Mütter- und Schwangerenforum

Sorgen- 4. Schwangerschaft so ganz anders

Marzipan
3632 Beiträge
16.04.2017 17:02
Hallo Mädels!

Ich wende mich wiederwahl an euch mit der Hoffnung eure Erfahrungen zu hören.
Ich bin nun zum 4. mal schwanger (eigentlich zu 5. mal aber eines hab ich leider in der 9. ssw verloren).
Bis jetzt hatte ich in jeder meiner Schwangerschaften am Anfang die selben Beschwerden. Mir war immer schon sehr früh Sau übel. Ich hatte immer total das Brustspannen und ein Ziehen und Ziepen in der Leistengegend.

Dieses Mal ist alles anders. Mir ist überhaupt nicht übel (und das hab ich bei mir immer als DAS ss-Symptom angeschaut weil mir immer den ganzen Tag sooooo übel war und das auch über fast die gesamte ss)
Auch das Brustspannen/Brustschmerzen und das Ziepen im Bauch fehlt.

Die einzigen ungewöhnlichen Beschwerden sind die üblen Rückenschmerzen (teilweise kann ich mich echt fast nicht mehr bewegen. Heute morgen musste mein Mann mir die Socken anziehen ) und ich friere vor allem am Abend so extrem. Sonst hatte ich immer Hitzewallungen in der ss, aber jetzt friere ich mir echt alles ab.
Ich weiss ja dass jede ss anders ist, dennoch ist es eigenartig wenn man bei 4 ss die gleichen Symptome hatte und plötzlich alles so anders ist. Natürlich macht man sich da Gedanken und Sorgen...

Meinen ersten US hab ich leider erst am 28.4. ich erwarte natürlich nicht, dass ihr irgendwelche "Diagnosen" stellt. Mich nimmts nur Wunder ob es noch andere Mädels gibt, denen es gleich oder ähnlich gegangen ist. Wer hätte bei mehreren ss die gleichen Symptome und dann plötzlich bei einer ss total andere?

Ich danke euch jetzt schon für eure Beiträge!!
16.04.2017 17:19
Da es mir genauso geht bin ich echt auf Erfahrungen gespannt.
Schnecke510
7212 Beiträge
16.04.2017 17:23
Diese typischen Beschwerden haben bei mir auch mit Mal zu Mal abgenommen. Die 4., 5. und 6. Schwangerschaft würde ich als die angenehmste beschreiben. Vielleicht gewöhnt sich der Körper irgendwann an den Zustand und spielt nicht mehr verrückt?
Bei der 7. hatte ich dann komischerweise eine ganz schlimme Übelkeit, was ich aber nicht so sehr auf die Ss als auf meinen psychischen Zustand zurückführen würde. Evtl. hängt es auch damit zusammen. Es ist alles irgendwie unaufgeregter als beim 1. und 2. Mal.
Marzipan
3632 Beiträge
16.04.2017 17:33
Vielen dank für deine Erfahrungen.

Mir kam doch nochwas in den Sinn: ich hab totalen Hunger. Ich kann essen und satt sein, eine Stunde später hab ich sooooo ein Loch im Magen. Dann fühl ich mich als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. Das hatte ich bei den anderen ss auch nie.
Genki
2423 Beiträge
16.04.2017 17:39
Zitat von lvlvlv:

Vielen dank für deine Erfahrungen.

Mir kam doch nochwas in den Sinn: ich hab totalen Hunger. Ich kann essen und satt sein, eine Stunde später hab ich sooooo ein Loch im Magen. Dann fühl ich mich als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. Das hatte ich bei den anderen ss auch nie.

Exakt das hatte ich auch zu Beginn dieser Schwangerschaft und dabei habe ich in den ersten beiden immer erstmal ordentlich an Gewicht verloren. Kalt war mir auch und ich war wirklich außergewöhnlich müde und kaputt. Der Grund ist, dass ich dieses Mal eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Das muss bei dir natürlich nicht so sein, aber wäre ein durchaus plausibler Grund.
Schaf
12473 Beiträge
16.04.2017 17:45
In der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 30. Woche keine Lust mehr, in der zweiten in der 20. Woche, bei der dritten bereits in der 10.
Wir haben schon geblödelt, dass es in der 4. Schwangerschaft quasi mit positiven Test sein muss. Und wann war es? Nie! Ich hatte die schönste, problemloseste, wunderbarste Schwangerschaft von allen! Mein einziges Problem war, dass ichkeine Süßspeisen mehr möchte. Und jetzt liegt dieses perfekte, entspannte, wunderbare 4. Kind.
MamiMel
311 Beiträge
16.04.2017 21:58
Also ich fühlte mich in jeder so anders. Zwar immer wohl ab einen bestimmten Zeitpunkt aber eben nicht gleich.
Nun mit dem 4.Kind habe ich früh Probleme die mich belasten von den ich in den anderen so nicht reden kann.
Mal sehen wie es noch wird (hoffe wieder besser und wohler)
Habe auch schon berichte gehört das es zu der Geburt auch gleich von 0 auf 100 losgehen soll.... :-/
Abwarten und Zeit schlussendlich doch genießen wie es eben nur geht.
Lieben Gruß
17.04.2017 00:32
Bei mir waren die ersten drei total unkompliziert. Die 4. war was die Übelkeit und das Erbrechen angeht der Horror. Hatte ich nie ....
Also eher das Gegenteil.

17.04.2017 09:59
Die ersten 3 Schwangerschaften waren in etwa gleich von den Anzeichen. Richtige Übelkeit hatte ich nie, wenn dann nur ab und zu mal ein flauschig Gefühl im Magen. Kreislaufprobleme waren mein Begleiter in den ersten 12 Wochen.
In der 4. Schwangerschaft hatte ich keine Kreislaufprobleme, dafür war mir von der 6. bis zur 12. Woche jeden Tag um die gleiche Zeit übel. Lustigerweise musste ich dann auch immer was süßes zur gleichen Zeit essen, damit die Übelkeit vergeht.
Von der 12 bis zur 31. Woche hätte ich ohne die Tritte komplett vergessen können, dass ich schwanger bin. Danach hat mir mein Körper mitgeteilt, dass er die Schwangerschaft als Belastung empfindet.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt