Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
16.03.2018 06:22
Wir brauchen bitte mal das we eure daumen.

Morgen Holen wir die ersten Umzugskisten ab, haben bei Kleinanzeigen welche bei uns im Dorf gefunden somit kann ich auch langsam die überflüssigen sachen wie 100x bettwäsche und Handtücher und gefühlt 10.000 Gläser, tassen und Teller schon mal teilweise einpacken einfach so die ersten sacheb, weil in gut 4.5 monaten muss ja alles fertig sein soweit

Und eure daumen brauchen wir aber für sonntag. Mein mann schaut sich da 2 Häuser an und ich hoffe das eins davon zusagt und alles passt. Die Immobilienlage ist wirklich sehr anstrengend. Wir suchen mittlerweile nicht nur nach Häusern, sondern auch nach Wohnungen. Einfach weil die ressonance so schlecht ist.
Habe da echt ein wenig Angst das wir nichts finden
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2018 13:45
Daumen sind natürlich gedrückt.

Umzug bzw gerade auch packen mit 2 Kindern stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.
diekleene
53966 Beiträge
16.03.2018 16:44
Danke

Naja es geht eig. Wir sind das ja mittlerweile geübt nach nur 1 Jahr in der Wohnung werdeb wir ja wieder umziehen dieses mal muss nur wirklich alles zum Umzug gepackt sein. Aber das sollte machbar sein, wenn ich jetzt bereits anfange und drauf schreibe was wo drin ist, damit ich sachen im Notfall schnell finden kann. Sonntag werd ich bissl weiter macheb. Heute habe ich mein erstes nähzeug verpackt und auf den Schrank. Aber eben novh nicht zu geklebt, weil ich bis mitte/Ende Mai novh nähen will
diekleene
53966 Beiträge
20.03.2018 19:05
ich brauch mal eure daumen für ein haus mehr schreib ich euch später
Hummel07
11063 Beiträge
20.03.2018 19:41
diekleene
53966 Beiträge
22.03.2018 12:30
Danke dir

Ich Berichte mal kurz in meiner Pause, um was es sich handelt. Und zwar habrn wir uns auf ein Haus beworben. 200 qm Wohnfläche +garten. 6 Raum Wohnung. 2 identische kinderzimmer. Schlafzimmer mit ankleide. Groses wohn und ess zimmer mir kam in. Eher grosrr Hobbyraum. Waschküche und 2 weitere kellerräume. Küche kann übernommen werden. Das Haus verfügt über wanne und Dusche und einem sicherheitsschließsystem. Sehr ruhige wohngegend und bis Ostern wissen wir Bescheid ob wir glück haben oder nicht
Hummel07
11063 Beiträge
22.03.2018 16:33
Klingt doch gut soweit. Hoffentlich habt ihr Glück.
diekleene
53966 Beiträge
22.03.2018 17:31
Ja das wäre echt toll. Zum glück wissen wir nächste Woche schon bescheid
diekleene
53966 Beiträge
30.03.2018 05:17
Erst einmal wünsche ich euch ein schönes Osterfest

Wegen dem Haus haben wir bis jetzt nichts gehört. Die Vermieterin war gestern auch telefonisch nicht zu erreichen da die Anzeige deaktiviert wurde gehen wir von einer Absage aus aber gut das war absehbar

Wir haben mittlerweile wieder 8 Immobilien angeschrieben und hoffen das Besichtigungen zu Stande kommen. 3 hatte mein mann mittlerweile. Eine davon war ja das Haus wo wir uns beworben hatten und die anderen 2 waren seiner meinung nach nichts für uns. ich wusste zwar das es schwierig wird, aber das es so ausartet hätte ich nicht erwartet es kann doch nicht so schwer sein ein 4 Zimmer haus zu finden
Hummel07
11063 Beiträge
30.03.2018 12:30
Zitat von diekleene:

Erst einmal wünsche ich euch ein schönes Osterfest

Wegen dem Haus haben wir bis jetzt nichts gehört. Die Vermieterin war gestern auch telefonisch nicht zu erreichen da die Anzeige deaktiviert wurde gehen wir von einer Absage aus aber gut das war absehbar

Wir haben mittlerweile wieder 8 Immobilien angeschrieben und hoffen das Besichtigungen zu Stande kommen. 3 hatte mein mann mittlerweile. Eine davon war ja das Haus wo wir uns beworben hatten und die anderen 2 waren seiner meinung nach nichts für uns. ich wusste zwar das es schwierig wird, aber das es so ausartet hätte ich nicht erwartet es kann doch nicht so schwer sein ein 4 Zimmer haus zu finden


Oh doch in so nem Ballungsraum leider schon. Entweder Bruchbude oder schweineteuer... Ist ja bei uns hier um Frankfurt auch nicht besser. Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr bald was passendes findet. Bis August habt ihr Zeit oder?
diekleene
53966 Beiträge
30.03.2018 14:12
Um stressfrei umzuziehen haben wir bis mitte August zeit.

Ich kenne die wohnungsprobleme von hier fast gar nicht. Also es gibt schon wenig 4 Raum, aber wir mussten nie groß suchen. Alle Wohnungen bisher waren wirklich zufall
Nine85
6275 Beiträge
30.03.2018 19:54
Also in DD ist es auch eine Katastrophe eine 4 Raum Wohnung zu bekommen. Wir mussten unsere Mieterselbstauskunft schon vorm Besichtigungstermin hinmailen. Nur so (und durch die Zahlen die drauf standen ) hatten wir überhaupt erst die Chance diese Wohnung zu besichtigen...
30.03.2018 21:21
Zitat von Nine85:

Also in DD ist es auch eine Katastrophe eine 4 Raum Wohnung zu bekommen. Wir mussten unsere Mieterselbstauskunft schon vorm Besichtigungstermin hinmailen. Nur so (und durch die Zahlen die drauf standen ) hatten wir überhaupt erst die Chance diese Wohnung zu besichtigen...
bei uns auch *-*
diekleene
53966 Beiträge
31.03.2018 05:37
Echt total bescheuert. Unsere 1. Wohnung in dd lief damals als azubiwohnung und war wirklich anrufen, ansehen, vertrag unterschreiben.
Die erste Wohnung hier im Dorf war, bei schwiemu am magnetisch sehen das die Nachbarn ausziehen, anrufen, besichtigen und auch da kurze Zeit später vertrag unterschrieben unsere jetztige Wohnung war auch ein zufallsfund, Besichtigung, merken man kennt einige aus der kita, die haben gesagt das sie uns kennen und dann hätten wir halt die Wohnung

Also wir hatten nie groß probleme

Gut das es schwierig wird wussten wir und wurde uns auch gesagt, dennoch hoffe ich das wir bis spätesten 1.9. Was gefunden haben. Also das wir das er umziehen können, weil ab 3.9. Arbeite ich ja. Es wird spannend

Aber immerhin haben wir gestern 80 Umzugskartons, wenn auch nur kleine, erstanden
31.03.2018 14:24
sei froh, die erste 4R haben wir 2 Jahre gesucht *-*
als wir aus der raus wollten wegen dem extremen
Schimmel war gar keine bezahlbare da, nur was über
1500€ und das ist absolut nicht drin.

Mit der hier war ein Zufallsfund, hab ich über eine
andere Anzeige gefunden.

Inzwischen gleiches Spiel. Entweder nur 66qm oder
nicht bezahlbar. *-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt