Mütter- und Schwangerenforum

Was sage ich meinem Chef?

Gehe zu Seite:
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:18
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem,
ich Kämpfe seit einigen Wochen mit Rückenschmerzen und mein FA hat mich deswegen letzte Woche krank geschrieben. Also war ich Montag und Dienstag arbeiten und habe gemerkt es geht nicht, Ich muss sogar abundzu mal eine schmerztablette nehmen weil es nicht zum aushalten ist.
Heute war ich beim Hausarzt weil ich Magen Darm bekommen habe und hab auch direkt das mit den Rückenschmerzen angesprochen. Er hat mich jetzt diese und nächste Woche Krank geschrieben weil er mich verstehen kann.

Mein Chef wird das allerdings nicht gefallen.. er hat kein Verständnis für meine Beschwerden. (Habe schon öfters mit ihm geredet)

Meine Frage jetzt was sag ich keinem Chef warum ich diese und nächste Woche Krank geschrieben bin?

Ich hasse das immer...
24.01.2018 10:24
Gar nichts sagst du ihm. Du bist krankgeschrieben und Punkt. Nach dem Grund darf er gar nicht fragen.
24.01.2018 10:25
Gar nix, gib den Schein ab, alles andere geht ihn nichts an.

Von der Schwangerschaft weiß er bereits?
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:29
Zitat von Danii90:

Gar nix, gib den Schein ab, alles andere geht ihn nichts an.

Von der Schwangerschaft weiß er bereits?


Ja weiß er. Sorry hab ich vergessen mit dazu zu schreiben bin in der 31. SSW
SarahLou
1331 Beiträge
24.01.2018 10:31
Du musst gar nichts sagen. Aus diesem Grund steht ja auch keine Diagnose auf dem Krankenschein (außer natürlich auf dem Blatt für die Versicherung). Und wenn das Verhältnis sowieso gerade nicht so gut ist und du kein Verständnis erwarten kannst, würde ich erst recht schweigen. Fragt er denn nach?

Gute Besserung!
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:33
Zitat von SarahLou:

Du musst gar nichts sagen. Aus diesem Grund steht ja auch keine Diagnose auf dem Krankenschein (außer natürlich auf dem Blatt für die Versicherung). Und wenn das Verhältnis sowieso gerade nicht so gut ist und du kein Verständnis erwarten kannst, würde ich erst recht schweigen. Fragt er denn nach?

Gute Besserung!


die Fragen immer wieso weshalb warum
AmyPixie
8688 Beiträge
24.01.2018 10:33
Genau. Krank ist krank und es geht den Chef nichts an, was du hast. Sage das auch nie, wenn ich mal krank bin.
Zwerginator
7683 Beiträge
24.01.2018 10:33
Zitat von lalelu2211:

Zitat von SarahLou:

Du musst gar nichts sagen. Aus diesem Grund steht ja auch keine Diagnose auf dem Krankenschein (außer natürlich auf dem Blatt für die Versicherung). Und wenn das Verhältnis sowieso gerade nicht so gut ist und du kein Verständnis erwarten kannst, würde ich erst recht schweigen. Fragt er denn nach?

Gute Besserung!


die Fragen immer wieso weshalb warum

Sag einfach, die Frage ist dir dann doch zu privat.
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:34
Ich arbeite halt nur in einem kleinen Betrieb mit 20 Mitarbeitern
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:38
Eigentlich bin ich ja Krankgeschrieben wegen magendarm aber nächste Woche wegen rückenschmerzen.

Soll ich da einfach sagen das ich Magen Darm habe und wieder so Rückenschmerzen und deswegen 2 Wochen krank geschrieben bin?

Ich bin da eine ganz schlechte . Ich will immer und jedem alles recht machen..
SarahLou
1331 Beiträge
24.01.2018 10:40
Zitat von lalelu2211:

Zitat von SarahLou:

Du musst gar nichts sagen. Aus diesem Grund steht ja auch keine Diagnose auf dem Krankenschein (außer natürlich auf dem Blatt für die Versicherung). Und wenn das Verhältnis sowieso gerade nicht so gut ist und du kein Verständnis erwarten kannst, würde ich erst recht schweigen. Fragt er denn nach?

Gute Besserung!


die Fragen immer wieso weshalb warum


...wer nicht fragt, bleibt dumm Aber wie gesagt - du musst keine Diagnosen mitteilen, wenn du es nicht möchtest. Aber bald bist du eh im Mutterschutz. Dann hast du deine Ruhe.
lalelu2211
10 Beiträge
24.01.2018 10:42
Ja zum Glück aber das kostet mich trotzdem viele Nerven :/
wolkenschaf
11811 Beiträge
24.01.2018 10:46
Du musst ihm nicht sagen, warum du krankgeschrieben bist. Du hast einen Krankenschein vom Arzt, weil es dir nicht gut geht. Fertig.
SarahLou
1331 Beiträge
24.01.2018 10:51
Zitat von lalelu2211:

Ja zum Glück aber das kostet mich trotzdem viele Nerven :/


Das glaube ich. Zur Not kannst du ja auch eine Freundin oder deinen Partner anrufen lassen, um Bescheid zu sagen, dass du länger krankgeschrieben bist. Und du schickst dann einfach den Schein mit der Post, wenn du dich nicht direkt mit deinem Chef auseinandersetzen möchtest. Musst dich jetzt auch nicht unnötig stressen. Deine Nerven brauchst du bald.
Nooji
2086 Beiträge
24.01.2018 10:51
Wir sind auch ein kleiner Betrieb. Wir können uns hier aber auch offen sagen, woran wir erkrankt sind. (trotzdem sind wir auch hier nicht wirklich begeistert davon)
Ich würde einfach sagen du hast Magen-Darm, wenn die Frage kommt.
Da wäre ich sowieso froh, wenn du dann fernbleiben würdest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt