Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26418 Beiträge
29.05.2017 08:51
Zitat von CrazyMya:

Guten morgen. Man erkläre mir mal folgendes :

Obst und rohkost zu Hause - "mag ich nicht"

Obst und rohkost draußen - "haben wir noch mehr???"

Die Kinder haben nur am Wochenende Obst und Gemüse im Wert von 20 Euro weggefuttert. Zu Hause hätte ich über die Hälfte wegschmeißen können
Ich versteh das nicht....

Vor allem Victoria hat gegessen, als gäbe es die nächsten drei Tage nichts... Abends hatte sie dann Bauchweh. Welch ein wunder, wenn man alles durcheinander in sich reinstopft...

Kennt ihr das auch, oder geht das nur mir so?

Meine jungs essen nur apfel und Möhre( der kleine noch gurke), dass immer gleich gut. Alles andere wird nicht angefasst.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
29.05.2017 09:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von CrazyMya:

Guten morgen. Man erkläre mir mal folgendes :

Obst und rohkost zu Hause - "mag ich nicht"

Obst und rohkost draußen - "haben wir noch mehr???"

Die Kinder haben nur am Wochenende Obst und Gemüse im Wert von 20 Euro weggefuttert. Zu Hause hätte ich über die Hälfte wegschmeißen können
Ich versteh das nicht....

Vor allem Victoria hat gegessen, als gäbe es die nächsten drei Tage nichts... Abends hatte sie dann Bauchweh. Welch ein wunder, wenn man alles durcheinander in sich reinstopft...

Kennt ihr das auch, oder geht das nur mir so?

Meine jungs essen nur apfel und Möhre( der kleine noch gurke), dass immer gleich gut. Alles andere wird nicht angefasst.
ok, auch nicht schlecht. Aber immerhin essen sie es immer

Ich wurde schon ein paar mal gefragt, warum ich kein Obst kaufe... Die Kinder essen es doch bei oma so gerne... Zu Hause gibt's sowas ja scheinbar nicht...
29.05.2017 10:49
Die Zwerge essen immer und überall gern Obst/Gemüse
29.05.2017 11:01
Meine Jungs essen Rohkostgemüse nur Gurke aber an Obst so ziemlich alles (der Mini mag nur keine Himbeeren, die Konsistenz stört ihn wohl) und das auch überall.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
30.05.2017 07:52
Guten morgen. Also sind meine zwerge wohl die Ausnahme.
Hier ist grad die Welt untergegangenen. Ich war drauf und dran ne Arche zu bauen . Jetzt hats Gott sei Dank aufgehört, sonst hätte ich in der schule anrufen müssen...

Morgen ist der "lauf gegen hunger" (machen eure Schulkinder da auch mit?) und die Kinder können mir nicht sicher sagen, zu welcher Uhrzeit sie laufen....

Müde grüße, Mya
-M-Y-A-
23178 Beiträge
31.05.2017 20:21
Hallöchen.
7 und 4 runden sind meine zwerge heute gelaufen. Dafür gibt es nun pro gelaufene Runde eine Spende.

Kate wird mir zu schnell "gross". Gewachsen ist sie zwar noch recht wenig, aber ich ihre körperliche Entwicklung ist bombastisch.
Davon mal ab, dass sie nicht still-liegen/sitzen kann, versucht sie schon zu krabbeln und zu sitzen. Sie stellt sich auch schon aus der Bauchlage hin... Vermutlich wird sie weder früher laufen, noch sonst wie irgendwas signifikant früher können, darum frag ich mich, was für ein Tempo sie noch zulegen will. Sie wird doch erst 5 Monate

Nun motzt sie. Ich muss weg.
31.05.2017 20:22
So ist das wenn zwei große Geschwister da sind wo man hinterher will

War bei Amaya ja auch so
-M-Y-A-
23178 Beiträge
31.05.2017 21:34
Sie will eher dauernd mein essen klauen.
Ich esse, ihr Mund geht Kilometer weit auf.
Ich esse, sie greift mir an den Mund.
Ich esse, sie versucht mir die gabel zu klauen.

Und dauernd mault sie rum, weil sie nicht mitessen darf...
31.05.2017 21:48
hihi, Essen kommt doch noch früh genug

p.s. ich hab dir bei FB geschrieben
-M-Y-A-
23178 Beiträge
31.05.2017 22:23
Das Kind hat die Schokolade entdeckt.



Ein Hechtsprung und schon hockt sie davor. Wie immer, wenns ums essen geht.
31.05.2017 22:26
hihi süß
-M-Y-A-
23178 Beiträge
01.06.2017 15:18
Tach

Mein Mann beginnt mich zu hassen. Ich plane schon wieder einen Umbau. Diesmal sollen aber zusätzlich 2 Wände gezogen werden. Mein Mann möchte lieber gleich umziehen

Mal sehen, ob ich mich durchsetze
01.06.2017 16:38
Ich versteh deinen Mann, so prickelnd ist es doch bei euch mit
den Nachbarn eh nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe
oder?

Warum dann noch die Mühe machen?
-M-Y-A-
23178 Beiträge
01.06.2017 17:47
Richtig, die eine Nachbarin macht immer mal wieder Theater. Momentan ist es allerdings ruhig. Die Rahmenbedingungen sind aber schön hier und umziehen möchte ich erst, wenn beide arbeiten und wir uns einen Umzug erlauben können.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
02.06.2017 15:21
Hello Everybody

Putzen des Kinderzimmers ist hier ja immer so eine Sache. Wir hatten ja die Karten - Idee. Das klappte aber nur mittelmäßig, da sie mehr Chaos machen, als sie dann Teile aufheben. Jetzt haben die Mädels einen putzplan.

Wir haben 6 Aufgaben pro Tag. Jeder muss drei Aufgaben / Tag machen. Jetzt, wo das Zimmer in einem chaotischen Zustand ist, wird natürlich genörgelt, aber sie haben sehr wohl begriffen, dass sie täglich nur 10 min machen müssen, wenn sie sich an den Plan halten. Innerhalb einer Stunde ist das Zimmer jetzt aber komplett fertig. Für das Chaos, kein schlechtes Ergebnis. Vielleicht klappt diese Idee ja besser, als die letzte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt