Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsübelkeit

Gehe zu Seite:
fräulein_m2907
176 Beiträge
08.01.2017 22:26
Hallo liebe MC Mitglieder,

ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Bis Mittwoch ging alles gut was mit Übelkeit zu tun hat. Doch seit Donnerstag ist mir jeden Tag schlecht gewesen. Bis gestern auch mal mit leichtemeinem Spucken aber eigentlich nur Speichel. Doch heute ist der Wurmloch drin. Ich habe bis jetzt alles ausgespuckt was ich heute zu mir genommen hab. Dann ist es für kurze Zeit gut aber dann geht's weiter. Hab nun ksmillentee getrunken aber jetzt wo ich das schreibe merke ich das mir wieder sehr flau im halsbereich wird.
Habt ihr Erfahrungen mit Übelkeit und Tipps was euch geholfen hat oder hilft??? Ich weiß nicht wie ich die Nacht überstehen soll
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 22:34
Hab Erfahrung damit aber leider kein wirksamen Tipp als nur das zu meiden was bei dir Übelkeit auslöst .......Ich weiß wie du dich fühlst .....Man denkt man weiß schon nicht mehr wie es ist wenn einen nicht schlecht ist aber kann dir nur Mut zusprechen ......Das wird vorbei gehen ........achja das einzige was bissel geholfen hatte war Traubenzucker
fräulein_m2907
176 Beiträge
08.01.2017 22:38
Zitat von bambina_1990:

Hab Erfahrung damit aber leider kein wirksamen Tipp als nur das zu meiden was bei dir Übelkeit auslöst .......Ich weiß wie du dich fühlst .....Man denkt man weiß schon nicht mehr wie es ist wenn einen nicht schlecht ist aber kann dir nur Mut zusprechen ......Das wird vorbei gehen ........achja das einzige was bissel geholfen hatte war Traubenzucker


Danke das besorg ich mir morgen mal. Und Zwieback. Muss morgen auch zum Frauenarzt mal sehen was der mir sagen kann. Ist echt heftig
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 22:44
Zitat von fräulein_m2907:

Zitat von bambina_1990:

Hab Erfahrung damit aber leider kein wirksamen Tipp als nur das zu meiden was bei dir Übelkeit auslöst .......Ich weiß wie du dich fühlst .....Man denkt man weiß schon nicht mehr wie es ist wenn einen nicht schlecht ist aber kann dir nur Mut zusprechen ......Das wird vorbei gehen ........achja das einzige was bissel geholfen hatte war Traubenzucker


Danke das besorg ich mir morgen mal. Und Zwieback. Muss morgen auch zum Frauenarzt mal sehen was der mir sagen kann. Ist echt heftig
ja ich befürchte bald dadurch da durch musst mir is bei der mittleren immer schlecht geworden wenn ich rohes Fleisch gesehen hab oder wenn ich den Kühlschrank aufgemacht hab bei der großen war mir dauerhaft bei allen schlecht ,bei der kleinen und bei baby Nr 4 alias Berta hab ich nichts bemerkt
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2017 22:50
Mir ging es auch so. Grade bei der Eule kam über Wochen alles, was rein ging, quasi sofort zurück. Hab von meiner Frauenärztin Infusionen bekommen und sonst sehr viel geschlafen. Schlafen ging meist, bewegen und sprechen fand ich, hat die Übelkeit verstärkt. Sprich mal mit deiner Frauenärztin und beobachte das weiter - wird es nicht besser, gibt es zugelassene Medikamente dagegen. Wusste ich bei meiner Großen leider nicht und habs ausgesessen.
katti85
15108 Beiträge
08.01.2017 23:31
Mir haben super die Gentiana Globuli von Wala geholfen
fräulein_m2907
176 Beiträge
09.01.2017 08:51
Danke ich hoffe die Ärztin kann mir auch helfen und was verschreiben. Kaum bin ich wach geht's weiter obwohl ich nichts im Magen hab
Daisy28
318 Beiträge
09.01.2017 09:37
Hallo,

ist wirklich echt blöd, aber es geht vorbei.
In meiner ersten SS hab ich bis zur 20. Woche jeden Tag 1-2 mal gebrochen, jetzt in der 2. SS war mir dauer übel bis zur 12. Woche, dann war der Spuk vorbei.
Leichte Sachen essen und viel trinken.
Hab Ingwertee probiert und Ingwer Lutschtabletten, fan die aber mehr als ecklig, aber viele schwören drauf. Hab selbst das Akkupressurarmband genommen,aber auch ohne Erfolg. Und das hat sogar meine Gyn mir empfohlen.
Du schaffst das schon, Kopf hoch.
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
09.01.2017 09:52
Ohje hier kommt ein ganz übles Beispiel. Mir ist seid der 9ssw übel nein schlecht. Ich habe alles versucht Akupunktur Globulis. Neusema essenumstellung alles. NIX hat mir geholfen, musste täglich wenigsten 5x brechen. Und dann bin ich doch noch im Krankenhaus gelandet. tja seidem nehme ich vomex bis heute 34+3ssw.

Ich möchte dir keine angst machen ich habe um mich herum viele schwangere und keiner ging es so wie mir. Meistens hält die übelkeit nur bis zum 3. Monat an. Ich drücke dir die Daumen... Aber gegen diese Hormone kannst du fast nichts tun

LG
Hufi84
2643 Beiträge
09.01.2017 10:05
Oh du Arme... fühl dich mal gedrückt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nix. Jetzt mit der Prinzessin war mir auch von der 6. SSW an bis etwa 13. oder 14. SSW täglich ziemlich übel. Ich musste allerdings nie spucken. War immer nur kurz davor. Deshalb hab ich keine Ahnung, ob dir meine Tipps helfen... Also bissl besser war es, wenn ich mich gezwungen habe, ein paar Salzcracker (z.B. TUC) zu essen. Auch nachts, wenn ich die Nächte im Wohnzimmer verbracht hab, weil ich dachte, jetzt muss ich jeden Moment spucken. Darüber hinaus fand ich bei mir Nausema ganz gut. Sind B-Vitamine, deren Mangel manchmal die Übelkeit auslösen kann...

Andere schwören beispielsweise auf Ingwer-Tee oder alles, was zitronig riecht... Manchen helfen auch diese Akkupressur-Bänder (SEA-Bänder aus der Apotheke) ganz gut. Bei mir haben die aber nix gebracht... Zusätzlich kannst du es auch mit Nux vomica Globuli probieren. Die haben bei mir in der akuten Phase nix gebracht aber aktuell helfen Sie, wenn ich mal Sodbrennen hab oder ansonsten Magenprobleme durch das größer werdende Baby im Bauch.

Beim Frauenarzt bekommst du sicherlich Infusionen. Die sind denk ich auch ganz gut. Keine Ahnung aber, ob es nur Elektrolyte oder auch Vomex ist...

Ansonsten kannst du nicht viel machen außer schauen, dass du nicht austrocknest. Also elektrolythaltige Getränke zu dir nehmen. Z.B. Hühnerbrühe oder Elektrolyth-Tee (Auf eine Kanne Tee einen Beutel Schwarztee, ein Schuss Orangensaft, ordentlich Zucker und nen Teelöffel Salz).

Ich wünsch dir alles Gute
Akascha1982
10658 Beiträge
09.01.2017 10:13
Mir hat Akkupunktur super geholfen.
wolkenschaf
11809 Beiträge
09.01.2017 10:57
Mir ging es auch so in beiden Schwangerschaften fast bis zum Ende.
Geholfen hat von den normalen Hausmittelchen eigentlich gar nichts.
Bei manchen helfen Akkupressurbänder ganz gut. Bei mir wurde es ein bisschen besser, als meine FÄ mir Agyrax verschrieben hat.
Versuch trotzdem genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Wenn das Trinken schwer fällt, dann vielleicht in Form von Wassereis oder Obst... Und wenn es gar nicht mehr geht, dann lass dir Infusionen geben.
Ich wünsche dir viel Kraft.
fräulein_m2907
176 Beiträge
09.01.2017 11:23
Danke ihr Lieben,
ich werde alles ausprobieren was ihr mir empfohlen habt. Irgendwas muss ja helfen. Hab jetzt ein paar Zwieback gegessen und nen Kamillentee getrunken bis jetzt gehts.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.01.2017 11:57
Ohje, die Übelkeit hatte ich leider auch bis Ende 20. SSW.

Wenn ich die aufkommende Übelkeit früh gemerkt habe, haben mir Zitronenbonbons oft geholfen oder auf kleinen Apfelstückchen kauen.
fräulein_m2907
176 Beiträge
09.01.2017 12:00
w
Zitat von 19Sabrina87:

Ohje, die Übelkeit hatte ich leider auch bis Ende 20. SSW.

Wenn ich die aufkommende Übelkeit früh gemerkt habe, haben mir Zitronenbonbons oft geholfen oder auf kleinen Apfelstückchen kauen.


werd ich auch ausprobieren , danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt