Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 14:11
Ach, wenn sie ihren ersten freund/erste freundin mit nach hause bringen, hab ich gleich ein paar schöne Storys auf Lager
Nickitierchen
26421 Beiträge
26.01.2017 14:13
Zitat von CrazyMya:

Gibt es denn zumindest eine potentielle anständige Vertretung?
momentan ja. Auf längere Sicht? K.a. ich bin ja Leitung und zweitkraft in regelgruppe. Müsste man jemanden finden, der dass dann übernimmt
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 14:15
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von CrazyMya:

Gibt es denn zumindest eine potentielle anständige Vertretung?
momentan ja. Auf längere Sicht? K.a. ich bin ja Leitung und zweitkraft in regelgruppe. Müsste man jemanden finden, der dass dann übernimmt
hoffentlich findest du dann adäquaten Ersatz. Nicht, dass alles den bach runter geht, wenn du weg bist.
hoellische_fee
723 Beiträge
26.01.2017 17:50
Als meine Mutter 60 wurde, haben wir ihr 60 Geschenke gemacht. Das meiste waren 1 euro Artikel. Fotos von de Enkelkindern, Gesichtsmasken, Wolle, Gutscheine das wir etwas für sie machen (z.b Rasenmähen), aber auch Gutscheine das Sie was machen darf z.b Babysitten etc
So kamen wir recht schnell auf 60 Teile. Kam gut an
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 17:56
Hm. Mein Onkel hat aber generell nur Interesse an Musik oder Filmen. Er bekommt von uns auf jeden Fall einen Gutschein eines elektromarktes. Zusätzlich soll er Scherz geschenke bekommen (sowas wie ein Borat Badeanzug usw...)
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 18:32
Lauren hat gerade etwas sehr wichtiges gesagt : "ich weiss nicht, wohin mit meinen Gefühlen"
Sehr reflektiert für eine sechs jährige.
Und man merkt es auch. Sie hat dauernd wutausbrüche, schreiattacken, heultiraden... Jetzt muss dafür echt ne Lösung her.
Nickitierchen
26421 Beiträge
26.01.2017 18:37
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von CrazyMya:

Gibt es denn zumindest eine potentielle anständige Vertretung?
momentan ja. Auf längere Sicht? K.a. ich bin ja Leitung und zweitkraft in regelgruppe. Müsste man jemanden finden, der dass dann übernimmt
hoffentlich findest du dann adäquaten Ersatz. Nicht, dass alles den bach runter geht, wenn du weg bist.
ja, dass hoffe ich auch
Fjörgyn
2765 Beiträge
26.01.2017 19:03
Zitat von CrazyMya:

Lauren hat gerade etwas sehr wichtiges gesagt : "ich weiss nicht, wohin mit meinen Gefühlen"
Sehr reflektiert für eine sechs jährige.
Und man merkt es auch. Sie hat dauernd wutausbrüche, schreiattacken, heultiraden... Jetzt muss dafür echt ne Lösung her.

Eventuell doch nochmal zum Psychologen? Du sagtest, dass euch das nichts gebracht hat, aber vielleicht war das einfach die falsche Person für Lauren? Ich habe mit Lisa auch so eine Erfahrung gemacht. Wir waren bei einer Therapeutin, über ein Jahr, aber gebracht hat es nichts. Es gab weder eine Verbindung zwischen Kind und Therapeutin, noch zwischen Therapeutin und mir. Im letzten Jahr sind wir dann zu einer anderen Therapeutin und zack! Es war sofort eine Verbindung da, die Frau konnte aich aofort in uns und unsere Situation reinversetzen. Dort fühlen wir uns sehr wohl, sind zwar noch in der Diagnostik, aber alleine das Erstgespräch war ganz anders und viel positiver.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 19:11
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von CrazyMya:

Lauren hat gerade etwas sehr wichtiges gesagt : "ich weiss nicht, wohin mit meinen Gefühlen"
Sehr reflektiert für eine sechs jährige.
Und man merkt es auch. Sie hat dauernd wutausbrüche, schreiattacken, heultiraden... Jetzt muss dafür echt ne Lösung her.

Eventuell doch nochmal zum Psychologen? Du sagtest, dass euch das nichts gebracht hat, aber vielleicht war das einfach die falsche Person für Lauren? Ich habe mit Lisa auch so eine Erfahrung gemacht. Wir waren bei einer Therapeutin, über ein Jahr, aber gebracht hat es nichts. Es gab weder eine Verbindung zwischen Kind und Therapeutin, noch zwischen Therapeutin und mir. Im letzten Jahr sind wir dann zu einer anderen Therapeutin und zack! Es war sofort eine Verbindung da, die Frau konnte aich aofort in uns und unsere Situation reinversetzen. Dort fühlen wir uns sehr wohl, sind zwar noch in der Diagnostik, aber alleine das Erstgespräch war ganz anders und viel positiver.
wir waren ja beim schulpsychologen wegen Victoria. Es gab ein Gespräch, ohne kind. Er war auf unsere Bitte in der Schule und hat sich das kind eine Unterrichtsstunde angesehen und das wars. Anders wird es bei Lauren sicher auch nicht laufen.
Ich bin hier wirklich um Besserung bemüht, habe Ideen usw, aber stehe wirklich alleine davor. Die hauptschuld an allem tragen wir als Eltern, mein Mann will das allerdings nicht einsehen und solange er diese Einstellung hat, wird es hier leider nicht besser.

Fjörgyn
2765 Beiträge
26.01.2017 19:22
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Fjörgyn:

Zitat von CrazyMya:

Lauren hat gerade etwas sehr wichtiges gesagt : "ich weiss nicht, wohin mit meinen Gefühlen"
Sehr reflektiert für eine sechs jährige.
Und man merkt es auch. Sie hat dauernd wutausbrüche, schreiattacken, heultiraden... Jetzt muss dafür echt ne Lösung her.

Eventuell doch nochmal zum Psychologen? Du sagtest, dass euch das nichts gebracht hat, aber vielleicht war das einfach die falsche Person für Lauren? Ich habe mit Lisa auch so eine Erfahrung gemacht. Wir waren bei einer Therapeutin, über ein Jahr, aber gebracht hat es nichts. Es gab weder eine Verbindung zwischen Kind und Therapeutin, noch zwischen Therapeutin und mir. Im letzten Jahr sind wir dann zu einer anderen Therapeutin und zack! Es war sofort eine Verbindung da, die Frau konnte aich aofort in uns und unsere Situation reinversetzen. Dort fühlen wir uns sehr wohl, sind zwar noch in der Diagnostik, aber alleine das Erstgespräch war ganz anders und viel positiver.
wir waren ja beim schulpsychologen wegen Victoria. Es gab ein Gespräch, ohne kind. Er war auf unsere Bitte in der Schule und hat sich das kind eine Unterrichtsstunde angesehen und das wars. Anders wird es bei Lauren sicher auch nicht laufen.
Ich bin hier wirklich um Besserung bemüht, habe Ideen usw, aber stehe wirklich alleine davor. Die hauptschuld an allem tragen wir als Eltern, mein Mann will das allerdings nicht einsehen und solange er diese Einstellung hat, wird es hier leider nicht besser.

Ach so, so hatte ich das nicht mehr im Kopf.
Ich würde auch gar nicht zum Schulpsychologen. Schulen sind mit solchen Situationen oft einfach überfordert. Ich habe da auch nie Rückhalt oder Unterstützung Seitens der Schule erfahren.
Ist dein Mann denn grundsätzlich zur Teilnahme an Gesprächen mit Kind und Therapeuten bereit oder stellt er sich da quer?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 19:48
Ich würde mal behaupten, er wäre offen. Aber, ich vergleiche diese Situation mit einem suchterkrankten. Er muss erst einsehen, dass wir als Eltern viel verkehrt machen (gemacht haben) bevor eine "Therapie" hilfe zur Selbsthilfe sinn macht.
Ich sage "wir müssen alle... *entsprechendes eintragen *"
Er sagt "die Kinder müssen... *entsprechendes eintragen *"

So wird das aber nicht funktionieren.
Fjörgyn
2765 Beiträge
26.01.2017 20:31
Zitat von CrazyMya:

Ich würde mal behaupten, er wäre offen. Aber, ich vergleiche diese Situation mit einem suchterkrankten. Er muss erst einsehen, dass wir als Eltern viel verkehrt machen (gemacht haben) bevor eine "Therapie" hilfe zur Selbsthilfe sinn macht.
Ich sage "wir müssen alle... *entsprechendes eintragen *"
Er sagt "die Kinder müssen... *entsprechendes eintragen *"

So wird das aber nicht funktionieren.

Nee, das stimmt leider. Das ist ja ätzend
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 20:45
Naja. Wir haben bisher immer alles geregelt, ich bin mir sicher, das schaffen wir auch. Es dauert eben alles seine Zeit.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.01.2017 20:58


26.01.2017 23:03
*.* würde mich bei manchen nicht wundern wenn das ihr Ernst ist *.*

Zu Lauren.... oje arme Maus. Kann sie denn beschreiben welche Gefühle
oder Situationen sie so belasten bzw unsicher machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt