Mütter- und Schwangerenforum

Ss Diabetes Austausch Rat und Hilfe

Gehe zu Seite:
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
16.11.2016 20:33
Hallo ich bin nun in der 27 ssw und hatte heute keinen glukcose test beim Hausarzt.

Werte :
Nüchtern 90
1h wert 196
2h wert 129

Somit ist nur der zweite wert auffällig. Nun soll ich meine Ernährung Dokumentiere und meinen Blutzucker regelmäßig messen.

Ich weiß das man vollkorn umsteigen soll anstatt Weizen. Außerdem die Kohlenhydrate reduzieren. Süßes ist tabu! Gänzlich!?? Jetzt zu Weihnachten ohje.

Was haltet ihr von Zucker Ersatz??? Xylit, süßstoff... Damit und mit Mandelmehl und Kokosmehl könnte man doch bestimmt Plätzchen für Weihnachten backen.
Sündigt ihr auch mal?? Ich habe gemerkt das ein Stück Kuchen und ein schwarzer Kaffee oder Tee meinem BLZ nichts ausmacht ( 111 nach einer Stunde) kann das sein??

Was ist mit Käse und wurst??? Lieber Quark oder Joghurt? Orangen ich liebe sie und grapfruieds... Muss ich verzichten???

Fragen über Fragen

LG ich hoffe ich finde wem zum Austausch
Mamaglück83
887 Beiträge
16.11.2016 20:52
Hallo, ich auch Schwangerschaftsdiabetes.
Ich darf keine Weizen Produkte essen. Nur vollkorn. Sowie auch vollkornnudeln.
Joghurt und Quark ungesüßt.
Obst 3 Portionen am Tag und am besten mit Milch, Joghurt oder Quark .
Orangen sind okay nur keine Weintrauben.
An Gemüse darf ich Alles essen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
16.11.2016 20:56
Zitat von Mamaglück83:

Hallo, ich auch Schwangerschaftsdiabetes.
Ich darf keine Weizen Produkte essen. Nur vollkorn. Sowie auch vollkornnudeln.
Joghurt und Quark ungesüßt.
Obst 3 Portionen am Tag und am besten mit Milch, Joghurt oder Quark .
Orangen sind okay nur keine Weintrauben.
An Gemüse darf ich Alles essen.
Ich wünsche dir alles Gute.


Wurde bei dir soetwas wie Risikoschwangerschaft und Einleitung zum entbind.termin gesagt. Hast du nun häufiger Kontrolle beim Frauenärztin??
Mamaglück83
887 Beiträge
16.11.2016 21:04
Mir wurde gesagt das es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt. Ich muss nächste Woche zur Feindiagnostik da nochmal geschaut werden soll ob meine kleine noch mehr an Gewicht zugenommen hat. Wenn dies der Fall ist dann muss ich Insulin spritzen.
Bis jetzt musste nicht öfter zum Frauenarzt.
Hat dein Baby ein normales Gewicht?
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
16.11.2016 21:17
Ja bisher war da nichts auffällig. Der kleine Mann war eher immer etwas kleiner aber nur eine Woche ( schon seid der 11woche) und da wurde nach der feindiagnose der entbind.termin korrigiert da mein einsprung einfach später war. Plazenta und Fruchtwasser waren auch immer i.o.

Am 2.12 hab ich wieder termin beim frauarzt sollte ich vielleicht vorher Bescheid geben was der test ergeben hat??
Mamaglück83
887 Beiträge
16.11.2016 21:22
Meine kleine ist vom Gewicht 2 Wochen weiter als sie sein soll.
Warst du gar nicht beim Diabetologen?
Ich bin dort in Behandlung.
Ich würde das Ergebnis jetzt schon dem Frauenarzt mitteilen. Ggf wird er dich dann zum diabetologen überweisen.
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
16.11.2016 21:32
Ich hatte nach dem kleinen glukcose test eine überweisung zum großen test bekommen, Diabetologe hieß es, meine Hausärztin macht den test aber auch und wird auch meine Werte betreuen. Sollten diese nicht schlechter werden.

Ich habe den Hausärztin aus zwei Gründen gewählt 1. Ist sie nicht so eine Panikvertreiberin und 2. Ist sie im Ort und ich bin nicht immer fahrbar. Sie wird mich zum Diabetologe weiter überweisen sollten meine Werte, die ich jetzt eine Woche kontrollieren soll , sehr schlecht sein.

Ich fahre morgen bei der Frauenärztin vorbei und werde ihr das Testergebnisse mitteilen.
Mamaglück83
887 Beiträge
16.11.2016 21:51
Gut das du in Behandlung bist.
Ich drücke dir die Daumen das die Werte sich nicht verschlechtern .
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
16.11.2016 21:55
Danke und ich dir auch für alles weitere
aprilsternchen11
7540 Beiträge
16.11.2016 22:20
Ich bin leider auch betroffen.
Eine echte Modekrankheit mittlerweile.
Ich gebe zu, ich nasche auch mal etwas.
Ich verzichte jetzt nicht nur. Die ersten Wochen ging es gut aber mittlerweile gönne ich mir dann auch mal was.
Laut meinem Diabetologen sind meine Werte gut im Griff.
Es zählt wohl hauptsächlich der Durchschnitt.
Auf ersatzszoffe wie stevia soll ich verzichten. Ist wohl noch schlechter für den Körper als der normale süßstoff.
Mamaglück83
887 Beiträge
17.11.2016 05:08
Zitat von aprilsternchen11:

Ich bin leider auch betroffen.
Eine echte Modekrankheit mittlerweile.
Ich gebe zu, ich nasche auch mal etwas.
Ich verzichte jetzt nicht nur. Die ersten Wochen ging es gut aber mittlerweile gönne ich mir dann auch mal was.
Laut meinem Diabetologen sind meine Werte gut im Griff.
Es zählt wohl hauptsächlich der Durchschnitt.
Auf ersatzszoffe wie stevia soll ich verzichten. Ist wohl noch schlechter für den Körper als der normale süßstoff.

Auf Süßstoff verzichte ich auch .
Hat dein Frauenarzt etwas gesagt ob du über Et gehen darfst?
Gerade jetzt wo die Weihnachtszeit kommt ist es manchmal nicht so einfach das man nichts naschen darf.
Gut das du deine Werte gut im Griff hast und dir somit auch mal was gönnen kannst
Mamaglück83
887 Beiträge
17.11.2016 05:12
Zitat von Kleines.r.uebchen:

Danke und ich dir auch für alles weitere

Danke
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
18.11.2016 04:33
Um wieviel uhr und was Frühstückt ihr. Ich war immer eine ausgiebige Frühstückerin und es war die Mahlzeit wo ich am meisten Hunger hatte. Ganz nach dem Motto " iss morgens wie ein Kaiser mittags wie ein König und abends wie ein armer Mann ". Nun aber merke ich das genau das Frühstück schnell mal aus den Fugen geraten könnte. Deswegen die Frage
Mamaglück83
887 Beiträge
18.11.2016 07:23
Für mich war Frühstück auch immer die schönste und reichhaltige Mahlzeit.
Momentan gibt es bei mir 2 Scheiben Vollkornbrot mit putzen putenbrust. Keinen Honig und Co. mehr
Oder auch mal ein vollkorn Brötchen. Manchmal mache ich mir auch rührei oder ein gekochtes ei.
Aber sobald ich ein Weizen Brötchen esse steigt der Zucker total hoch.
Was isst du momentan zum Frühstück?
Kleines.r.uebchen
119 Beiträge
18.11.2016 08:57
Also seid dem ich weiß das ich auf Werte achten soll ess ich 1-2 Vollkornbrot, mit frischkäse wurst oder Käse, Natur Quark mit kokos Blüten Sirup nen Mini Kaffee ohne Milch ( trink immer schwarz frühs) Gurke und manchmal rührei
Heute gab's 1,5 Scheiben vokornbrot mit frischkäse Gurke und Schinken ca 4 El Quark Natur mit einen halben tl backkakao

Wert eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit 139
Und ich war nichtmal satt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15