Mütter- und Schwangerenforum

Totale verstopfung

lulu1982
823 Beiträge
03.09.2007 23:54
hallo ihr lieben,

ich habe seit etwas über einen monat sehr arge verstopfungen ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.
ich habe schon einiges versucht
Milchzucker, unreifes obst, bauch massiert, und nun habe ich mir aus der Apotheke Laxatan geholt und die frau hat zu mir gesagt es muss durchhauen hab es heut 15.00 uhr genommen bei mir tut sich garnichts.

Habt ihr noch irgendwelche ideen.
ich gehe nur einmal in der woche groß und das auch nur mit schmerzen und ziemlich hart.

:cry: :cry: :cry:
mfg lulu1982
Schuggel
11466 Beiträge
04.09.2007 00:13
hallo,

nimmst du ein eisenpräparate ein.
04.09.2007 07:43
Säfte, Joghurt, Limonade & Eis (muss zusammenverputzt werden), Gemüse und Obst sollen angebelich abführend wirken.
Fleisch soll da eher stopfend sein. Eventuell einfach mal auf Wurst und sowas verzichten.

Ich selbst kann eigentlich essen, was ich will. So richtige Unterschiede merke ich nicht. Ich esse täglich 250g Joghurt oder Pudding und hab keine Probleme.
04.09.2007 08:41
versuchs doch mal mit dem activia joghurt.ich konnte am anfang auch nicht.esse jetzt jeden abend 1 activia.ich misch da noch weizenkeoime rein(gibts im reformhaus,ist gesund und hilft)
also bei mir fluppts jetzt supi!!! ops:
Tinsche1084
452 Beiträge
04.09.2007 08:49
aktivia kann ich auch nur empfehlen! gibts ja auch in verschiedenen geschmackssorten! am besten schmeckt mir die mit cerealien!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
04.09.2007 09:20
meine mutti schwört auf activia ich dagegen auf trockenobst.

lg heide
fruitsunshine
589 Beiträge
04.09.2007 10:18
Ich weiß noch aus der altenpflege das bei verstopfung milchzucker und ordentlich pflaumensaft gegeben wurde. meine mama schwört aber auch auf sauerkrautsaft.
Wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaanz schnell gute besserung!!!
04.09.2007 10:21
iss mal nen harten apfel, oder trink 100%apfeldirektsaft, das hilft garantiert
lulu1982
823 Beiträge
04.09.2007 19:23
ich werde dies ausprobieren mit dem apfelsaft activia hilft auch nicht.
war heut beim arzt habe Lactulose bekommen wenn dies nicht hilft bekomme ich einen einlauf ich hoffe das mir diese lactulose hilf.

danke erstmal für eure hilfe.

mfg lulu
orquidea
176 Beiträge
04.09.2007 20:50
Ich schwöre auf sauerkraut und dann noch zwei Kiwis hinterher.
lulu1982
823 Beiträge
05.09.2007 14:39
lactulose hat sehr gut geholfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt