habe. ?
Dafür gibt es ja mamacommunity!
Und zum Glück gibt es hier viele hilfreiche Mamis
bluesix
2807 Beiträge
29.08.2017 12:59
2. Schwangerschaft, kein Öl und keine streifen. Aber ich hasse eincremen eh wie die Pest

Ich seh da keinen Sinn drin. Wie schon jemand schrieb, am ende liegts eh am Bindegewebe.
29.08.2017 13:00
Zitat von MamiSunny13:

Hallo ihr Lieben,
aber welcher Woche habt ihr angefangen euren Babybauch mit Schwangerschaftsöl einzureiben?
Und welches habt ihr benutzt?

In der ersten Schwangerschaft konnte ich nur das Öl von frei nehmen. Ich war total geruchsempfindlich.

Grüße
ich habe auch freiöl genommen und es hat nichts geholfen. Bei Nr. 2 habe ich dann gar nichts genommen und ja ich hatte Risse genauso wie bei Nr. 1.
Katheryna
2788 Beiträge
29.08.2017 13:27
Ich glaube ich hatte eine Creme, Eigenmarke vom dm.
Allerdings wurde die auch nur sehr selten benutzt. Ich mag weder Cremes noch Öl auf der Haut, v.A. wenn man danach was darüberzieht.
Habe aber auch keine Streifen bekommen .
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
29.08.2017 14:12
Ich habe angefangen mit dem einreiben vom schwangerschaftsöl als der Bauch anfing zu wachsen....das war sehr früh...so um die 8 woche rum...
Ich nehme es nicht auf der hoffnung das mein bindegewebe so bleibt....wie in meiner jugendzeit...denn ich habe schon 2 kinder und trotz einreiben bin ich gerissen....ich nehme das schwangerschaftsöl zur entspannung und massage des bauches und für uns ist es ein stück kontakt aufnehmen mit dem wunder in meinem Bauch... ...

ich benutze ds ÖL....von WELEDA mama SchwangerschaftspflegeÖl
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt