Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
18.02.2018 14:17
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Was ist denn eine Kinderhernie? Welches Organ konkret ist denn betroffen? Ich kenne das nur, dass man dann Zwerchfellhernie etc sagt. OP ist natürlich immer nicht so schön für die Mäuse. Aber gut, dass der Kia sonst soweit zufrieden war.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
sry meinte nabelhernie er will nur abklären lassen ob es sinnvoll ist. aber er geht eig nicht davon aus. ist eine reine vorsichtsmaßnahme


Achso, also ein Nabelbruch.
genau.
diekleene
53966 Beiträge
21.02.2018 04:29


Heute nur einen teil meiner kurve. Der anfang ist ja eh uninteressant
Ich hab am montag mit meinem arzt wegen der sd werte telefoniert. Der wert ist wieder auf 2.8 gestiegen und ich nehme jetzt 50 er statt 25er tabletten. Mein antikörperwert ist wohl enorm in die höhe geschossen, wodurch schwanger werden grad recht schwer wird, bis fast nicht möglich. Ich soll meinen stress reduziereb er ist lustig, ich schreibe nächste woche prüfung und habe noch nichts gemacht viel wollte ich zwar eh nicht machen, aber wenigstens mal rein schauen.
Mal sehen was mein fa am 9.3. Sagt. Ich glaube aner wir gehen das mit medikamentöser Unterstützubg erst Anfang nächsten jahres an, weil ich ab 1.9. Wohl arbeiten darf und somit muss es nicht unbedingt sein, dass ich schwanger werde, aber verhüten wollen wir auch nicht
Hummel07
11063 Beiträge
21.02.2018 08:40
Oh cool, ist das die Stelle, wo du gestern (?) in München warst? Pass auf, dann klappt es gerade auch ohne Medis, wenn es eigentlich nicht ganz so günstig ist.
diekleene
53966 Beiträge
21.02.2018 14:49
Zitat von Hummel07:

Oh cool, ist das die Stelle, wo du gestern (?) in München warst? Pass auf, dann klappt es gerade auch ohne Medis, wenn es eigentlich nicht ganz so günstig ist.
genau das ist die Stelle
21.02.2018 22:01
Glückwunsch zum Job
diekleene
53966 Beiträge
21.02.2018 22:06
Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum Job
danke
diekleene
53966 Beiträge
24.02.2018 14:26
hallo ihr lieben

ich gebe euch mal wieder ein update. ich bin bei tag 100 angekommen und irgendwie interessiert mich das aktuell so gar nicht ich habe keine beschwerden und lebe einfach in den Tag hinein. jetzt am mi und fr habe ich meine schriftlichen Prüfungen wird schon schief gehen hoffe ich zumindest

ansonsten habe ich gerade die Kitaanträge für meine Mädels vorbereitet und wir warten, das mein arbeitsvertrag ankommt. Personalbogen ist bereits ausgefüllt und sobald der da ist, können wir auch endlich aktiv mit der Wohnungs / Haussuche im Norden von München beginnen. Die Kündigung für die aktuellen Kitaplätze mache ich am Montag für Ende Juli fertig. Das ist alles gar nicht mehr so lange hin. und ich freue mich auf das Abenteuer. weil das ist es für mich definitiv
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2018 19:02
Ja das wäre für mich auch ein Abenteuer. Was sagen die Mädels dazu, dass ihr wegzieht? Habt ihr eigentlich Familie am jetzigen Wohnort?
diekleene
53966 Beiträge
24.02.2018 20:14
wo wir aktuell noch wohnen haben wir familie. das ja. ich bin aber ganz froh das wir die dann nicht mehr sehen. einfach weil wir dann auch mal unsere ruhe haben. auch wenn ich dankbar bin, dass sie uns die letzten jahre so unterstützt haben. das ist ja nicht selbstverständlich.

die mädels finden es spannend. weil sie ja neue kinderzimmer bekommen und dann hat papa mehr zeit. ich glaube aber nicht das ihnen die konsequenz bewusst ist, die es mit sich bringt. leah sagt zwar immer dann gehen wir in eine neue kita und dann kommt oma uns mal besuchen. aber was das wirklich heißt weis sie glaube nicht. aber wir freuen uns alle drauf. die mädels fragen auch schon, wann wir wieder zum papa fahren. also mit den auto fahrten haben sie auch absolut keine Probleme zum glück
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2018 21:29
Na das klingt doch soweit gut. Aber du hast schon recht, so richtig vorstellen können sie es sich sicher nicht.
diekleene
53966 Beiträge
03.03.2018 05:46
So die schriftlichen Prüfungen sind geschafft. Zum glück. Mittwoch war ich echt froh das ich notorischer nüchterner bin man hätte dafür nicht lernen können. Die Arbeit war jenseits von dem was die letzten Jahre immer dran war. Fragen schwammig formuliert. Nicht mal die Lehrer wussten bei der einen Aufgabe was gefordert war offensichtlich hat sachsen zu viele erzieher. Da werden definitiv einige durchfallen. Ich hoffe aber es reicht bei mir wenigstens zu einer 5. Dann hab ich bestanden wäre nicjt der Traum, aber bei der prüfung gehts echt nur darum mit ach und Krach bestehen oder mündliche nachprüfung

Gestern die prüfung war besser und machbar. Nur das Thema "tod" so zum Freitag war naja. Aber wir hatten uns nach Mittwoch echt aufs schlimmste eingestellt und sind erleichtert das wenigstens die gut machbar war. Wobei es bei dem Fach egal ist was ich schreibe, da wird mit Verbote eine 4.0 erreichen müssen und da kann ich sogar eine 6 mir leisten. Aber das wird es nicht. Da bin ich mir relativ sicher

Du folgt jetzt noch die Verteidigung der Facharbeit und dann hab ich erstmal 1.5 wochen frei bevor es ins praktikum geht
Hummel07
11063 Beiträge
03.03.2018 12:40
Schön, dass die Prüfungen geschafft sind, auch wenn die eine bisschen doof war. Hauptsache es hat gereicht am Ende. Wann bekommt ihr die Ergebnisse?
diekleene
53966 Beiträge
03.03.2018 13:15
Wir können die uns ma 23.4. Abholen. Also fast 2 monate Die Ergebnisse von der Facharbeit bekommen wir aber direkt am Dienstag
diekleene
53966 Beiträge
05.03.2018 04:30
Ich muss ja echt sagen ich bin sehr hibbelig wegen Freitag. Wir hibbeln zwar bis ende des jahres nur so sein aktiv. Also das heißt wir werden nichts Unternehmen das ich schneller schwanger werde, aber wollen auch nicht verhüten, aber dennoch bin ich gespannt was er sagt. Bin ja aktuell zt 109 und hatte noch immer keinen es



Viki war gestern auch süß. Wir haben gestern bissl tv geschaut und auf einmal sagt die das sie einen Bruder will so komplett aus dem nichts. Fand ich irgendwie süs

Ansonsten schaut sich mein mann am 18.3. Das erste Haus an. Es wird langsam ernst. ich hoffe ja das sich auch noch ein paar andere melden.einfach um vergleichen zu können. So viel Zeit bis August ist ja nun auch nicht mehr. Von den Gefühlen ist es aktuell gabz komisch. Ich freu mich sehr darauf, einfach auch weil wir dann als Familie mehr zeit haben werden. Aber ich hab auch etwas angst. Schaffen wir das zeitlich alles. Und sowas. Packen bleibt ja dieses mal 100% an mir hängen. Da mein mann nur am we da ist. 1 Zimmer werden wir als lagerraum missbrauchen und die mädels werden eine gewisse Zeit wieder zusammen schlafen müssen

diekleene
53966 Beiträge
06.03.2018 18:56
heute war ein großer tag irgendwie. ich hatte meine facharbeitsverteidigung. bis auf das beide gutachter krank waren und die verteidigung somit vor 2 lehrern war, die die arbeit nicht gelesen haben (bzw der hauptprüfer heute wird sie gelesen haben, weil er der freund der eigentlichen erstgutachterin ist)

ich bin so stolz auf mich und ich denke das kann ich auch sein. die facharbeit selbst ist eine 1 und die verteidigung eine 2. somit hab ich insgesamt eine 1 thema war ja bedürfnisorientierte Sauberkeitserziehung bei kindern im Krippenalter- Umsetzungsmöglichkeiten bedürfnisorientierter Sauberkeitserziehung bei Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

jetzt hab ich 1,5 wochen frei und dann nur noch praktikum mit praktischer Prüfung und halt ergebnisse der schriftlichen im April
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt