Mütter- und Schwangerenforum

Ständig eingeschlafene Hände

fräulein_m2907
176 Beiträge
29.03.2017 16:50
Hallo Ihr lieben ,

Ich bin jetzt in der 19. Sssw. Hatte in der ersten Zeit sehr Probleme mit übelkeit aber dann gings. Doch seit ca. einer Woche schlafen mir nachts, während ich schlafe immer wieder die Hände ein. Bestimmt 4 - 5 x pro Nacht. Jedesmal werde ich davon wach und meine Hände kribbeln ganz doll. Jetzt über Tag habe ich ziemlich kalte Hände und das Gefühl das es irgendwie in den Fingen zieht. Kennt das noch jemand ? Morgen hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt da werde ich es natürlich erwähnen. Aber vielleicht kennt es ja noch jemand
shelyra
69109 Beiträge
29.03.2017 17:06
könnte ein schwangerschaftsbedingtes karpaltunnel syndrom sein.
oder von wassereinlagerungen kommen.

ich hatte das in beiden schwangerschaften. gegne ende war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr eine zahnbürste richtig festhalten konnte.
nach der geburt verschwanden die symptome
fräulein_m2907
176 Beiträge
29.03.2017 17:09
Zitat von shelyra:

könnte ein schwangerschaftsbedingtes karpaltunnel syndrom sein.
oder von wassereinlagerungen kommen.

ich hatte das in beiden schwangerschaften. gegne ende war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr eine zahnbürste richtig festhalten konnte.
nach der geburt verschwanden die symptome


Danke

Sowas hatte ich schon gelesen mit dem karpaltunnel Syndrom
Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Kann man was dagegen machen ? Ich bin friseurin und arbeite noch aber nicvt das ich gar nicht mehr die schere halten kann
29.03.2017 17:37
Garantiert Karpal. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Ging danach langsam weg und nach der letzten Schwangerschaft ist es erst nach der Geburt aufgetreten. Habs immer noch.
Werde ich wohl doch irgendwann mal operieren lassen müssen. Ist ziemlich nervig und tut weh.
fräulein_m2907
176 Beiträge
29.03.2017 17:41
Zitat von scorch2016:

Garantiert Karpal. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Ging danach langsam weg und nach der letzten Schwangerschaft ist es erst nach der Geburt aufgetreten. Habs immer noch.
Werde ich wohl doch irgendwann mal operieren lassen müssen. Ist ziemlich nervig und tut weh.


Weh tut es bis jetzt noch nicht aber es kribbelt halt ständig. Auch grade hab ich so ein komisches Gefühl als ob es kalt durch meine hände zieht
shelyra
69109 Beiträge
29.03.2017 18:11
Zitat von fräulein_m2907:

Zitat von shelyra:

könnte ein schwangerschaftsbedingtes karpaltunnel syndrom sein.
oder von wassereinlagerungen kommen.

ich hatte das in beiden schwangerschaften. gegne ende war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr eine zahnbürste richtig festhalten konnte.
nach der geburt verschwanden die symptome


Danke

Sowas hatte ich schon gelesen mit dem karpaltunnel Syndrom
Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Kann man was dagegen machen ? Ich bin friseurin und arbeite noch aber nicvt das ich gar nicht mehr die schere halten kann

ich wurde mal von meiner hebi getapet. aber das aht nichts gebracht.
ansonsten kann man, soweit ich weiß, nicht viel dagegen machen.

aber frag ruhig mal deine fa. oder deinen hausarzt (da es ja nur bedingt mit der schwangerschaft zu tun hat. nicht jeder fa kennt dieses problem)
29.03.2017 18:59
Ich hatte das lustigerweise erst nach der Schwangerschaft, war ebenfalls Karpaltunnel und ging nach ca. 4 Monaten von alleine wieder weg. Bandage kann man v.a. nachts noch versuchen, manchen hilft das (mir nicht ), ansonsten gibt's nur noch eine operative Möglichkeit, aber da würde ich persönlich lieber warten, weil es sich in den meisten schwangerschaftsbedingten Fällen tatsächlich über kurz oder lang von selbst zurückentwickelt (auch wenn's echt nervig ist).
Gute Besserung!
Tanzmäusle
4214 Beiträge
29.03.2017 20:08
Ich hatte das auch, allerdings nicht in der Schwangerschaft. War Karpaltunnelsyndrom. Ich musste operiert werden, war aber auch schon extrem weit fortgeschritten.
Ich vermute bei einer Schwangerschaft würde man erstmal abwarten, ob es nach der Entbindung von allein weggeht.
Achja, für meine andere Hand habe ich dafür aktuell eine Schiene, die ich nachts tragen soll.
Mamola
1760 Beiträge
29.03.2017 22:37
Ja ich kenne das auch aus meiner Schwangerschaft. Ich hatte das am Ende ganz schlimm, kurz nach der Geburt und noch einige Wochen danach war meine Hand ganz taub. Bin zum Arzt gerannt, und plötzlich- wars wieder verschwunden. So etwa 5-6 Wochen nach Geburt war der ganze Spuk vorbei.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt