Mütter- und Schwangerenforum

Ständig Pipi - es nervt

fossybaer
164 Beiträge
15.08.2007 01:38
Hallo Leute,

ich krieg echt bald die Krise bzw hab sie schon.
Ich weiß ja inzwischen, dass man während der SS wegen der besseren Durchblutung und vermehrtem Drinken öfter auf Toilette muss. Aber soooooooooo oft

Tagsüber gehts ja noch, aber sobald ich mich hinlege renn ich fast alle halbe Stunde aufs Klo. Manchmal sogar alle 10 Minuten.
Kaum bin ich eingeschlafen, werd ich wach und darf schon wieder rennen
Das geht fast die ganze Nacht so und dann ists plötzlich gut.

Kann das sein, dass mein Krümel sobald ich liege, mir auf die Blase drückt?

ist das bei Euch auch so extrem?

gruß
fossybaer
lieblingsmami
3350 Beiträge
15.08.2007 06:38
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm ich muss nur einmal die Nacht gehen. Aber dann habe ich das Problem , ich kann nicht wieder einschlafen. :cry:

LG Kathrin
15.08.2007 06:48
Ich hab hier mal was von Kompressionsstrümpfen gehört, die Wassereinlagerungen verhindern. Wasser lagert sich wohl tagsüber in den Beinen ab und wird nachts ausgeschwemmt. Daher das Pipi gehen.
Aber die Strümpfe sollen nicht gerade sehr bequem sein.
15.08.2007 12:48
Da ich das gute habe ich geh dan mit meinem Schatzi ins Bett und steh dan um 3 uhr wieder auf und dan muss ich auch dauernd auf die toilette danach male ich miest die ganze nacht..
lieblingsmami
3350 Beiträge
15.08.2007 13:02
@möööömschen

Wenn du bis Mittags um 12 uhr schläfst was macht in der Zeit dein Bruder? Ist der da allein?

Kathrin
stempelsche
695 Beiträge
15.08.2007 13:09
bei mir is es tagsüber die letzten tage auch ganz schön angestiegen, kaum sitz ich wieder am platz, hab ich schon wieder druck auf der blase meine kollegen sind schon am schmunzeln
aber nachts das kenn ich auch, so um die 3-4 bin ich da auch immer unnerwegs ....
monell
588 Beiträge
15.08.2007 13:11
@fossybaer
wie weit bist du denn?
ich hatte das am anfang der schwangerschaft auch total heftig, so dass ich manchmal auch alle 30 min. auf die toilette musste. das leiegt wohl an bestimmten hormonen, die die blase zu beginn so stark reizen.
da kann ich nur empfehlen bloß keinen tee abends (auch nicht kamille oder pfefferminz, die schwemmen wohl auch kräftig aus) zu trinken. aber auch nicht aufhören viel zu trinken...ist halt nervig und kann einen echt mürbe machen!
später in der schw.schaft drückt dann natürlich das baby auf die blase, dann geht das alles wieder von vorne los -
ein teufelskreis...aber ein süßer!!!
15.08.2007 13:32
@ lieblingsmami
Nein nein.. der kleine nimmt sein lieblingsschaf und kommt meist zu mir ins bett liegt sich auf die seite wo sonst mein schatzi schläft legt sich dan auch wieder hin und je nach dem stehen wir dan auf normal stehen wir zwischen 9 und 10 auf essen was und gehen dan mit unseren Hunden laufe.. Aber die letzten paar tage schlafen wir alle schlecht der einzige der richtig schläft ist mein schatzii..Und ab nägste woche geht der kleine halbtags in die Spielgruppe..
15.08.2007 13:34
also das mit den Wassereinlagerungen ist anderes das wird erst nach der Geburt weggehen und zwar mit schwitzen wie sau puh.... aber das mit toilette ist normal hatte ich auch musste sogar immer im Voraus planen das wenn ich wohin gehe eine toilette dort ist.. hihih tjaaaaaa es gibt was von Granufink was die blase stärkt FA fragen, ich musste sogar ein paar mal ins Gebüsch gehen um mich zu erleichtern wenn kein klo da war.

das kInd liegt auf der blase darum ist das so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt