Mütter- und Schwangerenforum

22SSW, aber kaum Babybauch

26.04.2016 20:52
Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt in der 22 ssw und bin immer sehr erstaunt über die schönen Babybäuche hier im Forum und werde dann immer neidisch, weil ich einen kaum sichtbaren Babybauch habe. Ich muss dazu sagen, dass ich übergewichtig bin, also weiss ich dass erstmal der Speck etwas verdrängt werden muss, aber ich habe schon gehofft, dass man ab der 20. Ssw schon einen wachsenen Bauch bekommt. Ich sehe eher aus, als hätte ich 3 pizzen zu viel gegessen, aber schwanger sehe ich nicht aus es hat mich auch noch keiner da r auf angesprochen und alle die wissen dass ich schwanger bin, schauen immer nur cerdutzt auf den bauch und dann kommen so Sprüche wie " was , so weit bist du schon". Ich hoffe ihr könnt mir Hoffnung geben mit euren Erfahrungen, gerade wenn man übergewichtig ist, da man leider zu diesem Thema nicht viel Info im Netz findet.
shelyra
69094 Beiträge
26.04.2016 20:54
genieß es. seh die vorteile.
ein babybauch sit nicht immer angenehm, besonders gegen ende der schwangerschaft.

ich hatte auch keinen babybauch. sah am et aus wie höchstens 6.monat.
daher hab ich mri einfach die positiven seiten heraus gesucht - ich konnte weiterhin meine füße sehen udn schuhe selber anziehen, musste kaum umstandskleidung kaufen, hatte weniger bauch den man nach der schwangerwschaft "weg trainieren muss" usw...
26.04.2016 20:56
tja, das kommt drauf an, wieviel Übergewicht du hast. bei einer bekannten hat man bis zum Schluss nicht gesehen, dass sie schwanger ist. die ist aber auch wirklich gut dabei. ich bin auch ein bisschen moppeliger und zweifelsfrei gesehen, dass ich schwanger bin war so um die 20. ssw. die Größe des babybauchs ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. erkennst du denn schon einen Unterschied zu vorher? wenn ja, wird es ganz bestimmt auch deine Umwelt bald sehen können.
26.04.2016 21:13
Ach das ist doch so unterschiedlich.

Bei meiner ersten ss sah ich ab 19+0 etwas dicklicher aus, ab 21+0 könnte man es als babybauch interpretieren,

In meiner 2. ss in der ja angeblich alles schneller geht sah man ab 21+0 einen Mini Mini Mini Hügel (hat nichtmal mein Mann erkannt) der sich ewig nicht verändert hat. Und sob dem 8.monat fing es langsam an ein babybauch zu werden.

Fand ich manchmal doof, ganz oft aber super dass man es diesmal erst so spät gesehen hat und der Bauch noch immer so klein ist
Blue83
2078 Beiträge
26.04.2016 21:18
Also,ich hab auch Übergewicht aber seit der 17 . SSW hab ich ein Baby Bauch. .und mittlerweile deutlich..geb die Hoffnung nicht auf...kommt alles noch..
26.04.2016 22:21
Ich hab mich das alles damals auch immer gefragt. Erst so ab der 30 ssw hat man das bei mir gesehen . Ich habe aber auch genug auf den Rippen und zum Schluss War ich so froh meine Füße wider zu sehen
Schaf
12473 Beiträge
26.04.2016 22:37
Ich weiß noch wie ich in der ersten Schwangerschaft in der 20. Woche dachte "Wahnsinn! Die Hälfte ist schon rum und ich habe kaum Bauch!" und dann ist mir aber irgendwann aufgefallen, dass das Baby ja auch erst 25cm lang und 300g schwer ist. Von daher: Das kommt noch! In spätestens 8 Wochen schiebst Du eine Kugel vor Dir her, die niemand mehr übersieht!
Lillyfeechen
93 Beiträge
27.04.2016 01:24
Ich hatte leider auch keinen :c bei mir dachten alle die nichts von der ss wussten ich waer einfach dick geworden....qurde haeufig mit u hast aber zugsnommen begruesst ,und musste erstmal erklaeren das ich ss war.
Mein Bauch sah seltsam aus.habe auf 1,70m 74kg und irgendwie wurd der speck nur verschoben
Lilly lag mir ziemlich in den rücken rein
sushimum
10504 Beiträge
27.04.2016 07:20
Kenne aktuell 2 frauen die sehr schlank sind und selbst im 10en monat aussehen/sahen als hätten sie grade einen döner verputzt..also einfach ein mini blähbauch ..von großem kugelbauch überhaupt keine Spur.
Ich hatte immer sehr früh einen sehr großen bauch ..bin aber auch immer sehr schlank gestartet und wog am ende über 20 kilo mehr die wirklich größtenteils am Bauch hingen. Das sieht zwar total niedlich aus ..hat aber auch viele Nachteile ..
Dein babybauch wird sicher noch kommen.
Melly1976
7344 Beiträge
27.04.2016 10:00
Ich (auch übergewichtig) hatte bis zur 25. Woche auch so gut wie kein Bauch und konnte meine normalen Hosen anziehen. Aber dann.... dann kam er in großen Schritten inkl. Wassereinlagerung und Co

Genieße es und weiterhin eine tolle Schwangerschaft
zartbitter
46787 Beiträge
27.04.2016 10:59
Ich könnte meinen Bauch bis zur 25ten Woche auch locker verstecken und fand es gut so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt