Mütter- und Schwangerenforum

WER HAT ERFAHRUNG MIT DEM HELLP SYNDROM?!

Gehe zu Seite:
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
02.11.2010 22:39
Guten abend ihr lieben

Ich wollte mal fragen ist hier jemand der erfahrung mit dem
"HELLP SYNDROM " Hat?!

Habe seit heute wieder ein schmerz unter der rechten brust /Rechte
rippen seite rechter arm etc also es zieht immer wieder wo anders hin ..
& mal ist der schmerz weg und mal wieder da!!!

Vor gut 3-4 Wochen ca wurde ich schon mal drauf untersucht
meine leber werte waren TOP in ordnung !!

Hoffe jemand ist da & kann mir da mehr sagen
LG
02.11.2010 22:52
ich hatte dauern diese schmerzen unter den rippen und mir war sehr sehr schlecht und schwindelig .
aber wenn du dir unsicher bist , dann fahr in die klinik .
02.11.2010 22:56
Mir haben zum schluss auch die rippen dolle weh getan...
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
02.11.2010 22:58
Zitat von Wilde-Rasselbande:

ich hatte dauern diese schmerzen unter den rippen und mir war sehr sehr schlecht und schwindelig .
aber wenn du dir unsicher bist , dann fahr in die klinik .


War Da heute aber sie meinte das es das nicht ist ..
nahm aber kein blut ab .. kann man das auch bei normalen
Blutabnahmen festellen ?! Und wie lange hattest du das bis
du zum arzt bist && was haben die gemacht?!
02.11.2010 22:59
also wenn ich allein wegen den schmerzen in der rechten rippe, bzw darunter, denken würde ich habe dieses syndrom, dann wäre ich wohl schon 100x beim fa gewesen.
das kann eben auch dein kind sein, es ist halt keine 20 cm mehr...
02.11.2010 23:04
Zitat von SabrinaUNDBauchzwerg:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

ich hatte dauern diese schmerzen unter den rippen und mir war sehr sehr schlecht und schwindelig .
aber wenn du dir unsicher bist , dann fahr in die klinik .


War Da heute aber sie meinte das es das nicht ist ..
nahm aber kein blut ab .. kann man das auch bei normalen
Blutabnahmen festellen ?! Und wie lange hattest du das bis
du zum arzt bist && was haben die gemacht?!


, ca 1 woche hatte ich schmerzen . dann kam m die übelkeit und . schwächeanfälle und gelbe gesichtsfarbe .
das war dann zienlich zur gleichen zeit .
bin in die klinik , , dort blutabnahme und notkaiserschnitt .war aber schon 40,5 ssw .
02.11.2010 23:07
Ich hatte auch HELLP, mein kleiner musste in der 28, ssw geholt werden. Meine Beschwerden: Sehr hoher Blutdruck (über 300), Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen und Schmerzen oben rechts im Bauch...
02.11.2010 23:09
Ein Anzeichen ist auch vermehrte Eiweißausscheidung im Urin
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
02.11.2010 23:13
Zitat von Schnecke1983:

Mir haben zum schluss auch die rippen dolle weh getan...


wo genau und wie waren die schmerzen?
mütze
12031 Beiträge
02.11.2010 23:16
Ist doch normal in dieser SSWoche ein Stechen oder Drücken an den Rippen zu spüren.Das Kind braucht ja Platz und sucht sich diesen.
Kann auch sein das es sich dreht.
Und wenns garnet anders geht würde ich einfach zum Arzt gehen und nochmals alles durchgucken lassen.Haste ja schon und wurde nix gefunden,also nicht immer das Schlimste annehmen!
02.11.2010 23:16
Zitat von SabrinaUNDBauchzwerg:

Zitat von Schnecke1983:

Mir haben zum schluss auch die rippen dolle weh getan...


wo genau und wie waren die schmerzen?


Rechte seite genau an den rippen, ich kanns nicht beschreiben... Aber das ist halt das Baby das man merkt, wenns getreten hat, wars noch doller... Ich dachte immer gleich sind sie durch...
02.11.2010 23:24
Sabrina, HELLP bekommt man nicht von heute auf morgen.. HELLP bildet sich aus einer Vorerkrankung aus:

Zuerst hat man Präeklampsie (EPH-Gestose): hoher Blutdruck, Ödeme, Eiweiß im Urin
Daraus kann sich Eklampsie entwickeln (EPH-Gestose plus Krämpfe)

HELLP ist eine Komplikation der beiden oben genannten Krankheiten. Wenn du also weder an hohem Blutdruck, noch an Wassereinlagerungen leidest und auch kein Eiweiß im Urin hast, hast du kein HELLP Syndrom, denn das wären mal die Symptome der Vorstufe. Wenn dein Arzt dein Blut kontrolliert hat und sagt, dass es ok ist, dann ist es das auch! Bei HELLP hast du eine Leberfunktionsstörung, welche die Blutwerte eindeutig beeinflusst. Das muss er sehen, wenn es etwas zu sehen gäbe.
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
02.11.2010 23:28
Zitat von schnulli1409:

Ein Anzeichen ist auch vermehrte Eiweißausscheidung im Urin


Wie gesagt ich war ja heute im KH und die ärztin hatte nichts gemacht
als ich sie drauf ansprach außer ebend untersucht fieber hatte ich keins
und mein Blutdruck war bei 110 zu 60 .
US war ihrer meinung nach auch OK aber Das kann man ja nur
sicher festellen im Blut .. Vor ca 3 oder 4 wochen wurde mir ja schon
mal Blut abgenommen zur untersuchung der Leber werte wegen
meinen schmerzen und es war alles OK !!!
Kann man sich in einer Klinik auch ambulant Blutabnhemen lassen?!

02.11.2010 23:34
Zitat von SabrinaUNDBauchzwerg:

Zitat von schnulli1409:

Ein Anzeichen ist auch vermehrte Eiweißausscheidung im Urin


Wie gesagt ich war ja heute im KH und die ärztin hatte nichts gemacht
als ich sie drauf ansprach außer ebend untersucht fieber hatte ich keins
und mein Blutdruck war bei 110 zu 60 .
US war ihrer meinung nach auch OK aber Das kann man ja nur
sicher festellen im Blut .. Vor ca 3 oder 4 wochen wurde mir ja schon
mal Blut abgenommen zur untersuchung der Leber werte wegen
meinen schmerzen und es war alles OK !!!
Kann man sich in einer Klinik auch ambulant Blutabnhemen lassen?!



Mein Blutdruck lag zum Schluss bei 310/190... also 110/60 ist ganz normal hast du denn Eiweißausscheidungen im Urin? Das steht in deinem Mutterpass bei den ganzen Vorsorgeuntersuchungen...
02.11.2010 23:40
ich hatte keine eiweißausscheidungen und kein hohen Blutdruck , aber trotzdem das hellp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt