Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
29.07.2016 11:13
das stimmt, wobei es schon komisch ist kein windelkind mehr zu haben. sie weigert sich komplett aber ich freue mich auch wenn sie jeden früh einpullert. das ist ganz komisch bis 6 Uhr ca ist sie trocken und danach pullert sie ein. auch wenn sie 5 min vorher erst pullern war aber gut das wird auch noch werden
unser einzigsten laster ist bei viki jetzt noch der schnuller. aber den hatte leah auch bis zum 3. geburtstag
diekleene
53966 Beiträge
01.08.2016 06:06
Heute beginnt meine letzte ferienwoche und wie ich mittlerweile sageb muss, zum Glück. Es ist schön mal länger frei zu haben (daher freue ich mich besonders auf 3 wochen osterferien) aber jetzt ist auch der Punkt erreicht, wo ich sage ich freue mich wieder auf die schule. Meine Klasse und einfach was zu tun zu haben. Also was geregeltes. Auch wenn es anstrengend wieder wird.

Ab heute ist leah auch ein mittelgruppenkind. Die zeit vergeht so schnell im moment und in 2 Wochen beginnt vikis Eingewöhnung bei den grosen
diekleene
53966 Beiträge
05.08.2016 08:53
heute ist nun schon freitag. das heißt das letzte we vor Schulbeginn startet und ich muss sagen ich bin total hibbelig auf meinen stundenplan eig ist ja klar das ich jeden tag con 8 - 15 Uhr habe, aber mir geht es eher um die fächer. wir haben dieses jahr ja auch neue fächer wie gitarrenunterricht darauf freue ich mich irgendwie am meisten
dazu kommt das wir ja jede Woche einen anderen stundenplan haben am anfang war das echt gewöhnungsbedürftig
siiri87
9331 Beiträge
05.08.2016 09:05
Gitarren Unterricht ist ja toll
Habt ihr eigentlich eine für zu Hause zum üben? Weiß das gar nicht
diekleene
53966 Beiträge
05.08.2016 09:36
ja hab eine, aber die musste ich mir natürlich selber kaufen ich hatte die Wahl zwischen Gitarre und Keyboard und da war die Entscheidung eindeudig. weil Keyboard hab ich ja bereits 8 oder 9 Jahre gespielt. 4 davon im Schulorchester also ich denke das kann ich und Gitarre find ich persönlich in der Kita auch schöner
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2016 10:07
Woche 1 habe ich geschafft. Am besten war erlebnispädagogik. 2 tage lang nur gespielt. Montag bis Mittwoch mache wir damit weiter also morgen geht's erstenmal zelten für 1 nacht und Mittwoch dann ganz klassisch in der schule. Donnerstag ist es dann soweit und ich habe das erste mal Gitarre Mittwoch abend gehen wir aber noch essen. Ist ja unser Hochzeitstag. Der 3. Bereits. Ansonsten hoffe ich jeden Tag aufs Neue endlich was vom bafög zu hören

Und wenn alles klappt holen wir am 2.9 endlich unseren neuen Kleiderschrank da hab ich nur bis 11:15 und da passt es ganz gut
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2016 14:52
Ich dachte du hast schon was gehört? Oder musst du wegen deinen Eltern jetzt ebenso lange warten zwecks Bafög?

Ich sitze ja auch auf heißen Kohlen und warte auf einen Bescheid vom Bafög Amt und hoffe das die mir was bewilligen. Mir wurde zwar gesagt "Alles kein Problem" (bin ja ein Härtefall und fordere das Gesetz heraus ), dennoch habe ich irgendwie kein gutes Gefühl und sehe mich beim ALG2 oder sonstiges - so momentan mein Gefühl
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2016 19:03
Ich weis mittlerweile nur das sie seit dem 19.7. Alle Unterlagen erhalten haben. Und das auch nur auf Nachfrage. da meinten sie auch das sie sich um schnelle Bearbeitung bemühen, aber weiterbewilligungsanträge eig 2 monate vor Ablauf gestellt werden müssen. Das habe ich ja getan nur meine Eltern haben sich ja mega viel zeit gelassen deswegen muss ich nun warten bis die sich ausgekäst haben

Ich hoffe doch dein Gefühl täuscht dich. Alg 2 geht meines Wissens in der Ausbildung nicht Weil man kann dann ja nicht vermittelt oder in Umschulungen gepackt werden. Du hast ja was
Hoffe du hast schnell eine Antwort und das alles auch so passt wie gewünscht
Mami0813
1922 Beiträge
14.08.2016 19:13
Seit froh wenn ihr kein Bafög bekommt sondern ALGII.
Aaber in ner Ausbildung bekommst Bafög. Kannst aber weder ALGII Aufstockung noch Wohngeld beantragen.
Bafög war bei mir so wenig das ich damit nicht mal meine Miete hätte bezahlen können wenn mein (jetzt ex) Mann nich ALGII bekommen und die Miete mit den Kids nicht anteilig bekommen hätte. Meinen Anteil haben die nämlich raus gerechnet. Bei allem.

Drücke echt feste die Daumen
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2016 05:51
Wohngeld zum Bafög geht. Eine Mitschülerin (auch verheiratet und mit kindern) bekommt zum Bafög Wohngeld. Also das geht schon. Nur bekommt man in der Ausbildung kein alg 2. Weil man nicht vermittelbar ist, weil man schon etwas hat. Also wir bekommen gar kein alg 2. Es könnte nur ihr Mann aufstockend bekommen für sich und die Kinder siiri hätte aber dann gar nichts meines Wissens Daher Bafög.
Aber ja Bafög ist wenig und liegt auch unter der Armutsgrenze in Deutschland. Was echt traurig ist. Sie erhöhen es zwar immer mal aber ansich ist der Grundbegriffe ein Witz. Wenn ich vom letzten Jahr ausgehe, hat es aber vollkommen gereicht durch das Betreuungsgeld was mit gezahlt wird, wenn man Kinder unter 10 hat. Und das ist ja jetzt im aug nochmal gestiegen.
Mami0813
1922 Beiträge
15.08.2016 07:39
Betreuungsgeld bekommst doch nur für Kinder unter 3.

Also mir hatte man gesagt man hat durch BAföG kein Anspruch auf andre Gelder. Habs ja verzweifelt versucht in der Zeit.
Keine Chance. Nix bekommen.

Wohne in BW. Vlt da anders? War 2013/2014
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2016 18:43
Nein Betreuungsgeld gibt's beim Bafög bis 10 oder 11. Ist ein extra Formblatt und hat nichts mit anderen Geldern zu tun. Das war auch schon 2010 so,das es in Sachsen das Betreuungsgeld gab. Ich weiß das es in meiner ersten Ausbildung eine hatte. Das Betreuungsgeld hat auch nichts mit Geldern vom Jugendamt oder Arbeitsamt zu tun Kann aber sein das sich das auch nur betreuungszuschlag nennen
siiri87
9331 Beiträge
16.08.2016 05:41
Mir wurde gesagt beim Amt (bafög), war ja selbst dort, dass ich Kinder Betreuungszuschlag bekomme. Und das es bis 10/11 Jahre (alter der Kinder) geht.

Da aber das Gesetz eine Lücke hat (in meinen Fall) und ich sowieso ein "Härtefall" bin, hoffe ich stark, dass die mein Antrag durch bringen.

Alg2 wäre weniger, als bafög bei uns.
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2016 05:48
Ich glaub auch das wir weniger alg als Bafög bekommen würden

Wenn dein Bafög durch ist , was ich dich ganz stark hoffe, dann bekommst du auch den betreuungszuschlag

Aber erstmal heißt es warten wie ich das hasse
Mami0813
1922 Beiträge
16.08.2016 13:34
Achsooo ja ok. Hier in BW war das anders.

Drücke euch euch die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt