Mütter- und Schwangerenforum

So nervös und ängstlich :/ SS nach FG

oyinbolinda
9 Beiträge
03.04.2017 19:17
Hallo!

Also, ich hatte im Februar letzten Jahres eine Fehlgeburt (etwa 6.-7. ssw) und bin jetzt wieder schwanger
Habe letzten Montag erstmals schwach positiv getestet, das wurde dann am Dienstag von meiner Frauenärztin bestätigt.
Nach meiner Schätzung (habe PCOS und weiß deswegen nicht, wann genau mein ES war) bin ich jetzt ssw 5+1
Im Ultraschall am Dienstag war außer der stark aufgebauten SH noch nichts zu sehen.

Ich freu mich natürlich total, dass es wieder geklappt hat, und das sogar ohne Stimualtion! Aber auf der anderen Seite bin ich suuuper nervös und ängstlich. Bei jedem Ziepen im Unterleib mach ich mir Sorgen. Und auch, wenn das Ziepen nicht mehr da ist. Ich bin nur noch am googeln. Letzte Nacht habe ich von einer erneuten Fehlgeburt bzw Blutungen geträumt... Kurz gesagt, ich bin mit den Nerven am Ende

Geht/ging es noch jemandem so??

Mein nächster Termin bei der FÄ ist erst am 10.04. und ich kann echt an nix anderes mehr denken...

Gruß,
Linda
03.04.2017 19:34
Also mir geht's genauso ich Google mich irre ich war heute beim us uns man konnte nix sehen. Aber mein hcg ist bei 796 das ist super. Ich hatte eine eileiterschwangerschaft links und die jetzige schwangerschaft ist links deshalb bin ich etwas nervös
oyinbolinda
9 Beiträge
03.04.2017 19:47
Zitat von tinelo21:

Also mir geht's genauso ich Google mich irre ich war heute beim us uns man konnte nix sehen. Aber mein hcg ist bei 796 das ist super. Ich hatte eine eileiterschwangerschaft links und die jetzige schwangerschaft ist links deshalb bin ich etwas nervös


Ahh dann bin ich ja Gott sei Dank wenigstens nicht allein damit
Ich lese ständig was von EileiterSS, Windeiern etc... Das macht mich wahnsinnig.
Ich habe seit letzten Montag schon 5 SSTs gemacht, um zu schauen, ob der Strich auch stärker wird...
Momentan frag ich mich, ob es normal ist, dass mir noch nicht übel ist Manchmal könnte ich über mich selbst den Kopf schütteln...
shelyra
69110 Beiträge
03.04.2017 19:53
ich kann eure angst verstehen!

aber verbannt google aus eurem wortschatz solang ihr schwanger seit! egal welches ziepen oder welches symptom ihr eingebt, es endet eigentlich nie gut! google spuckt eigentlich immer die schlimmste möglichkeit aus die es gibt!

versucht euch abzulenken! nicht ständig daran zu denken, dass es wieder schief gehen könnte! versucht positiv zu denken udn euch nicht verrückt zu machen.
es passiert zwar dass frauen 2 fgs hintereinander haben, aber die wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering!
Leamara
2557 Beiträge
03.04.2017 19:54
Hallo ich denke mal das ist ganz normal ich hab heute auch positv getestet nach meiner fg im oktober (12ssw). Ich hab auch angst das was passiert und hab bei jeden zwicken angst das es wieder weg geht.
Aber andererseits hab ich auch ein besseres gefühl weil es meine erste ss ohne Icsi ist
Darwin27
10550 Beiträge
03.04.2017 20:30
Diese Angst ist ganz normal. Auch wenn man das nicht mehr hören kann/will: Es vergeht von alleine. Ihr solltet euch wirklich ablenken. Ich weiß, dass das das Letzte ist, was ihr euch jetzt vorstellen könnt.

Wenn ihr die erste Wölbung seht, den ersten Fußtritt spürt, dann wisst ihr, dass alles okay ist. Und wenn ihr es dann in den Armen haltet, dann wisst ihr, dass der steinige Weg sich gelohnt hat.

Ich hatte 3 FG und habe in der 4. SS gedacht, ich müsse vor Angst und Nervosität sterben. Siehe Ticker
tubi86
991 Beiträge
03.04.2017 21:44
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS

Ich kann dich gut verstehen. Hatte eine FG mit AS 2014. 2 ÜZ später war ich wieder schwanger. Und es war am Anfang alles andere als genießen. Ich wsr so ängstlich, dass jede Minute was passieren könnte. Aber diese Angst konnte mir auch nicht wirklich niemand nehmen. Nach der 12 SSW habe ich mich etwas beruhigt und dann ging alles echt viel besser.
Jetzt ist er fast 2 Jahre alt und ich habe heute leicht positiv getestet.

Versuch es, so gut es geht, zu genießen. Alles alles Gute
mädchenMama2015
1379 Beiträge
03.04.2017 22:05
Hör bitte bitte sofort auf zu googlen
Da wirst du nur negative Sachen lesen und in den meisten Fällen bedeuten Schmerzen usw meist nichts schlimmes.
Wenn es dich doch verrückt macht,geh zu deinem gyn und wenn du jede Woche da sitzt
Ich hab sogar alle 2-3 Wochen immer einen Termin weil ich auch so Panik hab vor einer fehl/totgeburt oder einer gebaermutter ruptur.
Sprich mit deinem Arzt ueber drine aengste und glaub mir,ihr findet eine loesung
Es wird dich sicherlich auch niemand schief angucken,eine schwangere Frau befindet sich im ausnahme zustand
03.04.2017 22:21
oyinbolinda und tinelo lasst bitte sofort das Googeln sein, das macht euch nur kirre.
Ich kann eure Angst verstehen, aber beim Googeln wird aus einem harmlosen Zwicken ( was in der Ss durchaus normal ist), eine FG.
kleine-hummel
202 Beiträge
04.04.2017 09:46
Ich kann euch da auch sehr gut verstehen! Ich habe 5 Sterne und bin jetzt auch wieder schwanger, aber schon in der 18 ssw und trotzdem hab ich immer noch Angst, dass was passieren könnte. Sobald ich ein ziehen spüre, ist die Angst wieder da, aber immerhin, hab ich das googln tatsächlich abstellen können

Ich denke, so ne Grund angst wird auch bis zum Ende bleiben und wenn das baby dann da ist, fangen erst die richtigen Sorgen an
oyinbolinda
9 Beiträge
04.04.2017 11:20
Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Antworten und an alle, die in den letzten Tagen positiv getestet haben, auch herzlichen Glückwunsch!

Es fällt mir wirklich sehr schwer, nicht mehr zu googlen.
Grad in den letzten Tagen fühle ich mich überhaupt nicht mehr schwanger. So gut wie kein Unterleibsziehen, keine Übelkeit, nur schmerzende Brustwarzen, aber die können auch von den Progesteron Tabletten kommen... :/
kleine-hummel
202 Beiträge
04.04.2017 19:14
Du bist ja wirklich noch ganz am Anfang, da hat man selten so starke symtome...
Aber auch das Gefühl von nicht schwanger sein ist normal. Hab ich teilweise auch immer noch, denn hab nur so einen ganz kleinen Minibauch, der auch von zu viel essen kommen könnte
Aber soweit ich weiß, beginnt eine FG immer mit einer Blutungen in der Woche, also, Kopf hoch und nur Mut zum freuen
shelyra
69110 Beiträge
04.04.2017 20:29
symptome haben eigentlich keine bedeutung. sie kommen und gehen. und nicht jede frau hat die gleichen beschwerden. also entspanne etwas...

udn genieße es, wenn du keien probleme hast!
mehrfach täglich die klschüssel umarmen ist kein zustand den man herbei sehnen muss
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 20:37
Zitat von oyinbolinda:

Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Antworten und an alle, die in den letzten Tagen positiv getestet haben, auch herzlichen Glückwunsch!

Es fällt mir wirklich sehr schwer, nicht mehr zu googlen.
Grad in den letzten Tagen fühle ich mich überhaupt nicht mehr schwanger. So gut wie kein Unterleibsziehen, keine Übelkeit, nur schmerzende Brustwarzen, aber die können auch von den Progesteron Tabletten kommen... :/


Entspann dich
du wirst dich noch sehr oft unschwanger fühlen. Geht mir auch gerade so

Sobald du Bewegungen spüren kannst wird es ein wenig leichter.
und hör auf zu googlen oder Google Schöne Sachen. . Kinderwagen Tests oder sowas
Ebby96
83 Beiträge
23.04.2017 17:24
hey,
ich kann dich ganz gut verstehen. ich hatte im november auch eine fg (ca 6ssw), aber eine normale, ohne as. das war ziemlich hart, da es meine erste ss war.
aber nun, nach ca 5 monaten, hab ich an ostersonntag wieder positiv gestestet
ich muss sagen, am anfang hatten sowohl ich als auch mein freund große angst, dass es wieder so ausgeht, und konnten uns anfangs nicht groß freuen.
aber mittlerweile bin ich zu der ansicht gekommen, dass ich von nun an einfach positiv denke. und siehe da, mir geht es nun etwas besser damit aber klar ist die angst wieder erst etwas weniger, wenn der zeitpunkt der damaligen fg überschritten worden ist. nächste woche hab ich wieder termin bei meiner fä und mit viel glück sieht man dann schon das kleine herzchen bei der letzten ssw hat man nämlich leider nur die fruchthöhle gesehen.
ich kann dir wirklich nur raten, dir von vornherein zu sagen "das wird schon gut gehen!"
bei mir tun mittlerweile die brüste so dermaßen weh und sind angeschwollen wie nie zuvor. das gibt mir, so blöd es klingt, etwas sicherheit, bei der ersten ssw haben sie nur etwas gezogen, aber jetzt kann ich nachts kaum schlafen weil es so wehtut. das zeigt mir irgendwie, dass sich das krümelchen ganz fest hält.
klar hab auch ich hin und wieder etwas bammel, wenn es kurz ziemlich zwackt im UL, aber ich versuche, mich davon nicht beunruhigen zu lassen.
ich hoffe natürlich, dass sich das positiv-denken lohnt, ich mache mir schon jetzt ein paar gedanken über alles mögliche, und die namen stehen schon seit fast einem halben jahr fest, für den fall der fälle (der jetzt eingetreten ist )

ich wünsche dir ganz viel glück und fang an, dich zu freuen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt