Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich einen neuen Arzt suchen?

Elemira
1 Beiträge
13.02.2017 14:28
Meine Werte erst einmal:

HCG vom : 27.01.2017 = 1020
Progesteron vom : 27.01.2017 = 5,00

HCG vom : 01.02.2017 = 1740
Progesteron vom : 01.02.2017 = 4,28

HCG vom : 08.02.2017 = 3230
Progesteron vom : 08.02.2017 = wurde nicht gemessen

Ich bin nun 44 Jahre genau und hatte am 20.12.2016 meine letzte Regel.
Meine Regel hatte ich immer alle 26 Tage ungefähr, sie fingen aber immer mit Schmierblutung an, dann ein Tag Pause und dann hatte ich 3 Tage meine Regel und einen Tag wieder Schmierblutung.

am 13.01.2017 machte ich einen Test, der zeigte nicht Schwanger.
am 16.01.2017 noch einen und er zeigte Schwanger

So hatte ich am 27.01.2017 einen Termin bei einer neuen Ärztin, da meiner in Rente ging.

Sie sagte dann gleich Fruchthöhle nicht rund und zu klein und kein Baby zu sehen.

Am 01.02.2017 neuer Termin , da sagte man dann gleich es wäre besser eine Ausschabung wegen den Schlechten Werten zu machen und das da wohl kein Baby wäre.
Sie machte dann den Ultraschall und sagte dann sofort da wäre nichts, aber ich habe genau am Rand was kleines gesehen und das Herz.
Ihre Antwort war dann, ok wenn es ein Baby wäre dann wäre es nur 5+4.
Aber sie glaube nicht daran.

Eine Woche später Neuer Termin 08.02.2017

Wieder wurde gesagt das wäre wohl nichts, wehen den Werten.
Dann der Ultraschall und sehe da ein Baby zu sehen und sie war selber erstaunt und sagte naja es müsse aber größer sein 7+2 und es wäre nur 6+4 und die Fruchthöhle viel zu klein.

Seit dem 02.02. nehme ich 2x2 200mg Progesteron
Nun sagte sie aber am 08.02.2017 ich solle nur noch 2x2 100mg nehmen?
ohne mein neuen Progesteron zu messen.

Was soll ich nun denken? oder einen neuen Arzt suchen?

Neuer Termin nun erst am 22.02.2017

LG
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.02.2017 14:32
Würde mir definitiv eine zweite Meinung holen. Verkehrt ist es nicht
midna
388 Beiträge
13.02.2017 14:40
Ich würde auch ne zweite Meinung einholen und ggf. wechseln.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.02.2017 14:43
Definitiv neuer Arzt.......Ich war bei 39+2 im kh ,da war ein Arzt der dotierte mein et auf 26.2. ( et von allen andern 30.1.) .....Am 1.2. Kam Luisa-Sophie und der Kia meinte so wie sie aussieht war ich schon zwei Wochen drüber soviel dazu ......hol dir ne zweite Meinung ein
Alaska
18846 Beiträge
13.02.2017 15:46
So pauschal können wir das kaum beurteilen. Hohl dir unbedingt eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt ein, schau, was die zu deiner Situation sagen.

Negativ bei deiner jetztigen Frauenärztin ist def. so negativ zu sein und schon von einer Ausschabung zu sprechen. Das ist schon hammerhart.
DieEine2
1869 Beiträge
13.02.2017 21:31
@bambina: Wo ist das Problem, wenn das Kind "2 Wochen drüber" ist?
Das Kind kommt schon, wenn es bereit ist.

@TE:
Ich würde mir einen neuen Arzt suchen- da wäre mein Vertrauensverhältnis definitiv hin!
Mein Wurmi wurde auch mehrmals zurückgestuft, NIEMAND hat mir je gesagt, da wäre nichts und ich solle zur Ausschabung.
Auch als man in der eigentlich 7. Woche noch nichts sah. Die Stimmung der Ärzte war nicht optimistisch, sie haben mir aber immer gut zugeredet.

Alles Gute für dich und den Zwerg
bambina_1990
16691 Beiträge
13.02.2017 22:02
Zitat von DieEine2:

@bambina: Wo ist das Problem, wenn das Kind "2 Wochen drüber" ist?
Das Kind kommt schon, wenn es bereit ist.

@TE:
Ich würde mir einen neuen Arzt suchen- da wäre mein Vertrauensverhältnis definitiv hin!
Mein Wurmi wurde auch mehrmals zurückgestuft, NIEMAND hat mir je gesagt, da wäre nichts und ich solle zur Ausschabung.
Auch als man in der eigentlich 7. Woche noch nichts sah. Die Stimmung der Ärzte war nicht optimistisch, sie haben mir aber immer gut zugeredet.

Alles Gute für dich und den Zwerg
ne damit hab ich kein Problem......Nur damit das er meinte das ich erst am 26.2. Termin haben sollte obwohl er sich nichmal 5 Minuten Zeit genommen hatte für mich obwohl alle anderen Ärzte dem 30.1. Bestätigt hatten
Pinklily
34 Beiträge
13.02.2017 22:09
Hey

Also an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln. Es kann immer noch sein, dass dein ES sich verschoben hat und das würde dann eventuell zum Befund passen. Was sowas angeht, immer eine zweite Meinung holen

Bei meiner Freundin war es damals so, dass mann ihr sagte, sie hätte eine Zyste und müsste entfernt werden. Ihr Bauchgefühl sagte ihr, dass sie lieber zum anderen Doc gehen soll. Sehe da, diese "Zyste" ist jetzt 7 Jahre alt

Drücke dir die Daumen, dass es deinem Krümel gut geht

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt