Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 08:05
Mädels
woran erkenne ich ob mein kind satt wird? leah trinkt ihre 90 ml in knapp 10 -15 min weg und schreit weiter wie am Spieß mumi wird auch weniger da ich nur noch am abpumoen bin
wenn das so weiter geht werden wir umsteigen müssen
siiri87
9331 Beiträge
07.02.2013 08:19
Bei unserer erkennt man das, wenn man mit dem kleinen Finger an den Mundwinkel entlang streichelt und dann "sucht" sie. Ebenso, wenn sie den kleinen Finger von uns im Mund hat, daran lutscht bzw saugt und ihre Haende zu Faeusten sind. Macht sie auch beim Trinken. Sind diese offen bei unsere ist sie satt. Musst mal darauf achten
grinsbacke
6858 Beiträge
07.02.2013 08:20
Dann hilft nur immer wieder anlegen. in deinem Fall abpumpen. Die Milchmenge kann nur gesteigert werden wenn die Brust weiß, dass mehr bedarf ist. Wenn du öfter abpumpst wird die Milch auch mehr. Ich hatte irgendwann 250 ml aus beiden Brüsten.
Übrigens bekommen Babys aus der Brust immer mehr Milch als man durch abpumpen schafft. Manche Mütter bekommen keinen Tropfen Milch durch abpumpen aber das Kind wird an der Brust satt.
Vielleicht versuchst du es nochmal mit anlegen
Maus82
21306 Beiträge
07.02.2013 08:57
Warum nochmal pumpst Du ab?
Wie schon gesagt wurde. Entweder häufiger pumpen, oder anlegen, anlegen,anlegen.
Das Kind bekommt meistens mehr Milch aus der Brust als die Pumpe.
Mach Dir 2-3 Kuscheltage auf dem Sofa oder im Bett. Deine Maus nur mit Windel und Du obenrum frei. Lass sie immer nuckeln/trinken wann sie will. Denn auch nuckeln regt die Milchbildung an.

Wenn Du sonst Hilfe brauchst kann ich Dir den Thread der Stillmamas empfehlen. Da sind auch Stillberaterinnen die Dir vielleicht noch weiter helfen können.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2593

Das wird schon. Bitte nicht aufgeben...
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 09:44
ich pumpe weil sie die brust nur anschreit. und das ist dann mehr stress als Freude und das fur beide Seiten. finde ist die bessere Alternative als pre Nahrung
Maus82
21306 Beiträge
07.02.2013 12:30
Zitat von diekleene:

ich pumpe weil sie die brust nur anschreit. und das ist dann mehr stress als Freude und das fur beide Seiten. finde ist die bessere Alternative als pre Nahrung



Okay.
Vielleicht würde es wirklich helfen, wenn Du mal eine Stillberaterin um Hilfe fragst. Die Damen arbeiten ehrenamtlich und kosten Dich nur einen Anruf. Findest Du bei www.afs-stillen.de oder der La Leche Liga Deutschland (mußt Du mal googlen)

Was mir sonst noch einfällt. Warst ihr schon beim Osteopathen? Vielleicht kann ihr das ja helfen...
Nine85
6275 Beiträge
07.02.2013 12:34
Kann dir auch nur den Tip geben öfters abzupumpen und nen ordentlichen Stilltee zu trinken (ist eigentl nur der von weleda, denn der hat Bockshornklee drin) Ich hatte das Problem so nicht. Ich hatte immer genug Milch und habe auch nur abgepumt! Welche Pumpe hast du? Die beste ich ja die Medela Symphony...da kommt ne andere kaum ran!
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 12:38
Zitat von Maus82:

Zitat von diekleene:

ich pumpe weil sie die brust nur anschreit. und das ist dann mehr stress als Freude und das fur beide Seiten. finde ist die bessere Alternative als pre Nahrung



Okay.
Vielleicht würde es wirklich helfen, wenn Du mal eine Stillberaterin um Hilfe fragst. Die Damen arbeiten ehrenamtlich und kosten Dich nur einen Anruf. Findest Du bei www.afs-stillen.de oder der La Leche Liga Deutschland (mußt Du mal googlen)

Was mir sonst noch einfällt. Warst ihr schon beim Osteopathen? Vielleicht kann ihr das ja helfen...
danke fur dn link

ne beim osteopathen waren wir bisher nicht
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 12:40
Zitat von Nine85:

Kann dir auch nur den Tip geben öfters abzupumpen und nen ordentlichen Stilltee zu trinken (ist eigentl nur der von weleda, denn der hat Bockshornklee drin) Ich hatte das Problem so nicht. Ich hatte immer genug Milch und habe auch nur abgepumt! Welche Pumpe hast du? Die beste ich ja die Medela Symphony...da kommt ne andere kaum ran!

ih hab die avent isis pumpe komm mit der eig auch super klar
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 12:41
so bin grad mal bei mich um mausis fotoalben zu kümmern . und bibbis genialer Rückblick wird stolze 10!!! seiten einnehmen aber das hat er auch verdient
Nine85
6275 Beiträge
07.02.2013 12:48
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Kann dir auch nur den Tip geben öfters abzupumpen und nen ordentlichen Stilltee zu trinken (ist eigentl nur der von weleda, denn der hat Bockshornklee drin) Ich hatte das Problem so nicht. Ich hatte immer genug Milch und habe auch nur abgepumt! Welche Pumpe hast du? Die beste ich ja die Medela Symphony...da kommt ne andere kaum ran!

ih hab die avent isis pumpe komm mit der eig auch super klar


Lass dir doch eine vom arzt verschriebn dann kostet sie dich nix. Mit der Medela kannst du doppelseitig pumpen und das in sehr kurzer zeiz. sie hat 2 versch. Stufen und simuliert der brust wohl das trinekn des babys....man kann da auch noch mehr von der intensität einstellen. Das Teil kostet schlapp 2000 Euro und ist echt toll. red mal mit deiner hebi drüber. Denn so ne kleinen handpumpe ist mja nur für zwischendurch und nicht fürs dauerpumpen gedacht! Mit der anderen bist ruckzuck fertig.
Maus82
21306 Beiträge
07.02.2013 12:49
Zitat von diekleene:

so bin grad mal bei mich um mausis fotoalben zu kümmern . und bibbis genialer Rückblick wird stolze 10!!! seiten einnehmen aber das hat er auch verdient



Toll !

Und wegen dem Problem mit dem stillen/pumpen, frag bitte auch nochmal bei den Stillmamas hier im Forum. Den Link zu der Gruppe hatte ich Dir weiter oben schon geschrieben. Vielleicht hat dort noch jemand eine Idee was Du machen kannst.
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 13:03
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Kann dir auch nur den Tip geben öfters abzupumpen und nen ordentlichen Stilltee zu trinken (ist eigentl nur der von weleda, denn der hat Bockshornklee drin) Ich hatte das Problem so nicht. Ich hatte immer genug Milch und habe auch nur abgepumt! Welche Pumpe hast du? Die beste ich ja die Medela Symphony...da kommt ne andere kaum ran!

ih hab die avent isis pumpe komm mit der eig auch super klar


Lass dir doch eine vom arzt verschriebn dann kostet sie dich nix. Mit der Medela kannst du doppelseitig pumpen und das in sehr kurzer zeiz. sie hat 2 versch. Stufen und simuliert der brust wohl das trinekn des babys....man kann da auch noch mehr von der intensität einstellen. Das Teil kostet schlapp 2000 Euro und ist echt toll. red mal mit deiner hebi drüber. Denn so ne kleinen handpumpe ist mja nur für zwischendurch und nicht fürs dauerpumpen gedacht! Mit der anderen bist ruckzuck fertig.
hab ein Rezept soll aber für 4 wochen 100 € zahlen. und das ist mir dann doch zu viel. vorallem da ich ja eh nur max 8 wochen mumi geben werde wegen meinem Prüfungspraktika
diekleene
53966 Beiträge
07.02.2013 13:04
Zitat von Maus82:

Zitat von diekleene:

so bin grad mal bei mich um mausis fotoalben zu kümmern . und bibbis genialer Rückblick wird stolze 10!!! seiten einnehmen aber das hat er auch verdient



Toll !

Und wegen dem Problem mit dem stillen/pumpen, frag bitte auch nochmal bei den Stillmamas hier im Forum. Den Link zu der Gruppe hatte ich Dir weiter oben schon geschrieben. Vielleicht hat dort noch jemand eine Idee was Du machen kannst.
den link hab ich gesehen
Nine85
6275 Beiträge
07.02.2013 13:16
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Kann dir auch nur den Tip geben öfters abzupumpen und nen ordentlichen Stilltee zu trinken (ist eigentl nur der von weleda, denn der hat Bockshornklee drin) Ich hatte das Problem so nicht. Ich hatte immer genug Milch und habe auch nur abgepumt! Welche Pumpe hast du? Die beste ich ja die Medela Symphony...da kommt ne andere kaum ran!

ih hab die avent isis pumpe komm mit der eig auch super klar


Lass dir doch eine vom arzt verschriebn dann kostet sie dich nix. Mit der Medela kannst du doppelseitig pumpen und das in sehr kurzer zeiz. sie hat 2 versch. Stufen und simuliert der brust wohl das trinekn des babys....man kann da auch noch mehr von der intensität einstellen. Das Teil kostet schlapp 2000 Euro und ist echt toll. red mal mit deiner hebi drüber. Denn so ne kleinen handpumpe ist mja nur für zwischendurch und nicht fürs dauerpumpen gedacht! Mit der anderen bist ruckzuck fertig.
hab ein Rezept soll aber für 4 wochen 100 € zahlen. und das ist mir dann doch zu viel. vorallem da ich ja eh nur max 8 wochen mumi geben werde wegen meinem Prüfungspraktika


Bitte????????? Das habe ich ja noch nie gehört! Hast du das Rezept vom Kh, vom Kia oder vom Fa???? Ich hatte fast 5 Monate ein Rezept. Erst vom Ka und dann vom Kia auf Alida laufend. Ich musste lediglich 80 Euro Kaution hinterlegen die ich dann bei Abgavbe der Pumpe wieder abgegeben habe! Auf dem Rezpt stand immer Trinkprobleme oder so. Nee als für 100 Euro wäre mir das auch zu teuer.
Was machst denn mit Leah während dem Praktikum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt