Mütter- und Schwangerenforum

Senkwehen, übungswehen 37ssw Erfahrungen

Alexamausi25
321 Beiträge
10.01.2017 12:50
Hallo Mädels
Ich habe seit gestern unregelmäßig wehen.
Heute morgen waren sie fast weg jetzt wieder da.
Gestern Abend hab ich mit meiner hebamme gesprochen, dass zwar unregelmäßig kammen, aber innerhalb 10min (mal 8min,dann2min)
Sie sagte das sind starke senkwehen. Ich soll mir keine Sorgen machen sie Taten oder tun auch nicht so sehr weh wie richtige..
Meine Frage wie waren eure Erfahrungen mit diesen wehen wie lange hattet ihr sie? Und wann ging es los? Haben sie was bewirkt?
Würde mich über Antworten freuen
shelyra
69110 Beiträge
10.01.2017 12:56
bei meinem sohn hatte ich ab der 35.ssw wehen. mal weniger, mal stärker. meine fa meinte immer "der kommt früher. wir sehen uns nicht mehr!".
aber mein sohn hielt nichts davon. bei 40+6 wurde dann eingeleitet
10.01.2017 12:56
Übungswehen hatte ich 2 monate vor der geburt ziemlich jeden tag.
Senkwehen 2-3 wochen vor der geburt.

In solchen abständen wie du sie beschreibst dann in der woche als er zur welt kam.
Sie fingen am dienstag in der nacht an, alle paar min.
War dann auch im kh, aber mumu noch zu.
Ging dann wieder heim, abstände wurden auch wieder länger, so alle stunde mal. Bis sie wieder kürzer wurden am Donnerstag und in der nacht auf Fr wieder alle paar min.
Um 2 uhr nachts dann blasensprung, wieder ins kh und um 7:57 uhr war er dann da.

Alles, alles gute! Vielleicht dauerts nicht mehr lange!
Alexamausi25
321 Beiträge
10.01.2017 13:06
Ja ist sehr unterschiedlich, jetzt liege ich grade wieder und sie werden mehr.. Aber unregelmäßig halt
Eine Woche könnte sie aber noch drin bleiben
Feloidea
4127 Beiträge
10.01.2017 13:28
Huhu Alexa!

Ich konnte auch die halbe Nacht nicht schlafen weil sich mein Unterleib dauwrnd angespannt hat, nicht schmerzhaft aber mit ziehen und unangenehm, naja eben so dass ich nicht schlafen konnte.
Heute beim FA war allerdings alles super, MuMu fest und GMH normal, nichts auf CTG. Habe mich gestern auch etwas überanstrengt, mir gings so gut dass ich nur am Putzen war und hab die Rechnung dann eben Nachts bekommen
Alexamausi25
321 Beiträge
10.01.2017 13:32
Zitat von Feloidea:

Huhu Alexa!

Ich konnte auch die halbe Nacht nicht schlafen weil sich mein Unterleib dauwrnd angespannt hat, nicht schmerzhaft aber mit ziehen und unangenehm, naja eben so dass ich nicht schlafen konnte.
Heute beim FA war allerdings alles super, MuMu fest und GMH normal, nichts auf CTG. Habe mich gestern auch etwas überanstrengt, mir gings so gut dass ich nur am Putzen war und hab die Rechnung dann eben Nachts bekommen


Das war von gestern damit ihr ein Eindruck habt
Alexamausi25
321 Beiträge
10.01.2017 16:56
Stubs
Feloidea
4127 Beiträge
10.01.2017 17:15
Ich hab da zwar keine so tolle App, aber das war bei mir ähnlich von Dauer und Abstand, sehr unregelmäßig, deutet wirklich auf Senkwehen hin. Mein Bauch steht allerdings immernoch oben.
Alexamausi25
321 Beiträge
10.01.2017 20:36
Zitat von Feloidea:

Ich hab da zwar keine so tolle App, aber das war bei mir ähnlich von Dauer und Abstand, sehr unregelmäßig, deutet wirklich auf Senkwehen hin. Mein Bauch steht allerdings immernoch oben.
ja meiner auch also finde ich
daisydee
3282 Beiträge
11.01.2017 03:59
Ich hatte das in der letzten ss auch und es hat ein paar Tage gedauert bis sich der Bauch dann auch wirklich gesenkt hat.
Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt und das es nicht mehr so lange dauert!
Alexamausi25
321 Beiträge
11.01.2017 12:24
Zitat von daisydee:

Ich hatte das in der letzten ss auch und es hat ein paar Tage gedauert bis sich der Bauch dann auch wirklich gesenkt hat.
Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt und das es nicht mehr so lange dauert!
danke dir
blubba272
4893 Beiträge
11.01.2017 13:11
Bei mir fingen die erste wehen 37+7 an und 38+0 War der kleine racker da ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt