Mütter- und Schwangerenforum

Verliere ich Fruchtwasser, PH Teststreifen Erfahrungen?

deseli
4653 Beiträge
05.08.2017 11:24
Ihr Lieben,
bin nun in der 39 Woche und habe das Gefühl seit gestern etwas undicht zu sein. Hatte heute früh in der Apotheke mir normale Ph Teststreifen besorgt.
Anbei das Ergebnis

Ich hab gelesen alles im 4-5 Wert sei normal und das andere kann Fruchtwasser sein?
Leider hat der Apotheker mir nicht weiter was erklärt
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.08.2017 11:29
Der Scheiden-ph-Wert liegt so, wie Du erklärt bekommen hast ungefähr. Fruchtwasser ist basischer. Das Problem ist: Urin auch. Der hat um die 6 (4,8 bis 7,6), kann aber, je nachdem, was Du zu Dir genommen hast, auch eben deutlich saurer sein. Siehe Spanne bis 7,6. Das heißt konkret, Du weißt nun auch nicht mehr, ob es Urin oder Fruchtwasser ist.

Ich hatte bei zwei Schwangerschaften einen hohen Blasenriss. Das lief nur in einer bestimmten Lage und wenn ich gehustet habe o.ä. - war auch schwer festzustellen. Würde den FA noch mal fragen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
05.08.2017 18:12
Wo hast Du das Stäbchen reingetunkt? Also in der Scheide wird wohl kaum Urin sein.
nanizi
3935 Beiträge
07.08.2017 08:45
Ich dachte auch, ich hätte das Prinzip der PH-Streifen verstanden. Hatte nach Niesen Flüssigkeit verloren, hab getestet und dachte "Oh weh, Fruchtwasser!". Bin zur Ärztin, die mir dann tatsächlich auch erklärte, dass die Ernährung Einfluss auf den PH- Wert vom Urin hat, der dann dieselbe Farbe abzeigt.
Ich verlasse mich daher jetzt nicht mehr darauf.

Wenn Du unsicher bist, geh einfach zur Ärztin.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt