Mütter- und Schwangerenforum

1,5 cm geoffneter Gebaermuttermund/ eure Erfahrungen???

Kartoffelchen
27 Beiträge
06.05.2015 18:00
Hallo!!!

War heute bei meiner Aerztin zur Kontrolluntersuchung- seit einigen Tagen wird mein Bauch staendig hart und meine Aerztin hatt eine Gebaermuttermundoeffnung von 1,5 cm festgestellt. Sind das schon Anzeichn der Geburt, oder kann es trotzdem noch lange dauern?
Meine Aerztin meinte zu warten bis die Fruchtblase platzt oder schmerzhafte Wehen beginnen... Jetzt bin ich irgendwie total durch den Wind! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Wehen habe ich jedoch sind diese nicht wirklich schmerzhaft, eher unangenehm....

L.G.

mamamachma
5853 Beiträge
06.05.2015 18:02
Ich laufe damit seid der 30. ssw schon rum und außer das sich der Gebärmutterhals fast vollständig verabschiedet hat, ist nichts weiter passiert.
Habe auch Wehen und ständig einen harten bauch aber ansonsten tut sich seid 5 Wochen nichts weiter.
06.05.2015 18:08
Das muss nichts heißen. Bin auch wochenlang mit verstrichenem Gebärmutterhals rumgelaufen und 2 Finger durchlässig. Mein Sohn kam trotzdem ET+6
Babydream
1440 Beiträge
06.05.2015 18:17
Das kann sich noch hinziehen. Ich hatte ab der 31. SSW einen 1,5 cm durchlässigen Muttermund. Gekommen ist sie dann erst bei 38 + 2
Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.05.2015 20:14
Zitat von Babydream:

Das kann sich noch hinziehen. Ich hatte ab der 31. SSW einen 1,5 cm durchlässigen Muttermund. Gekommen ist sie dann erst bei 38 + 2


War bei mir auch.
Bloß, dass der "Kleine" erst bei 41+0 kam.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
06.05.2015 20:33
War bei mir ähnlich - bin 4 Wochen mit 1cm offenen MM rumgelaufen. Alle sagten: "Der kommt früher!" ... der Zwerg hat sich dann aber bis zum Termin Zeit gelassen
Also kein Stress
Kartoffelchen
27 Beiträge
07.05.2015 15:30
Hallo!!!

Danke fuer eure Antworten! Meine Aerztin meinte die Geburt sei einen langen Spaziergang, oder einmal Haus sauber machen entfaernt. Haette also gedacht andere Antworten von euch zu bekommen. Ganz so eillig haben wir es nicht mit der Geburt, wollte deshalb etwas fauler sein um die Geburt noch zu verzoegern.

Wenn es jedoch so ist wie Ihr es schildert, brauch ich mich ja nicht zu schonen und ganz ruhig bleiben.
JennyNRW
896 Beiträge
09.05.2015 11:41
Hallo

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ab der 26. ssw mein muttermund 3 cm, Gebärmutterhals war nur 0,5 cm und hatte schon diese Trichterform.
Hatte keine Wehen oder sonstwas. Mein Sohn hat sich dann doch noch bis zur 35. ssw zeit gelassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt