Mütter- und Schwangerenforum

Unterleibschmerzen nach schweren tragen

Mami2210
48 Beiträge
06.08.2017 22:03
Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage ,
ich arbeite im Einzelhandel und trage öfters schwere Sachen z.B. Kaffeevollautomaten
Und letztens hatte ich nach einer schweren Kaffeemaschine so starke Schmerzen im Unterleib.

Sollte ich das meiden oder kann da was passieren? muss ich mir Sorgen machen ?

mein FA meinte das ich ganz normal arbeiten kann.

Ach Ja, bin jetzt in der 7. Woche

Danke schon mal
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.08.2017 22:09
Kaffeevollautomaten ?
Die sind wirklich schwer.

Ich wuerde die nicht mehr tragen, weiss dein Chef das du schwanger bist? Wenn nicht, sag es und fuege zu das du nichts mehr tragen kannst ueber 5kg oder sowas.

Mami2210
48 Beiträge
06.08.2017 22:12
Zitat von born-in-helsinki:

Kaffeevollautomaten ?
Die sind wirklich schwer.

Ich wuerde die nicht mehr tragen, weiss dein Chef das du schwanger bist? Wenn nicht, sag es und fuege zu das du nichts mehr tragen kannst ueber 5kg oder sowas.
nein er weiß das nicht und ich will es auch nicht vor der 12. Woche sagen .
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.08.2017 22:13
Zitat von Mami2210:

Zitat von born-in-helsinki:

Kaffeevollautomaten ?
Die sind wirklich schwer.

Ich wuerde die nicht mehr tragen, weiss dein Chef das du schwanger bist? Wenn nicht, sag es und fuege zu das du nichts mehr tragen kannst ueber 5kg oder sowas.
nein er weiß das nicht und ich will es auch nicht vor der 12. Woche sagen .


Naja aber wie willst du denn das schwere Tragen umgehen?

MiJu
3258 Beiträge
06.08.2017 22:40
Prinzipiell sagt man ja, dass sehr schweres heben in der ss vermieden werden sollte.... ich habe das zu hebende, immer davon abhängig gemacht, ob ich dieses Gewicht gewöhnt war oder nicht.
Also nur in So fern Mein Körper es schon gewohnt war...

Kannst du Kollegen einweihen, die dir evtl helfen wenn es Zuviel ist?
Ansonsten musst du deinem AG sagen was Sache ist.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
07.08.2017 20:12
Sag du hättest Rückenschmerzen, sollte die Situation wieder kommen. Kann in der Frühschwangerschaft ja auch schonmal vorkommen, wenn sie sich nach dem Outing wundern sollten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt