Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 04:38


Wenn man das so sieht, das ist gar nicht mehr lange aber wir freuen uns auch riesig, bei jeder Gelegenheit versuche ich kisten zu packen. Aber muss ehrlich sagen unter der Woche fehlt abends meist die Motivation. Ich habe es novh immer nicht realisiert, das wir in ein Haus ziehen mit mehreren Etagen.
21.04.2018 13:33
so würds mir wohl auch gehen.... ich hoffe das ich das irgendwann
auch mal schreiben kann, mich kotzt die Wohnsituation grad sowas
von an
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 13:38
Kostet aber eben auch nicht gerade wenig. 1750€ nur Miete muss man natürlich erstmal erwirtschaften

Kann dich aber verstehen das du unzufrieden bist
21.04.2018 13:40
Ja das kommt ja noch dazu, zumal mein Mann niemals so viel an
Miete ausgeben will (versteh ich ja, ich würds auch nicht wollen
selbst wenn ich auch vollzeit arbeiten würde fänd ich das absolut
zu viel *-* )

Ich hoffe einfach mal dass das was grad am Laufen ist was wird,
dann sag ich auch was genau... Dienstag erfahr ich diesbezüglich
hoffentlich mehr.
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 13:47
Ja das ist wirklich eine ganze Stange Geld. Ich muss auch ehrlich sagen, in unserer heutigen Gegend würden wir das auch nicht ausgeben. Aber münchen und Umkreis ist teuer und bei meinen Bedingungen (mind 4 zimmer, eigener garten, wanne + Dusche, sowie Gäste wc) bliebt wir nur ein Haus, doppelhaushälfte oder sowas in der art.
Und davon abgesehen verdienen wir natürlich auch mehr als hier. Und so wirklich teurer ist der Lebensunterhalt nicht. Kaufland, Lidl und Co haben die selben preise wie hier. Klar Strom wird teurer sein, wir haben aber auch eine Solaranlage auf dem Dach, wodurch es gerade im Sommer wieder relativ sein wird.

Ich drücke die daumen, das es klappt und du am di positive Nachrichten erhälst
21.04.2018 14:33
Ja das ist eben auch das "Problem" was wir damit haben, wir sind
hier nicht München und trotzdem wärs eben so viel da sehen wir
das noch viel weniger ein *-*

Danke, ich hoffe es sehr.
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 14:44
Dann verstehe ich es noch mehr das ihr das nicht ausgeben wollt. Sind das zu den Preisen auch neue Häuser oder "alte"?
21.04.2018 14:47
Wenns man Häuser wären Das einzige Haus was momentan
zur Miete drin stand kostet 2200€ kalt.

Sonst nur Wohnungen, nicht mal 5R nur 4R *-*, die kann man noch nicht
mal teilen weil die so blöd geschnitten sind *-*
21.04.2018 15:07
grad nochmal rein geguckt, jetzt ist noch ein Reihenhaus für 1400€ kalt
drin und eins außerhalb für 1300€ kalt und eben das für 2200€ kalt

das Reihenhaus kostet 1690€ + Heizkosten (die sind nicht angegeben),
das für 1300€ außerhalb wär eh raus weil nur 2 Kinderzimmer und bei
dem Anderen sind gar keine NK angegeben. Hat zwar 256qm, aber blöd
verteilt, riesen Flure, 3 Bäder, Küche im 1.OG (find ich ja total blödsinnig *-* )
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 17:26
Küche gehört für mich ins eg bei einem Haus genau wie das Wohnzimmer. Schlafzimmer haben dagegen nichts im eg verloren. Wenn besuch da ist, soll der ja nicht ins schlafzimmer und das versteht bei uns leider nicht jeder
21.04.2018 17:50
seh ich ganz genauso Wobei ich mit Schlafzimmer im EG noch
leben könnte wenns gut abgetrennt ist. (also zb wenns vom WZ
abgeht)
diekleene
53966 Beiträge
21.04.2018 20:15
Meine Schwiegereltern haben es unten und irgendwie find ich das total doof. Kommt daher für mich persönlich nicht in Frage. Gästezimmer ok aber nicht der schlafbereich der Familienmitglieder da bin ich dann doch eigen
21.04.2018 20:41
Ja ideal ist es nicht, aber gäb schlimmeres Das wären so Sachen
wo wir uns mit arrangieren könnten Also als Kompromiss quasi,
wichtig ist mir vorallem das die Kinderzimmer nicht im EG sind.
diekleene
53966 Beiträge
22.04.2018 06:07
Es ist bestimmt auch gar nicht so einfach ein Haus zu finden wo 3 kinderzimmer sind

Das Haus was wir haben, ist das einzigste von den besichtigten, welches wirklich so viele zimmer hat. Schlafzimmer ist im Dachgeschoss. Im 1. Og sind 2 kinderzimmer und 1 gäste-/ bzw. Späteres kinderzimmer und großes bad. Im eg Garderobe, Gäste wc , Wohnküche, Wohnzimmer
Und im Keller sind Büro, nähzimmer, heizungsraum/lagerraum und ein wasch- und Trockenraum. Das ganze hat auch noch einen kleinen garten also wirklich ideal.

Ich drücke so die daumen, dass es alles so klappt, wie du dir das erhoffst
22.04.2018 13:56
Nein leider nicht, meist nur 2 und auch keine Möglichkeit ein 3. hin zu machen. *-*

Danke, Dienstag weiß ich hoffentlich mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt