Mütter- und Schwangerenforum

Stimmung ohne Ende

29.03.2017 20:24
Hey ihr Lieben,

ich muss mir mal alles ein bisschen von der Seele schreiben.

Bin nun in der 11. SSW. Bisher ging es mir an sich ganz gut. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Dafür ist mein ganzer Körper eine reine Pickellandschaft und meine Brüste schmerzen, wenn die nur ganz leicht berührt werden... aber ganz übel.
Dass ich immer schon leicht an die Decke zu bringen und ein schweiriger Mensch war, ist kein Geheimnis. Allerdings wird kann ich mich langsam selbst nicht mehr leiden.

Aktuell bin ich mit meiner Familie und meinem Mann im Urlaub. Sollte schon eine schöne Woche werden. Aber mein Gemüt macht alles kaputt. Ich hoffe, dass ihr ein bisschen meiner Meinung seid

Meiner Familie ist bekannt, dass ich seid der Schwangerschaft ein großes Problem mit kaltem Rauch habe (habe selbst bis zum positiven Test geraucht). Meinem Vater ist das aber relativ egal. Wi sitzen hier im Urlaub auf einem engeren Raum, deshalb ist es für mich noch schwieriger dem aus dem Weg zu gehe. Ich bin kein Mensch der einen erwachsenen Menschen 10x daraufhin weißt, was Sache ist. Durch die Schwangerschaft bin ich da noch sensibler. Alle erwarten von mir, dass ich mich zurück halten soll. Aber keiner nimmt bisschen Rücksicht auf mich. ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen. Verkrieche mich auch schon im Zimmer, damit ich meine Ruhe hab und die anderen ihr Leben leben können.

Am schlimmsten finde ich aber die Situation meiner Mama. Mein Vater hatte vor 10 Jahren Krebs. Aufgrund dessen hat er sich ao verändert, dass ihm alles - wirklich alles scheiß egal ist. Er wurde zum Kettenraucher, auch dasist ihm scheiß egal.
Meine Mama tut mir so leid, das ich grade wieder anfangen könnte zu weinen

Auch meine Schwester ist ein Thema für sich. Egal um was es geht, sie schreit mich an oder meint immer nur, dass ich Übertreibe... weil ich nicht alles essen darf. Sie wollte mit mir und meinem Mann vor zwei Wochen ca. im die BabyWelt und ein bisschen was anschauen. Konnte aber nur durch den Eingang und musste sofort wieder raus, weil mein Kreislauf am Ende war. Für sie war es nicht so schlimm, schließlich übertreibe ich ja...

Hab auch schon den Gedanken gefasst, dass ich auf alles noch sensibler reagiere, als so schon. Das macht mich so fertig. Könnte den ganzen Tag grade nur weinen..

So schlimm hatte ich noch nie mit den "Stimmungschwankungen" zu kämpfen. Wenigtens steht mein Mann mir zur Seite und redet mir gut zu. Aber das wars auch schon.

Geht es jemandem genauso oder hatte die selben Probleme in der Schwangerschaft? Für mich ist der Urlaub grade alles andere als schön und weiß mir definitiv nicht mehr zu helfen
Alaska
18846 Beiträge
29.03.2017 20:55
Ich kann dich total verstehen. Ich glaub nicht einmal, dass du in den beschriebenen Situationen mit Gefühlsschwankungen zu kämpfen hast.
Kalter Rauch z.b. find ich schon unschwanger total eklig, weswegen ich mir sicher war und bin, nie einen rauchenden Mann haben zu wollen.

Messen, Einkaufspassagen und Co. vertrag ich grad auch nicht gut und das war in der Frühschwangerschaft sogar noch schlimmer. Sobald es etwas zu warm wurde, bekam ich Kreislaufprobleme. Einmal sogar ganz massiv im Supermarkt. Bin an der Kasse gestanden und hab die Sekunden gezählt, bis ich endlich nach draußen konnte.

Und zeig deiner Schwester den Vogel, wenn sie dich nochmal wegen des essens belehren will.

Kannst du dich nicht mit deinem Mann etwas separieren? Morgen mal nur einen Ausflug mit ihm machen, weg von der Familie?

29.03.2017 21:03
Hallo Alaska ♡

hm. Haben wir die Tage schon immer wieder gemacht. Sobald wir alle wieder aufeinander treffen, ist das Kind in den Brunnen gefallen....

Beispiel heute: mir gehts heute nicht gut. Fühl mich einfch unwohl, mein UL feiert wieder Party und meine Brüste tun weh ohne Ende... hilft nicht mal bisschen massieren
Stand mein Vater einfach da und ich bin schneller aufgestanden, um meinem Mann beim essen machen zu helfen. Wird aber sofort persönlich genommen.
Dzu muss ich aber noch sagen, dass ich nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte....

Und meine Schwester.. naja. Austeilen kann sie, aber nicht einstecken! hat mein Mann vorgestern schon am eigenen Leib erfahren dürfen, als das Thema Kalter Rauch wieder aufgekommen ist...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt