Mütter- und Schwangerenforum

Waden Krämpfe..

Gehe zu Seite:
16.09.2007 12:37
Hallo Mädels hab ein problem seit drei tagen wen ich schlafen gehe krieg ich zwischen 3-7 mal nen meegaa krampf in der wade aber immer nur wen ich schlafen und das miten in der Nacht.. hatte das jemand von euch..? was kan man dagegen tun..? ist echt schmerzhaft.. :cry:
16.09.2007 12:46
nimm täglich magnesium, dann ises weg
Nicolche
22651 Beiträge
16.09.2007 12:48
Hatte ich auch in meiner schwangerschaft auch immer wenn ich geschlafen habe. Du hast einen Mangel an Calcium oder Magnesium ich kann das nich auseinander halten. Wenn ich das hatte habe ich immer meine Zehen angetogen so das sich der Muskel anspannt und dann wieder los lassen das der Muskel Locker wird. Hatt bei mir zumindestens immer geklappt. kannst es ja versuchen
16.09.2007 13:03
Nehm auf jeden fall Magnesium.Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.Ich hab vorm schlafen immer 2Tabletten MAg.verla genommen.Hat gut geholfen.Kleiner Trost,zum ende der SS wirds wieder besser.
Liebe Grüße.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
16.09.2007 13:03
hab das problem im oberschenkel und po und nehme auch magnesium damit wird es zumindest besser.

lg heide
16.09.2007 13:07
Meine Frau ruft aus der Bade wanne das sie jeden tag 1 magnesium Brause trinkt es aber eben vor 3 tagen das erste mal passiert ist..!
16.09.2007 13:10
hm, is ja seltsam, frag mal die fa ob sie den magnesiumwert testen kann, vieleicht muss sie dann 2 tabletten nehmen? aba bitte erst mit dem arzt abklären, überdosieren is auch nich gut
16.09.2007 13:14
Zitat von "Ocean26":
Meine Frau ruft aus der Bade wanne das sie jeden tag 1 magnesium Brause trinkt es aber eben vor 3 tagen das erste mal passiert ist..!


eine scheint mir etwas zu wenig zu sein.Allerdings kenn ich mich nicht so gut mit Brausetabletten aus.Von Mag.verla z.B.kann man gut und gern 3xtäglich 2Tabletten nehmen.Aber man kann sich auch nicht überdosieren damit.Dem kind schadet es kein stück.
Nicolche
22651 Beiträge
16.09.2007 13:15
Ich habe nix genommen und immer meine Zehen angezogen als ich es hatte in den Waden. Naja ich hatte aber auch Folsäure tabletten bekommen wo alles drin ist was eine 'Frau in der Schwangerschaft mehr braucht von allem anderes habe ich die finger weggelassen
16.09.2007 13:17
Wir müssen morgen nachmittag noch einmal kurz zur Fauenärztin sie hatte letztmal die eisenwerte im keller gehabt irgendwas von 10,6 und jetzt mal schauen aber wen es dem Baby nix macht dan werde ich ihr sagen das sie heute abend nochmal eine trinken soll..
16.09.2007 13:28
Zitat von "Ocean26":
Wir müssen morgen nachmittag noch einmal kurz zur Fauenärztin sie hatte letztmal die eisenwerte im keller gehabt irgendwas von 10,6 und jetzt mal schauen aber wen es dem Baby nix macht dan werde ich ihr sagen das sie heute abend nochmal eine trinken soll..


Ja sag ihr das mal.da kann sie nichts falsch machen.und morgen könnt ihr ja dann mit der frauenärztin drüber sprechen.Hb ist wirklich etwas grenzwertig.aber mal sehen was morgen raus kommt.
16.09.2007 14:27
habe mir aus dem Müller diese Billig Magnesiumtabletten geholt. Weißt schon diese Brausetabletten mit Geschmack. Die gehen leichter runter und man kann es nebenher mal süffeln.
Habe im letzten VBK erfahren, das Magnesium im übrigen aus wehenHEMMEND ist und ab der 37.SSW abgesetzt werden sollte.
Rede mit deiner FA ansonsten ausem bett quälen und beine an die wand strecken ... oder an die wand lehnen und anziehen, auch wenns schweinemäßig weh tut.

somahl magnesium, eisen usw beim pippiabgeben im urin gemessen wird
16.09.2007 14:57
Ich habe auch solche Tabletten also brause mit citrus geschmack.. werde morgen mal die FA fragen und muss ja wieder hin weil meine eisen werte im keller sind wie kriegt man den die wieder hoch auch mit magnesium..?
16.09.2007 15:04
Zitat von "Möööömschen":
Ich habe auch solche Tabletten also brause mit citrus geschmack.. werde morgen mal die FA fragen und muss ja wieder hin weil meine eisen werte im keller sind wie kriegt man den die wieder hoch auch mit magnesium..?


Nee mit Eisentabletten.z.B.Ferrosanol.Aber das wird dir deine Frauenärztin sagen.Vieleicht brauchst du auch keine.Manchmal steigt der Hb-wert von ganz allein wieder.
16.09.2007 15:18
Das hoffe ich das der hb wert wieder gestiegen ist.. noch mehr tabletten etc will ich nicht..! habe ja schon die vitamine (elevit) und das Magneium.. naja werde es ja sehen Morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt