Mütter- und Schwangerenforum

21+2 und kaum noch Kindsbewegungen zu spüren

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 12:43
Was ist denn ein angelsound?
-Chucky-
12034 Beiträge
25.03.2014 12:49
Geh zum Arzt und lass schauen. Dafür hat jeder Verständnis. Wahrscheinlich hat sich deine Maus einfach nur anders gedreht und deshalb merkst du sie nicht mehr so intensiv. Deshalb lacht dich echt keiner aus...
25.03.2014 12:57
Kann sein das die mit dem Rücken nach vorn liegt und immer nach hinten Tritt das merkt man wohl nich so.... aber wenn du dir nich sicher bist und n ungutes Gefühl hast geh lieber zum Arzt... Meine Ärztin meint immer lieber einmal mehr wie zu wenig denn wenn du dir Sorgen machst ist das auch nich gut...

Alles Gute und liebe Grüße
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 13:00
mhm ja als ich beim letzten Mal außerhalb der Reihe bei meiner FÄ war, da hat sie irgendeinen Kommentar gemacht (weiß leider nicht mehr was sie gesagt hat), der mir zu verstehen gegeben hat, dass ich etwas zu übervorsichtig bin...
vielleicht meinte sie es auch nur nett, aber ich habe mich angegriffen gefühlt
25.03.2014 13:03
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber auch den Kommentar des FA. Wenn du dir jedesmal solche Sorgen machst und dich hineinsteigerst, ist das auch nicht unbedingt gut. Dein Baby bekommt deine Gefühle auch mit genieße es, zeig deinen Bauch. Und das meine ich nicht böse.
25.03.2014 13:03
Zitat von Gismo90:

mhm ja als ich beim letzten Mal außerhalb der Reihe bei meiner FÄ war, da hat sie irgendeinen Kommentar gemacht (weiß leider nicht mehr was sie gesagt hat), der mir zu verstehen gegeben hat, dass ich etwas zu übervorsichtig bin...
vielleicht meinte sie es auch nur nett, aber ich habe mich angegriffen gefühlt


Dann würde ich den Arzt wechseln... Meine meint sogar wenn ich nur n ungutes Gefühl habe soll ich kommen oder halt gleich in die Klinik wenn ich mich damit besser fühle. Und auch in der Klinik sagen die immer komm lieber einmal mehr wie zu wenig... (muss dazu sagen meine ss ist auch nich so ganz leicht gewesen bisher)
Wenn du zu deiner Ärztin nicht willst fahr in die Klinik....

Liebe Grüße
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 13:25
Anfangs habe ich mit meiner Schwester darüber geredet wenn ich fragen oder Sorgen hatte, bis von ihr kam, dass ich einfach nur zu viel im Internet lesen würde (und wie sie mir das gesagt hat, hat mir schon zu verstehen gegeben, dass ich übertreibe)
Dann als das mit dem Verdacht auf Blasensprung war hat mein Freund mir zu verstehen gegeben, dass ich bescheuert bin und zu guter letzt noch die FÄ
Habe einfach das Gefühl ich kann mit keinem drüber reden und hoffe hier auf Verständnis zu stoßen.
Es hört sich vielleicht jetzt so an, dass ich dauernd Angst und Sorgen habe, aber das ist jetzt eigentlich erst das 3. Mal... also ich finde gar nicht dass ich so übertreibe wie die anderen (Schwester Freund FÄ) es meinen
jessy_ol
962 Beiträge
25.03.2014 13:51
Wenn du dir sorgen machst fahre zum arzt... ich bin damals auch 2 oder 3 mal im kh gewesen wir ich angst hatte das was sei... meine Freundin sagte dann nur zu mir das ich ja bloß mehr US Bilder haben will... son blödsinn... einmal hatte ich minimal Blut am Papier, dann hätte ich mega dolle Krämpfe nach dem essen und einmal hab ich sie nich mehr gespürt den ganzen tag... mein mann hatte verständnis... raus gekommen is aber jedesmal nix...
25.03.2014 14:46
Du hast das Recht dir Sorgen zu machen.
Es ist dein Baby. Allerdings kann es tatsächlich mal sein, dass du den Zwerg einige Tage nicht spürst. Zumindest in der Schwangerschaftswoche. Ich hatte das mal 6 Tage. Bei 25+3
Werde das nie vergessen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren und wurde von der Hebamme ausgelacht. "26 Woche!! Und Sie kommen her!?"
Die blöde Kuh. Es war aber alles in Ordnung. Die Mäuse treten manchmal nach innen.
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 15:10
ich finde das echt gemein, wenn man so blöde Kommentare zu hören bekommt
Die Hebammen kennen sich halt damit aus und wissen was normal ist und was nicht, aber ich als werdende Mami in meiner ersten SS - woher soll ich das alles wissen? Woher soll ich wissen, was normal ist und was vielleicht unnormal.
Aber ihr alle habt mich schon sehr beruhigt und dafür ein großes DANKE
25.03.2014 15:31
Ach was lass die anderen labern... Mir gehts auch so mach mir auch ständig Sorgen an meinem Mutterpass wurde die Tabelle schon erweitert und das reicht noch nicht...
Ich war jetz auch 3 Mal im Kh in der SS. Und letztens war ich auch zum Arzt weil ich Krümel über 24h nur ganz wenig gespürt habe da hab ich sogar noch n Einlauf von der Schwester bekommen warum ich nicht schön früher gekommen bin.
Am Anfang der SS war ich wegen jedem Scheiß da und 4 mal war ich abends im KH weil ich Blut am Klopapier hatte. Ich versteh dich da also gut.
Hast du heut schon genug getrunken? Mein Zwerg ist immer was ruhig wenn ich nicht so viel getrunken habe.

Liebe Grüße
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 15:39
Also viel habe ich nicht getrunken, zwar auch nicht zu wenig würde ich sagen, aber ich denke ich setze die Wasserflasche mal eben an

Aber wenn ich die Kleine spüre, nur halt sehr selten und dann auch nur ganz kurz, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen?
Dachte irgendwie an unzureichende Versorgung oder so, weil sie vorher (bis Samstag) immer so agil war und ab dann dann abrupt nicht mehr
25.03.2014 15:52
Also mir hat mein FA gemacht das ich auch kommen soll wenn ich ihn nur wenig spüre... Allerdings habe ich zu viel Fruchtwasser und er ist von der Größe und Geweicht her an der oberen Norm. Ich soll so oder so verstärkt drauf achten.
Meine Schwester meinte aber vorher schon immer wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt weil manchmal merken werdende Mamis einfach das was nicht stimmt.
Ich hab letztens auch gedacht ich hab genug getrunken und dann wurd mir aber so schwindlig konnt kaum noch gradeaus laufen bin dann zum Arzt sofort ins KH und was war? Kreislauf weil ich zu wenig getrunken hab. Also 2,5l sind minimum in der SS...

Liebe Grüße
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 16:04
Habe meine Hebamme gerade erreicht und sie konnte mich auch weiter beruhigen
sie sagte, wie ihr auch schon, dass das Kind jetzt evtl anders liegt und man es deshalb nicht mehr so spüren kann.
Ich soll jetzt mal darauf achten soll, ob andere "Auffälligkeiten" (mir fällt grad nicht das passende Wort ein) auftreten, die ich vorher noch nicht kannte, denn das könnte auch ein Indiz auf Kindsbewegungen sein, wie z.B. das "Seitenstechen" was ich heute auf der linken Seite hatte.
Sie meinte, dass könnte auch das Kind gewesen sein, was sich evtl gestreckt hat.
Und sie meinte noch, dass meine Plazenta (VW) evtl einen Wachstumsschub hatte und deshalb dicker geworden ist und ich die Kleine deshalb auch weniger merke
25.03.2014 16:21
Na siehste... wann hast n wieder FA Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt