Mütter- und Schwangerenforum

15.ssw Fötus 110 Gramm und 11,5 cm?

MeineKinder
1022 Beiträge
28.05.2015 22:39
Hallo ihr Lieben!! Ich war heute beim Fa und er schrieb in meinem Mutterpass auch 110 Gramm und sagte 11,5 cm ssl ..
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, aber nun Google ich die ss Tabelle und da steht das wäre 17. 18. ssw ...
Nun bin ich doch etwas beunruhigt!!!

Ich weiß das es Schätzwerte sind aber so extrem?
Die Daten passen in keine Tabelle von meiner ssw.
Ich mache mir Sorgen......

diekleene
53966 Beiträge
29.05.2015 04:25
seid ihr groß? wenn es Grund zur Sorge geben würde hätte dein fa was gesagt. manche Kinder wachsen zeitweise schneller und dann mal wieder langsamer. das ist völlig normal.
29.05.2015 06:47
Es sind Schätzwerte, ein falscher Klick, und schon ist das Kind zu groß, Dein Fa hätte was gesagt, wenn er beunruhigt wäre. Mein Sohn war erst auch immer zu groß.
29.05.2015 08:26
Meinr FA meinte damals zu mir, dass die Kleinen ja auch in Schüben wachsen.
Es kann also sein, dass der Krümel grad nen Schub gemacht hat und bei der nächsten Untersuchung ists wieder normal.
Ich denk nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Meiner war bei einer Untersuchung auch ziemlich groß und 2 Wochen weiter. Beim nächsten Mal war wieder alles im Rahmen.

Alles Gute!
Trixi1987
7170 Beiträge
29.05.2015 08:35
also die daten die du hast, stehen genau so in meiner app.
bzw. steht da ca. 100 gramm und 11,6 cm
29.05.2015 08:45
Meine kleine war laut US bei 16+1
146 Gramm und 14 cm

Also ich finde das total okay
shelyra
69110 Beiträge
29.05.2015 08:50
mahc dir nicht zuviele gedanken. gibt soviele gründe für diese unterschiedlichen werte.

erstmal weiß man, außer bei einer künstlichen befruchtung, ja meist nie genau wann sich babyzwerg eingenistet hat. das können schon ein paar tage unterschied ausmachen.
dann wachsen kinder total unterschiedlich. manche in schüben, manche kontinuierlich.
dann kann sich der fa auch vermessen. nen mm zu weit rechts und schon stimmt nix mehr und das kind ist größer/kleiner, schwerer/leichter.
dazu kommen die gene - es gibt große und kleine menschen. das macht sich schon im mutterleib bemerkbar.

also - kein grund zur sorge. dein fa hätte sicher was gesagt wenn etwas nicht stimmt.

und ein kleiner tipp für die restliche schwangerschaft: vergiss google. streich es aus deinem wortschatz!
dort findest du zu jedem problem antworten - aber fast immer sind es nur horrorstorys. selten mal etwas aufmunterndes
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.05.2015 08:52
Ich drück dich einfach mal. Dein Kleiner ist so perfekt. Es wird alles gut sein.
MeineKinder
1022 Beiträge
31.05.2015 20:03
Zitat von shelyra:

mahc dir nicht zuviele gedanken. gibt soviele gründe für diese unterschiedlichen werte.

erstmal weiß man, außer bei einer künstlichen befruchtung, ja meist nie genau wann sich babyzwerg eingenistet hat. das können schon ein paar tage unterschied ausmachen.
dann wachsen kinder total unterschiedlich. manche in schüben, manche kontinuierlich.
dann kann sich der fa auch vermessen. nen mm zu weit rechts und schon stimmt nix mehr und das kind ist größer/kleiner, schwerer/leichter.
dazu kommen die gene - es gibt große und kleine menschen. das macht sich schon im mutterleib bemerkbar.

also - kein grund zur sorge. dein fa hätte sicher was gesagt wenn etwas nicht stimmt.

und ein kleiner tipp für die restliche schwangerschaft: vergiss google. streich es aus deinem wortschatz!
dort findest du zu jedem problem antworten - aber fast immer sind es nur horrorstorys. selten mal etwas aufmunterndes

Danke Dir!!!
Ich war nur so besorgt weil er es sogar in den Mutterpass eintrug...
So dachte ich mir das es schon beobachtet wird und er mir nichts sagen wollte um mich nicht unnötig zu beunruhigen.
MeineKinder
1022 Beiträge
31.05.2015 20:04
Zitat von diekleene:

seid ihr groß? wenn es Grund zur Sorge geben würde hätte dein fa was gesagt. manche Kinder wachsen zeitweise schneller und dann mal wieder langsamer. das ist völlig normal.
Ich bin nur 1,67 Groß und mein Mann ist 1,80 groß
MeineKinder
1022 Beiträge
31.05.2015 20:05
Zitat von Chrysanthes:

Ich drück dich einfach mal. Dein Kleiner ist so perfekt. Es wird alles gut sein.


Danke Du bist ein Schatz
cooky
12537 Beiträge
31.05.2015 20:36
Zitat von MeineKinder:

Zitat von shelyra:

mahc dir nicht zuviele gedanken. gibt soviele gründe für diese unterschiedlichen werte.

erstmal weiß man, außer bei einer künstlichen befruchtung, ja meist nie genau wann sich babyzwerg eingenistet hat. das können schon ein paar tage unterschied ausmachen.
dann wachsen kinder total unterschiedlich. manche in schüben, manche kontinuierlich.
dann kann sich der fa auch vermessen. nen mm zu weit rechts und schon stimmt nix mehr und das kind ist größer/kleiner, schwerer/leichter.
dazu kommen die gene - es gibt große und kleine menschen. das macht sich schon im mutterleib bemerkbar.

also - kein grund zur sorge. dein fa hätte sicher was gesagt wenn etwas nicht stimmt.

und ein kleiner tipp für die restliche schwangerschaft: vergiss google. streich es aus deinem wortschatz!
dort findest du zu jedem problem antworten - aber fast immer sind es nur horrorstorys. selten mal etwas aufmunterndes

Danke Dir!!!
Ich war nur so besorgt weil er es sogar in den Mutterpass eintrug...
So dachte ich mir das es schon beobachtet wird und er mir nichts sagen wollte um mich nicht unnötig zu beunruhigen.

Meine Ärztin schreibt die Daten auch immer wieder in den Mutterpass. Dann mal wieder nicht. Hat aber keinen bestimmten Grund wieso sie es tut. Denk mal wenn so als nette Info für einen selbst
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt