Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2015 07:50
So da melden ich mich auch mal wieder. es ist nicht viel passiert geb ich ganz ehrlich zu. ich habe noch ein wenig genäht. pullis, kleider, halstücher. nur jetzt ist erstmal mein stoff fast alle nur mit dem was ich habe weiß ich noch nicht was ich mache

Tja was soll ich sagen. die Mädels entwickeln sich naja. Leah hat ne absolute terrorphase. habe das Gefühl es wird von tag zu tag schlimmer. Wobei es auch dennoch gute Tage gibt. aber sie provoziert wo sie nur kann aber das kennt ja jede mama sicherlich.

Viktoria ist nun 11 monaze. Mensch die zeit ist so schnell vergangen in 2 monaten geht sie dann auch Chor in die kita. aber vorher fahren wir noch in den urlaub und sie hat natürlich auch noch Geburtstag aber erstmal ist ja ostern. aber da gibt's nur ne Kleinigkeit
ansonsten kann sie jetzt kurze Zeit frei stehen sobald sie aber das Gleichgewicht nicht mehr halten kann lässt die sich nach vorne fallen. Leah konnte das in dem alter nicht. Sie konnte es aber auch erst als sie laufen konnte. Naja das macht viktoria noch nicht
bin ja mal gespannt wie lange das noch auf sich warten lässt. sie versucht schon immer sie mitten im raum hinzustellen. aber kommt nicht hoch. und so an der hand läuft sie. zeitweise brauch sie auch nur eine. aber da ist sie schnell unsicher. ich denke sie wird evtl etwas eher als leah laufen. die konnte mit genau 15 Monaten laufen. 21
April ist sie damals einfach los getötet

so viktoria ist wach. muss sie erstmal bespaßen
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2015 09:54
Na das klingt doch gut, was Viki so kann. Terrorphase - ohje. Sowas erwartet mich ja auch noch. Im Moment ist Jan aber auch anstrengend, weil er am liebsten rund um die Uhr Bespaßung und Aufmerksamkeit möchte. Naja, morgen fahren wir erstmal heim zur Family. Da können sich Oma und Opa auch austoben.
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2015 11:59
Ja echt unglaublich was sie mittlerweile kann. vor 4 Monaten könnte sie im Prinzip nichts im Vergleich zu jetzt. es geht immer so unglaublich schnell
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2015 22:24
Ja das stimmt wohl. Seit heute kann Jan sich alleine hinsetzen. Er hat es 2x im Fabelkurs und 2x zu Hause gemacht. Wieder ein Schritt geschafft.
bibbi26
39303 Beiträge
02.04.2015 08:26
diekleene
53966 Beiträge
06.04.2015 12:58
Danke dir.

so Ostern haben wir Hinter uns gebracht. hoffe ihr hattet alle ein paar schöne tage

die Mädels schlafen hoffentlich noch eine ganze weile. Leah War gestern 21 uhr immer noch wach. normal geht sie gegen 18 Uhr ins bett. sie wollte die ganze zeit mit ihrem Puzzle spielen was sie von uns zu Ostern bekommen hat dementsprechend unausgeschlafen war sie dann heute früh. aber auch da musste man ab halb 8 spielen.
Viktoria hat das we auch nicht besonders geschlafen. von daher sollen sie das ruhig nachholen.
Viktoria hat von uns ein Spielhaus von fisher price bekommen. so ein kleines. und 3x dürft ihr raten wer das immer durch die gegend trägt (hat einen griff) genau die große. Viktoria versucht aber auch mit leahs Puzzle zu spielen. die figuren der das aber gar nicht lustig
ansonsten hat leah von den Großeltern eine kuschel-elsa, Süßigkeiten und Sachen bekommen. Viktoria hat eine Rassel, ein badespielzeug und Süßigkeiten bekommen.

wir haben dann auch endlich heute mal viktorias Geburtstagsgeschenke bestellt. müssen ja bis zum 24.4. da sein, weil wir am 25. weg fahren und erst nach ihrem Geburtstag wieder kommen. sie bekommt von lego duplo den großen bauernhof (ab 2 jahre ) , die fisher price eimerchen, ein Buch und das vtech sortierauto. wenigstens ein was muss ja Krach machen
mir ist klar das sie erst 1 jahr alt wird, aber da sie auch jetzt schon total gerne mit leahs lego duplo spielt Vorallem mit den Tieren und figuren, finden wir es ok ihr den bauernhof zu schenken. und sie spielt ja auch nicht allein.

in wie weit i h mich diesen Monat noch mal melden werde keine ahnung bissl was müssen wir ja auch noch vorbereiten für den Urlaub und nebenbei der alltägliche wahnsinn. Ansonsten dann eben im mai
diekleene
53966 Beiträge
01.05.2015 11:55
Hallo ihr lieben,

ich habe hier ja schon eine Weile nichts geschrieben. Heute ist mir Mal wieder danach . Auch Wenn es vermutlich keiner liest.

Heute hat unsere kleine Motte Geburtstag Um diese Zeit vor 1 Jahr War noch nicht Zu erahnen, das Sie abends da sein Wird. Jetzt haben wir kein "Baby" mehr ihm Haus. Irgendwie war ich bei Leah nicht so sentimental. Vermutlich weil die Motte ja schon lange unterwegs Zu uns war .

In 1 Monat geht sie dann auch schon in die Kita und ich wieder zur Schule. Irgendwie schon ein komisches Gefühl Kann es nicht beschreiben

Ansonsten waren wir im Urlaub, sind aber eher nach Hause gefahren. zum Glück war es nur eine Fewo. Leah hat ständig gesagt sie will nach Hause , beide haben von Tag zu Tag schlechter geschlafen , Dadurch waren sie natürlich Ziemlich anstrengend. Zeit für uns als Paar gab es überhaupt nicht, So haben wir Mittwoch Abend entschieden nach Hause Zu fahren.Für uns war es die richtige Entscheidung. Planmäßig wären wir heute Abend nach Hause gefahren, weil wir abends fahren wollten . Trotz allem hatten Wir 5 schöne Tage.
Hummel07
11063 Beiträge
01.05.2015 12:16
Doch ich lese das.

Alles Liebe zum Geburtstag kleine Viktoria!

Das ist ja echt schade mit dem Urlaub, aber wenn sie sich nicht wohl fühlen, hat es ja auch keinen Zweck. Immerhin waren die Tage, die ihr da wart schön.

Kommt denn ggf. nochmal ein 3. Kind bei euch oder ist nach 2en Schluss (wegen sentimental sein)? Ich kann das aber verstehen. ich wünsche mir auch manchmal mein kleines Baby zurück, obwohl ich natürlich auch stolz und froh über das bin, was er jetzt alles schon gelernt hat.
diekleene
53966 Beiträge
01.05.2015 12:33
Danke

3. Kind ist nicht ausgeschlossen sagen wir es mal so. aber frühstens wenn beide in der Grundschule sind. und am liebsten ein junge komplett fühle ich mich einfach noch nicht. Aber jetzt noch eins wäre aus mehreren Aspekten alles andere als sinnvoll. kann aber natürlich auch sein das ich im laufe der Jahre sage ich bin froh kein Baby mehr zu haben. denke ansich wird es die Zeit zeigen. aber so lange ich in Ausbildung bin nicht und dann 1 jahr arbeiten. Sprich frühstens in 4 Jahren

sentimental bin ich denke auch weil heute eig meine mens kommen müsste. Hormone halt und seit über 2 Jahren hatte ich in Prinzip immer ein Baby oder wusste es dauert nicht mehr lange und es gibt wieder eins.
BabyO9
8546 Beiträge
01.05.2015 12:50
Happy Birthday kleine Maus
diekleene
53966 Beiträge
01.05.2015 12:54
anke auch dir

schön mal wieder von dir zu lesen. wie geht's euch denn so?
BabyO9
8546 Beiträge
01.05.2015 13:09
Zur Zeit ganz gut

Noah ist im Moment eine kleine Zicke und will ständig seinen Willen durchsetzen.Beim schlafen ist er aber ganz lieb
Baden (auch Haare waschen) und Zähne putzen ist zur Zeit auch ein Kampf.Ich hoffe das es nur eine Phase ist
Motorisch ist er schon sehr weit nur das Sprechen..Joa recht faul der junge Mann.

Und bei euch so ? Alles gut ? (bis auf die Sache was du eben geschrieben hattest)
siiri87
9331 Beiträge
01.05.2015 14:13
Alles Gute zum Geburtstag an die kleine Maus
bibbi26
39303 Beiträge
01.05.2015 15:09
diekleene
53966 Beiträge
01.05.2015 19:16
ohja Leah ist im Moment auch eine absolute Zicke . Auf Biegen und Brechen will sie ihren willen durchsetzen. Manchmal bin ich echt am verzweifeln . Aber gehört wohl dazu

Danke an alle die gratuliert haben. Hat ja nicht mal meine Familie geschafft Aber war ja klar, War bei Leah schon das gleiche und sich dann wundern warum ich nicht wirklich viel Kontakt will. Also ich halte sie nicht fern, aber frage eben auch nicht Mehr ob sie ihre Enkel sehen wollen oder eher nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt