Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.08.2013 10:11
Zitat von diekleene:

So sitzt leah manchmal auch da. Ist ber selten. Das kommt irgendwann von ganz allein. Bin auch froh das sie sitzen kann. Erleichtert mir das füttern von brei ungemein. Auch wenn ich hinterher leah jedes mal baden könnte weil sie glaubt selber essen zu müssen
das kenn ich
CrazyBlue
6528 Beiträge
06.08.2013 11:16
süüüüüüüüüüüüss,wie sie sitzt,erzählt und bissl meckert
BabyO9
8554 Beiträge
06.08.2013 13:40
So süß die Maus
Erzählen kann Noah auch schon ganz toll...nur vom sitzen sind wir noch weit entfernt denke ich mal....
diekleene
53966 Beiträge
06.08.2013 17:09
Sarah mit dem sitzen wird noch

Sagt mal wann würdet ihr mit Töpfchen anfangen? Sitzen klappt ja schon super Bin am überlegen sie immer mal wieder so ganz ohne druck drauf setzen
BabyO9
8554 Beiträge
06.08.2013 17:18
Das mit dem Töpfchen ist eine gute Frage
Ich hab den Mädels immer eins hingestellt als sie knapp ein Jahr alt waren.Aber wirklich was damit anfangen konnten sie natürlich nicht
diekleene
53966 Beiträge
06.08.2013 19:12
Find die sache mit dem Töpfchen eben auch nicht so einfach
BabyO9
8554 Beiträge
06.08.2013 19:15
Zitat von diekleene:

Find die sache mit dem Töpfchen eben auch nicht so einfach

setz dich da nicht unter druck...wenn die kleinen nicht wollen dann funktioniert das eh nicht
siiri87
9331 Beiträge
06.08.2013 19:21

Mit Töpfchen habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich würde da einfach noch etwas warten. Einfach aus dem Grund, weil ihr erst einmal die Hochzeit habt, du dann eine Ausbildung beginnst und wer weiß ob Schwiegermutter da mit macht und vor allem wie sie das macht und am Ende bekommt Leah davon noch einen "Knacks" weg Mal ganz "pessimistisch" ausgedrückt
Kann aber auch sein, dass sie das nicht macht und du bzw ihr sozusagen nur das Wochenende habt und womöglich kaum groß Zeit habt um ans Töpfchen zu denken ... würde mir so ergehen!
Kurz: würde damit noch einige Monate warten. Ich denke mir mal, so Weihnachten rum, könnt ihr sie daran gewöhnen, dass es nichts schlimmes ist oder wenn sie "krabbeln" kann und es für sich entdeckt und dann eben sie darauf setzen
diekleene
53966 Beiträge
06.08.2013 20:09
Zitat von BabyO9:

Zitat von diekleene:

Find die sache mit dem Töpfchen eben auch nicht so einfach

setz dich da nicht unter druck...wenn die kleinen nicht wollen dann funktioniert das eh nicht

mit druck eh nicht
diekleene
53966 Beiträge
06.08.2013 20:13
Zitat von siiri87:


Mit Töpfchen habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich würde da einfach noch etwas warten. Einfach aus dem Grund, weil ihr erst einmal die Hochzeit habt, du dann eine Ausbildung beginnst und wer weiß ob Schwiegermutter da mit macht und vor allem wie sie das macht und am Ende bekommt Leah davon noch einen "Knacks" weg Mal ganz "pessimistisch" ausgedrückt
Kann aber auch sein, dass sie das nicht macht und du bzw ihr sozusagen nur das Wochenende habt und womöglich kaum groß Zeit habt um ans Töpfchen zu denken ... würde mir so ergehen!
Kurz: würde damit noch einige Monate warten. Ich denke mir mal, so Weihnachten rum, könnt ihr sie daran gewöhnen, dass es nichts schlimmes ist oder wenn sie "krabbeln" kann und es für sich entdeckt und dann eben sie darauf setzen
ich finde es bissl albern zu warten bis sie sich hin bewegt? Und wenn ich nach ausbildung gehe dann ist leah mit 3 noch komplett mit windeln. Ich wette am anfang wird schwima sie nicht drauf setzten. Sie ist eh der meinunf wir überfordern leah und zwingen sie zum robben und sitzen. Ihre anderen enkel haben das alle viel später gemacht (bei den Eltern auch kein wunder)
Denk mal wir werden sie einfach mal drauf setzten und schauen was passiert. Mehr als das es ihr nicht gefällt und sie schreit kann ja eig nicht passieren. Und dann wirds später wieder versuch5 Denk auch das sie zu anfang Garantiert nichts rein machen
siiri87
9331 Beiträge
06.08.2013 20:32
Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:


Mit Töpfchen habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich würde da einfach noch etwas warten. Einfach aus dem Grund, weil ihr erst einmal die Hochzeit habt, du dann eine Ausbildung beginnst und wer weiß ob Schwiegermutter da mit macht und vor allem wie sie das macht und am Ende bekommt Leah davon noch einen "Knacks" weg Mal ganz "pessimistisch" ausgedrückt
Kann aber auch sein, dass sie das nicht macht und du bzw ihr sozusagen nur das Wochenende habt und womöglich kaum groß Zeit habt um ans Töpfchen zu denken ... würde mir so ergehen!
Kurz: würde damit noch einige Monate warten. Ich denke mir mal, so Weihnachten rum, könnt ihr sie daran gewöhnen, dass es nichts schlimmes ist oder wenn sie "krabbeln" kann und es für sich entdeckt und dann eben sie darauf setzen
ich finde es bissl albern zu warten bis sie sich hin bewegt? Und wenn ich nach ausbildung gehe dann ist leah mit 3 noch komplett mit windeln. Ich wette am anfang wird schwima sie nicht drauf setzten. Sie ist eh der meinunf wir überfordern leah und zwingen sie zum robben und sitzen. Ihre anderen enkel haben das alle viel später gemacht (bei den Eltern auch kein wunder)
Denk mal wir werden sie einfach mal drauf setzten und schauen was passiert. Mehr als das es ihr nicht gefällt und sie schreit kann ja eig nicht passieren. Und dann wirds später wieder versuch5 Denk auch das sie zu anfang Garantiert nichts rein machen

Das mit der Ausbildung hast du etwas falsch verstanden
Ich meinte das so: du beginnst bald deine Ausbildung und dann ist Leah ja bis nächstes Jahr Januar ja bei Schwiegermutter. Ihr sollt auf keinen Fall 3 Jahre warten
Wie gesagt, ich würde da einfach noch warten. Und wegen hin bewegen ... wie habt ihr das mit dem Brei gemacht und dem Löffel? Ihr vorher schon einen Löffel in die Hand gegeben, damit sie sich mit ihm anfreunden kann oder von jetzt auf gleich los gelegt?
Ist jetzt etwas blöd der Vergleich, aber von jetzt auf gleich drauf setzen ohne das unsere Maus das kennt oder je gesehen hat oder gar angefasst hat, würde ich ihr nicht zu muten Soll ja ein schönes Erlebnis sein und bleiben.
Aber wer weiß wie es bei uns in der Praxis aussieht. Mach mir da jetzt einfach noch keine Gedanken!
Wie kommst du eigentlich jetzt auf das Thema? Hast du irgendwie Angst da etwas zu verpassen bei Leah oder empfindest du das "angenehmer" oder einfach so oder keine Ahnung was
Ich möchte dir das auch nicht ausreden (möchte dich da auch nur verstehen), aber ich würde mir da Zeit lassen und unsere Maus soll erst einmal Baby sein. Kommen noch genug Tage wo sie aufm Topf sitzt
diekleene
53966 Beiträge
06.08.2013 21:08
Beim brei haben wir ihr vorher schon ab und zu einfach den löffel in die hand gedrückt. Das selbe mit ihrer nuk Zahnbürste. Sie hat sich dann ausprobiert akzeptiert und fertig. Das Töpfchen darf sie nat auch vorher erkunden wir zwingen sie zu nix. Bieten aber alles an. Und trotz stress mit Hochzeit und baldiger hochzeit will ich sie selber an die sachen ran führen. Einfach weil ich bestimmen will wie es passiert und ganz ohne Zwang.
Beste beispiel leah isst immer noch breie ab 4 monaten weil sie mit denen ab 6 monaten noch nicht klar kommt, aber trotzdem bieten wir sie immer wieder an. Kann ja nicht ewig den ab 4 monate bekommen. Aber ich stresse sie trotzdem nicht. Leah zeigt ganz gut wenn sie was nicht will und das akzeptieren wir auch soll ihr ja Spaß machen

Außer wenns ums schlafen geht da sind wir ziemlich streng. Da sie sonst 24 uhr noch wach wäre wenn wir immer auf ihr geheule eingehen würden. Lassen sie aber auch nicht unendlich schreien. Denke man muss ein gesundes Maß für eltern und kind finden.
diekleene
53966 Beiträge
07.08.2013 04:33
Gott was für ne nacht. Hab bisher 20 min geschlafen. Das war 23:30 ca bis 00:00 dann hatte leH Durst und seit dem lieg ich wach und kann nicht schlafen und denk mal so in ner halben stunde wird leah wieder nach mir rufen
diekleene
53966 Beiträge
09.08.2013 05:32
heute kn 1 woche kommt mein bruder aus Düsseldorf zu uns wegen der hocbzeit. so langsam werd icb hibbelig. ob das alles so klappt. ob alle pünktlich sind. wie das essen wird. ob leah mit vollkotzt. ob sie die nacht gut meistert. wie warm es wohl sein wird. werd ich meinem zukunftigen gefallrn. haben wir auch nichts vergessen. solche sache frag ich mich im Moment

die nächsten Tage werden meine haare gefärbt.
am mo hab ich dann letzte kleid Anprobe
di nix
mi kosmetik
do Nägel machen lassen und kleid abholen und fr werden schon die locken eingedreht weil ich so lange haare hab und schon u. 6 beim Frisör sein müsste. wenn wir es erst sa machen würden. so muss ich zwar zweimal hin, aber hab früh zeit bissl länger zu schlafen
und fr kommt wie gesagt auch mein bruder dann und mejn zukünftiger und sein trauzeuge fahren die hochstuhle. muskkanlage und reisebetten schon zur burg
diekleene
53966 Beiträge
10.08.2013 08:02
noch 1 woche


So langsam kommt selbst bei mir die Nervosität
Ich weiß auch noch nicht wie ich meine Nägel machen lassen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt