Mütter- und Schwangerenforum

14 Ssw bitte helft mir

Gehe zu Seite:
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
13.12.2013 21:31
Hallo ich war heute beim FA.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Was die Maße vom würmchen betrifft.
Ich bin laut Rechnung 13+1 Ärztin stufte aber auf 13+5 vor.
SSL 66,4
BFD 25,3
AU 76,0
Wie waren eure Maße in der SSW.
Ärztin meinte es wäre etwas mehr als der durchschnitt was ich aber nicht sagen kann im Vergleich zu meiner Tochter.
LG
13.12.2013 21:32
Hallo
das kann immer mal wieder vorkommen. Ich bin immer mal wieder vor und zurück gestuft worden. Das ist doch nicht viel. Wovor hast du denn Angst?
shelyra
69109 Beiträge
13.12.2013 21:34
ehrliche meinung: vergiss diese werte! gib da nicht soviel drauf.

das schwankt immer mal etwas. nen mm verklickt und schon ist das baby zu groß oder zu klein, zu dick oder zu dünn. dazu kommt, dass das immer nur mittelwerte sind, es aber auch große und kleine babys gibt. überdies wachsen manche kinder kontinuierlich, andere dagegen in schüben.

beim nächsten us kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen udn dein baby plötzlich etwas hinterher hinken oder noch weiter sein
13.12.2013 21:36
Wieso bist du da verunsichert?
1. kinder wachsen in schüben
2. nicht alle kinder sind gleich
3. zu 100% genau berechnen, wie weit man ist, kann niemand
4. 1mm verkehrt geklickt und schon kommt was anderes an Daten raus

ich würde einen US nie allein für 100% für voll nehmen... auch heutzutage nicht...
13.12.2013 21:36
Was verunsichert dich denn genau?
Es ist nicht schlimm, mal ein paar Tage vor- oder zurückgestuft zu werden... Nur bis etwa zur 12. Woche sind die Maße einigermaßen einheitlich, hinterher variieren sie häufig... Oft war mein Kleiner wenn ich beispielsweise bei 24+0 war vom Kopfumfang her bei 24+1, vom Bauchumfang aber schon bei 24+6 usw usw usw... Das ist völlig normal, du brauchst dir keine Sorgen machen!
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
13.12.2013 21:41
Das es für die Woche viel zu klein ist wenn ich die Werte vergleiche.
Habt ihr bitte Vergleichswerte
marrysmami
275 Beiträge
13.12.2013 21:41
Ich hab da nie drauf geachtet...
shelyra
69109 Beiträge
13.12.2013 21:43
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Das es für die Woche viel zu klein ist wenn ich die Werte vergleiche.
Habt ihr bitte Vergleichswerte


wenn dich dein fa vorstufte, dann ist dein baby größer als errechnet
marrysmami
275 Beiträge
13.12.2013 21:43
aber auch wenn es viel zu klein ist, was willst du machen? du machst dich nur verrückt, du hast da sowieso keinen einfluss drauf... solange die Ärztin nicht sagt das da etwas nicht stimmt... würde ich erst mal ruhig bleiben und abwarten.
13.12.2013 21:47
Zitat von shelyra:

Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Das es für die Woche viel zu klein ist wenn ich die Werte vergleiche.
Habt ihr bitte Vergleichswerte


wenn dich dein fa vorstufte, dann ist dein baby größer als errechnet


Richtig. Wie kommst du darauf, dass es viel zu klein ist?
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2013 21:47
Wegen vier Tagen bist Du besorgt, wo Du schon ein Kind hast?
Kann ich nicht verstehen.
Das ist vollkommen normal.
Bei mir haben die sich immer sehr viel interessantere Dinge zusammen gemessen.
13.12.2013 21:48
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Hallo ich war heute beim FA.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Was die Maße vom würmchen betrifft.
Ich bin laut Rechnung 13+1 Ärztin stufte aber auf 13+5 vor.
SSL 66,4
BFD 25,3
AU 76,0
Wie waren eure Maße in der SSW.
Ärztin meinte es wäre etwas mehr als der durchschnitt was ich aber nicht sagen kann im Vergleich zu meiner Tochter.
LG
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
13.12.2013 21:48
Ja sie stufte vor.
Meine Tochter hatte bei 12+5 72 und mäusschen jetzt bei 13+5 66
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2013 21:49
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Das es für die Woche viel zu klein ist wenn ich die Werte vergleiche.
Habt ihr bitte Vergleichswerte


Zu klein, wenn die FA dich vorstuft? Entbährt jeglicher Logik..
shelyra
69109 Beiträge
13.12.2013 21:49
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Ja sie stufte vor.
Meine Tochter hatte bei 12+5 72 und mäusschen jetzt bei 13+5 66


vergleich deine kinder nicht.

jedes baby ist anders - schon vor der geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt