Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
17.07.2018 16:05
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Na dann berichte nachher mal, wie es ihnen gefallen hat. Sind sie zusammen in einer Gruppe?
ja sie sind in einer Gruppe mit 20 Kindern. Wovon 16 Kinder geschwisterpaare sind. Also nur 4 ohne irgendwelche familiären Verbindungen.

Heute hat es ihnen gefallen aber ich bin mir sicher sie werden schnell keinen gefallen dran haben. Die kita war ursprünglich eine reine krippe, wegen zu vielen Kindern würden 2 kita Gruppen eröffnet, aber der Garten ist nur bedingt für das Alter geeignet und ein absoluter Witz im vgl zu meiner kita und der anderen die im September auf der anderen seite eröffnet.
Die Ansichten sind sehr arbeitsfaul. Vorschule machen wir kommendes Jahr wohl eher nicht, da es nur 2 Kinder sind. Abschlussfeier gibts nicht etc. Portfolio machen wir keins, das können sie doch zu hause weiter führen etc.
Ich bin mehr als skeptisch


Kannst du sie denn evtl dann wechseln lassen in die gegenüber?
diekleene
53966 Beiträge
17.07.2018 17:20
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Na dann berichte nachher mal, wie es ihnen gefallen hat. Sind sie zusammen in einer Gruppe?
ja sie sind in einer Gruppe mit 20 Kindern. Wovon 16 Kinder geschwisterpaare sind. Also nur 4 ohne irgendwelche familiären Verbindungen.

Heute hat es ihnen gefallen aber ich bin mir sicher sie werden schnell keinen gefallen dran haben. Die kita war ursprünglich eine reine krippe, wegen zu vielen Kindern würden 2 kita Gruppen eröffnet, aber der Garten ist nur bedingt für das Alter geeignet und ein absoluter Witz im vgl zu meiner kita und der anderen die im September auf der anderen seite eröffnet.
Die Ansichten sind sehr arbeitsfaul. Vorschule machen wir kommendes Jahr wohl eher nicht, da es nur 2 Kinder sind. Abschlussfeier gibts nicht etc. Portfolio machen wir keins, das können sie doch zu hause weiter führen etc.
Ich bin mehr als skeptisch


Kannst du sie denn evtl dann wechseln lassen in die gegenüber?
keine Ahnung. da die erst September öffnet war heute da natürlich keiner da.
fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 18:21
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Na dann berichte nachher mal, wie es ihnen gefallen hat. Sind sie zusammen in einer Gruppe?
ja sie sind in einer Gruppe mit 20 Kindern. Wovon 16 Kinder geschwisterpaare sind. Also nur 4 ohne irgendwelche familiären Verbindungen.

Heute hat es ihnen gefallen aber ich bin mir sicher sie werden schnell keinen gefallen dran haben. Die kita war ursprünglich eine reine krippe, wegen zu vielen Kindern würden 2 kita Gruppen eröffnet, aber der Garten ist nur bedingt für das Alter geeignet und ein absoluter Witz im vgl zu meiner kita und der anderen die im September auf der anderen seite eröffnet.
Die Ansichten sind sehr arbeitsfaul. Vorschule machen wir kommendes Jahr wohl eher nicht, da es nur 2 Kinder sind. Abschlussfeier gibts nicht etc. Portfolio machen wir keins, das können sie doch zu hause weiter führen etc.
Ich bin mehr als skeptisch


Kannst du sie denn evtl dann wechseln lassen in die gegenüber?
keine Ahnung. da die erst September öffnet war heute da natürlich keiner da.


Oh je, aber find es schon heftig, wenn die das so offen sagen, wenn direkt eine andere Kita öffnet oder brauchen die keine Kinder mehr
fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 18:23
Zitat von diekleene:

Zitat von fritzle:

Also die Kurzform:

Ich bin immer noch glücklich verheiratet, alle sind wir gesund. Meine kleine Maus wird so schnell groß und ist Zuckersüß

Leider mag es wieder mit dem Schwanger werden nicht so richtig klappen... naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Und bei dir?
Thema schwanger werden ist bei uns auch so ein Thema wieder bei uns

Ansonsten geht's uns gut.


Wie lange "wartet" ihr denn schon?

Wir haben im Mai 2015 wieder angefangen und die letzten zwei Jahre ist nix mehr passiert. Vermutlich stehe ich mir mal wieder selbst im Weg
diekleene
53966 Beiträge
17.07.2018 18:39
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

...


Kannst du sie denn evtl dann wechseln lassen in die gegenüber?
keine Ahnung. da die erst September öffnet war heute da natürlich keiner da.


Oh je, aber find es schon heftig, wenn die das so offen sagen, wenn direkt eine andere Kita öffnet oder brauchen die keine Kinder mehr
die gehört zum selben Träger und wo unsere hin gehen die ist voll. Das sind dann 3 Kitas vom gleichen Träger auf einer Straße . Hausnummer 11, 13 und 15
diekleene
53966 Beiträge
17.07.2018 18:40
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Zitat von fritzle:

Also die Kurzform:

Ich bin immer noch glücklich verheiratet, alle sind wir gesund. Meine kleine Maus wird so schnell groß und ist Zuckersüß

Leider mag es wieder mit dem Schwanger werden nicht so richtig klappen... naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Und bei dir?
Thema schwanger werden ist bei uns auch so ein Thema wieder bei uns

Ansonsten geht's uns gut.


Wie lange "wartet" ihr denn schon?

Wir haben im Mai 2015 wieder angefangen und die letzten zwei Jahre ist nix mehr passiert. Vermutlich stehe ich mir mal wieder selbst im Weg
also vor 1 Jahr haben wir die Pille abgesetzt. War dann November schwanger und war her ein sehr früher abgang und dann hatte ich wieder keinen zyklus und müsste 3 Monate pille nehmen
Jetzt bin ich im 2. Zyklus ohne pille. Aber keine Ahnung welchen zt
Mallo
7106 Beiträge
17.07.2018 19:46
Hast du eigentlich mal getestet?
Hummel07
11063 Beiträge
17.07.2018 21:03
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Zitat von fritzle:

Also die Kurzform:

Ich bin immer noch glücklich verheiratet, alle sind wir gesund. Meine kleine Maus wird so schnell groß und ist Zuckersüß

Leider mag es wieder mit dem Schwanger werden nicht so richtig klappen... naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Und bei dir?
Thema schwanger werden ist bei uns auch so ein Thema wieder bei uns

Ansonsten geht's uns gut.


Wie lange "wartet" ihr denn schon?

Wir haben im Mai 2015 wieder angefangen und die letzten zwei Jahre ist nix mehr passiert. Vermutlich stehe ich mir mal wieder selbst im Weg


Wie lange hatte es denn bei deiner Großen gedauert und hast du da irgendwie nachgeholfen?
diekleene
53966 Beiträge
17.07.2018 22:21
Zitat von Mallo:

Hast du eigentlich mal getestet?
ja und war wie eigentlich schon erwartet negativ
fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 22:40
Zitat von Hummel07:

Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Zitat von fritzle:

Also die Kurzform:

Ich bin immer noch glücklich verheiratet, alle sind wir gesund. Meine kleine Maus wird so schnell groß und ist Zuckersüß

Leider mag es wieder mit dem Schwanger werden nicht so richtig klappen... naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Und bei dir?
Thema schwanger werden ist bei uns auch so ein Thema wieder bei uns

Ansonsten geht's uns gut.


Wie lange "wartet" ihr denn schon?

Wir haben im Mai 2015 wieder angefangen und die letzten zwei Jahre ist nix mehr passiert. Vermutlich stehe ich mir mal wieder selbst im Weg


Wie lange hatte es denn bei deiner Großen gedauert und hast du da irgendwie nachgeholfen?

Bei meiner Maus hat es 2 1/2 Jahre mit einer Fehlgeburt (9. ÜZ). Ohne Hilfe.

Dieses mal wurde ich im 5. ÜZ schwanger, aber eine ELSS mit Not-OP und dann 1/2 Jahr Pause. Direkt im 1. ÜZ wieder schwanger, Fehlgeburt in der 6. SSW. Und jetzt sind wir glaub im 28. Zyklus seit der FG. Hormonstatus sei OK.....

fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 22:41
Zitat von diekleene:

Zitat von Mallo:

Hast du eigentlich mal getestet?
ja und war wie eigentlich schon erwartet negativ

Wann denkst du denn ist NMT?
diekleene
53966 Beiträge
18.07.2018 07:12
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Zitat von Mallo:

Hast du eigentlich mal getestet?
ja und war wie eigentlich schon erwartet negativ

Wann denkst du denn ist NMT?
keine ahnung

Ich hatte getestet weil ich meine mens nur 1 tag hatte und das wars. Das ist bei nir eher unüblich und daher wae mir das bissl komisch.vorallem da ich ja in jeder ss an nmt blutungen hatte
Wollte einfach sicher gehen und hab daher mal getestet. Hab aber ehrlich kein positiv erwartet

Und wann jetzt nmt ist, ist reine Spekulation. Die Zyklen waren 35 Tage, 90 tage (schwanger, aber erst zt 70 es gehabt) dann 140 tage. Dann kamen die Pillen Zyklen mit 28 Tagen und der letzte war 42 Tage
Schilddrüse ist eigentlich wieder eingestellt mittlerweile, aber dem zyklus ist das total egal
fritzle
3591 Beiträge
18.07.2018 13:05
Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht?
fritzle
3591 Beiträge
18.07.2018 13:05
Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht?
diekleene
53966 Beiträge
18.07.2018 13:41
Ja aber hat bei mir überhaupt nichts gebracht die Zyklen waren die ganz langen. Naja im Januar gegen wir das Thema dann mit ärztlichen Rat an. Erstmal soll in der neuen Heimat alles anlaufen und dann wird sich aktiv um den Wunsch gekümmert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt