Mütter- und Schwangerenforum

wie oft zum frauenarzt

Gehe zu Seite:
Schuggel
11466 Beiträge
02.09.2007 22:49
hallo,

weiß jetzt nicht ob ich richtig gepostet hab aber leg einfach mal los

wie oft geht ihr im monat zum frauenarzt ???

war in einem andern forum da waren alle entbindungstermin februar wie ich die rennen irgendwie in der woche 2 mal hin.

is das jetzt normal??

ich weiß nicht ich hab irgendwie nur 1 mal im monat termien. hab ich ein schlechten frauenarzt??

gruss angie
02.09.2007 22:51
Huhu ich entbinde auch im Februar und hab auch nur alle 4 wochen ein termin das ist normal...ganz am anfang musste ich 2x alle 2 wochen da sie nicht genau wusste wie weit ich bin.

Mach dir keine Gedanken das ist ganz normal
Susanne
348 Beiträge
02.09.2007 23:01
Da kann ich nur zustimmen,ch mußte damals auch alle 4 Wochen zum Frauenarzt,zum ende hin wurden die Abstände kürzer.
Schuggel
11466 Beiträge
02.09.2007 23:06
na so war es bei meim ersten kind auch. das jetzt knapp 4 jahre her.

hab gedacht vill. hat sich da ja in zwischen zeit was geändert.geht ja schnell so was.

naja ich weiß auch nicht waren auch irgendwie komisch in dem forum.

so auf die art ich hab gehustet ich muss zum FA ich hab ne schlimme erkältung.
02.09.2007 23:08
Zitat von "Schuggel":
na so war es bei meim ersten kind auch. das jetzt knapp 4 jahre her.

hab gedacht vill. hat sich da ja in zwischen zeit was geändert.geht ja schnell so was.

naja ich weiß auch nicht waren auch irgendwie komisch in dem forum.

so auf die art ich hab gehustet ich muss zum FA ich hab ne schlimme erkältung.


Ja gibt schon komische leute...aber mach dir keine gedanken alles super :a013
02.09.2007 23:19
Einmal im Monat ist völlignormal. Weiß nur, dass man bei Risikoschwangeren häufiger Termine macht. Aber 2 Mal in der Woche??? Finde ich übertrieben!!
03.09.2007 06:40
2 Mal in der Woche?!
Wow, was hätte ich da viele Bildchen... *schwärm*
Nee, ich geh auch nur alle 4 Wochen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
03.09.2007 06:45
Hallöchen,
Also ich entbinde im Januar und muss auch nur 1 mal im Monat hin.
Ende der SS musst du dann alle 14 tage. Mach dir mal keine Gedanken, das ist alles so wie es vor 4 Jahren auch war. Das meiste jedenfalls.

LG Kathrin
03.09.2007 07:10
Also wenn bei dir alles normal verläuft und du keine Probleme hast sind alle 4 Wochen völlig normal. Man muss doch einfach mal auf seinen Körper hören, der sagt einem meißt schon, ob alles gut läuft.

Klar, lieber einmal zu viel zum FA gegangen, wenn was ist, aber bei einer problemlosen SS muss man`s echt nicht übertreiben.

Man ist ja "nur" schwanger nicht krank.
03.09.2007 07:35
hi,

ich bin auch ne februarmami und gehe auch nur alle4-5 wochen hin, das is i.o., obwohl ich risikoschwanger bin, kann asber immer sofort kommem wenn was is
03.09.2007 08:19
ab der *grübl* 30. oder 31. SSW musst du alle 2 Wochen dann hin. bis dahin ist wenn nichts Risiko ist nur alle 4 Wochen
Babyfüßchen
3934 Beiträge
03.09.2007 09:02
Zitat von "bubbelchen1985":
ab der *grübl* 30. oder 31. SSW musst du alle 2 Wochen dann hin. bis dahin ist wenn nichts Risiko ist nur alle 4 Wochen


richtig so war es bei mir auch gehe jetzt auch erst nach drei wochen wieder,da bei mir alles ok ist.
finde alle zwei wochen völlig übertrieben außer es bsteht grund zur sorge.

lg heide
WhyNot
60 Beiträge
03.09.2007 09:13
ich musste am anfang öfters zum frauenarzt (alle zwei wochen) wegen der medikamenteneinnahme von meinem freund.
aber seitdem alles abgeklärt (fruchtwasseruntersuchung/organultraschall) und in alle ergebnisse gut sind, muss ich jetzt nur noch alle vier wochen hin.
war jetzt nochmal nach zwei wochen dort, weil ich heut in urlaub fliege und nochmal geschaut wurde ob ich auch flugtauglich bin :a045
den nächsten termin hab ich in vier wochen.

lg steffi
03.09.2007 09:14
he, na dann wünsch ich dir nen guten flug und nen tollen urlaub, lass dich verwöhnen und komm heil wieder
03.09.2007 09:16
Oh, viel Spaß im Urlaub!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt