Mütter- und Schwangerenforum

Wehen,aber am ctg so gut wie nichts zu sehen?

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.07.2017 14:13
Huhu,
ich hab seit ca 2-3 tagen ein kleines problemchen.
Also, mir ist in den letzten 1-2 Wochen vermehrt aufgefallen,dass mein Bauch über den Tag verteilt immer wieder steinhart eurde.da es aber schmerzlos war ,OK Braxton Hicks kontraktionen .
Seit 2-3 Tage wird es aber immer mehr und vor allem auch schmerzhaft :/ nicht jedes mal aber, bestimmt am Tag so 5-6mal wo ich mich echt schon irgendwo festhalten muss.
War daraufhin beim Frauenarzt ind was soll ich sagen?20min ctg , eine leichte Wehe.
Wurde mit Magnesium nach Hause geschickt.
Ich ernähren mich mittlerweile fast nur noch von Magnesium weil ich schon so viel davon nehme(Krämpfe in den Beinen usw) .
Gestern abend war es wieder so schlimm, dass mein Mann mich schon ins kh bringen wollte.
Aber machen sie da was anders ausser n ctg schreiben ?

PS. Hab morgen wieder einen ctg termin bei der gyn.

25.07.2017 14:17
Wenn du schon genug Magnesium nimmst, kann es auch ein Kalium-Mangel sein mit den Krämpfen.
Alaska
18847 Beiträge
25.07.2017 14:32
Murphys Law. Am CTG entspannt man und liegt/sitzt ja oft bequem, da lassen sich manche Wehen nicht blicken.
Die richtigen Wehen kämen aber in Minutenabständen, sprich, wenn es wirklich ernst wird, vermerkt die ein CTG auch. Dabei ist gar nicht die Höhe entscheidend, nur, dass sie aufgezeichnet werden.

Trotz allem würde mir das natürlich auch etwas Sorgen bereiten. Denn du spürst die Wehen ja. Schonst du dich genug?
Mein Arzt hat mir bei Jonas damals staubsaugen und bügeln verloren, also die Art von Hausarbeit, die Wehen fördert. Musste bis zur 37. Woche auch viel liegen und ausruhen.

Wenn es das nächste Mal wieder so extrem schmerzhaft wird, würd ich aber auf meinen Mann hören und ins KH fahren. Ja, auch die machen nur CTG und überprüfen den Muttermund, aber sollte sich da eben etwas tun (gerade am Muttermund) kann rechtzeitig eingegriffen werden.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
25.07.2017 14:39
Meine Wehen - sowohl beim FA als auch im KH bzw. Kreißsaal - wurden nie durch ein CTG-Gerät aufgezeichnet/erfasst. Eine Hebi im Kreißsaal meinte zu mir, dass es Frauen gibt, bei denen sowas vorkommt. Und es waren Wehen im Unterleib/Bauch, nicht im Rücken (die werden ja eh nicht durchs CTG erfasst).

Wie schon geschrieben wurde, beim nächsten mal bitte ins KH fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Alles Gute für dich .
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.07.2017 15:00
Naja mit ausruhen ist leider nicht viel ,bzw Haushalt macht mein Mann momentan komplett ,aber ich bespaße die kleine

Hab mir extra schon so ne wehen APP runter geladen weil mich das so bekloppt macht.

Werde beim nächsten mal wohl wirklich einmal hinfahren und schauen lassen. Komme mit nur dann vor wie so ein Simulant, wenn am ctg nichts passiert
25.07.2017 15:15
Bei mir hat man selber bei der Geburt teilweise keine Wehen aufgezeichnet bekommen. Netterweise wurde ich dann auch wie ein Simulant behandelt und gefragt wieso ich mich so krümme..
arielle_waterloo
1373 Beiträge
25.07.2017 15:35
Also das finde ich ja unmöglich, wenn man als Simulant hingestellt wird !
Die Hebi damals sagte auch, dass es sinnvoll wäre, wenn es einen extra Knopf am CTG für die Mama gibt, damit diese bei den Wehen drauf drücken kann. Wäre echt toll, wenn sowas existieren würde.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.07.2017 15:38
Ja dass ist das Problem... Kam mir bei der gyn schon so vor :/
BigBavaria
1911 Beiträge
25.07.2017 16:28
Bei mir wurden bei der letzten Geburt nicht mal die Presswehen aufgezeichnet...aber meine Hebi meinte..sie haben ja schon ein Kind! Wenn sie sagen, sie haben Wehen, dann glaube ich das!
Ich würde auch schauen lassen, gerade weil Du ja noch ein bisschen Zeit bis zum ET hast
Choco
4205 Beiträge
25.07.2017 16:33
CTG ist da relativ uninteressant, entscheidend ist, ob die Wehen Muttermundwirksam sind. Deine Gyn soll den Gebärmutterhals nächstes Mal kontrollieren.

Ich habe auch schon deutlich spürbare Wehen, besonders in den Abendstunden, aber völlig unbedenklich, da der GMH immernoch bei fast 4cm ist.

Pass mit dem Magnesium nur auf, zuviel kann fiese Verdauungsprobleme machen.
Littelrose
156 Beiträge
25.07.2017 16:46
Bei beiden Geburten wurde vom ctg Gerät nichts aufgezeichnet. Die erste hat nur fünf Stunden gedauert und beim kleinen war ich nur anderthalb Stunden im Kreißsaal
Scratty
1862 Beiträge
25.07.2017 17:06
Bei mir war es andersherum... GTG hat wie wild ausgeschlagen und ich hab nix gemerkt...
25.07.2017 17:30
Bei Mucki wurde in der ganzen Schwangerschaft und unter der Geburt nie eine einzige Wehe aufgezeichnet.

Beim letzten FA Termin in dieser Schwangerschaft wurden hingegen Wehen aufgezeichnet.
Manchmal muss man das nicht verstehen

Gute Hebammen und Ärzte verlassen sich übrigens auf die Worte der Frau und ihre Verfassung und nicht auf ein blödes Gerät. Meiner Hebamme sind nur die Herztöne wichtig gewesen.
Wunder1620
11479 Beiträge
25.07.2017 19:01
Hallo erstmal weil du meinstdas es dir peinlich ist oder du dir vorkommst wie ein simulant,vergiss nicht das das genau die arbeit ist für diese sie bezahlt werden. Verstehst du was ich meine. Das gehört zu ihren aufgaben. Und wenn du in der woche 3 mal auftauchst ist das nun mal so. Kommst dir ja auch nicbt blöd vor wenn du jeden 2 tag einkaufen gehst oder? Da könnten sich die Verkäuferinnen auch denken kann die das nicht aufeinmal alles einkaufen
Nein schmee bei seite ich hoffe du verstehst was ich meine
Josa2014
680 Beiträge
25.07.2017 19:11
Während der Geburt hat das CTG keine Wehen aufgezeichnet. Mein Mann musste immer einen Knopf am Gerät drücken Die Hebi war Gott sei dank eine sehr Liebe und meinte ich hätte definitiv Wehen und das Gerät zeichnet diese nur Nicht auf.

Beim nächsten Mal ins Kh wenn du dir unsicher bist. Lieber einmal Zuviel als zu wenig alles Gute weiterhin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt