Mütter- und Schwangerenforum

Zahnfleischprobleme?

wurmli
6030 Beiträge
07.07.2017 14:25
hallo zusammen,ich bin 6+2 und hab jetzt seit 3 tagen schmerzen am Zahnfleisch,kann das mit der schwangerschaft zusammen hängen?hab normal keine probleme damit,aber zur zeit tut es echt weh,kennt sich jemand damit aus oder hat das gleiche?
07.07.2017 14:45
Ja das hab ich schon öfter gehört dass man während der ss zahnfleischprobleme bekommen kann. Erkundige dich mal bei deinem zahnarzt.
Ich bin davon zum glück verschont geblieben.
Isa12
269 Beiträge
07.07.2017 18:41
Habe ich auch schon gelesen und ich habe tatsächlich ab und zu nach dem Zähneputzen Zahnfleischbluten... es ist nun halt alles besser durchblutet, ich denke das kommt daher
Alles Gute für deine Schwangerschaft
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.07.2017 18:53
Moin, hatte ich auch uns habe es mit Meridol echt gut in den Griff bekommen.

Also Zahnpasta und Spülung von Meridol, eine weiche Zahnbürste dazu und dann sollte es ganz schnell besser werden.

LG Katharina
BigBavaria
1911 Beiträge
07.07.2017 18:55
Kann durch die SS kommen!
wurmli
6030 Beiträge
07.07.2017 19:07
Zitat von Kartonkatze:

Moin, hatte ich auch uns habe es mit Meridol echt gut in den Griff bekommen.

Also Zahnpasta und Spülung von Meridol, eine weiche Zahnbürste dazu und dann sollte es ganz schnell besser werden.

LG Katharina
ich benutze auch schon die ganze zeit mundspülung,hoffe es hört schnell wieder auf
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.07.2017 19:10
Bei mir ging es relativ schnell wieder weg und kam noch mal wieder... Aber da habe ich gleich gegen gesteuert und dann war es fluxx verschwunden.
Darfst halt momentan nicht elektrisch putzen und du solltest drauf achten das du nicht so viel säurehaltige Dinge isst.
Wenn es bis nächsten Mittwoch nicht weg ist würde ich zum Zahnarzt gehen. Der hat sicher noch andere Methoden und Mittel.
wurmli
6030 Beiträge
07.07.2017 19:11
Danke dir
GrumpyKat
253 Beiträge
09.07.2017 12:39
Habe ganz am Anfang der Schwangerschaft zwei mal eine Entzündung gehabt. Habe dann wieder angefangen regelmäßig! Also jeden Tag zahnseide zu benutzen. War da immer etwas faul...
Seit dem kaum noch Probleme. Hin und wieder noch leichtes Zahnfleischbluten, aber da muss ich durch und das ist normal hat die Zahnärztin gesagt.
Ich putze allerdings elektrisch und denke nicht, dass es irgendwie auch damit zusammenhängt
Bei mir jedenfalls nicht
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.07.2017 22:27
Zitat von wurmli:

hallo zusammen,ich bin 6+2 und hab jetzt seit 3 tagen schmerzen am Zahnfleisch,kann das mit der schwangerschaft zusammen hängen?hab normal keine probleme damit,aber zur zeit tut es echt weh,kennt sich jemand damit aus oder hat das gleiche?


Ich hatte in der Schwangerschaft auch empfindlicheres Zahnfleisch und ab und an hat geblutet
Ich empfehle dir, deinen Zahnarzt auf eine Zahnreinigung anzusprechen. Das könnte dir helfen. Auch das sich keine Bakterien einnisten können
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt