Mütter- und Schwangerenforum

26+4 und seit 7 Wochen keine Gewichtszunahme?!

zauberbauch
5 Beiträge
22.11.2014 18:21
Hallo ihr Lieben,
wie schon im Titel zu sehen ist, macht mir mein Gewicht ziemlich zu schaffen. Erst hatte ich Angst, dass ich zum Walross mutiere, weil ich bis zur 18Ssw 4,5kg zugenommen hatte. Und nun????
Seit meiner VU in SSW 20+2 will nix an Gewicht dazu kommen.
Nehme zwar mal über den Tag 500g zu, aber spätestens am Folgetag ist es wieder weg.
Ich esse wirklich reichlich. Mein liebstes Hobby ist zur Zeit das Plätzchen backen und dann natürlich Sie zu vertilgen und mein Zwerg ist laut FA sogar sehr groß, "ein riesen Brocken".
Ich versteh es nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Dass das Gewicht sooo lange stagniert finde ich irgendwie untypisch.

lg
shelyra
69109 Beiträge
22.11.2014 18:24
dein kind holt sich das was es braucht.
das gewicht der mama hat null aussage darüber ob es deinem kind gut geht oder nicht!

daher - entspann dich udn genieße es, dass du futtern kannst ohne ende und nix zunimmst! hat auch vorteile
auch ist es nicht selten, dass man erst in den letzten wochen zulegt. hast also noch zeit

ich hab bei meinem sohn gerade mal knapp 9kg zugenommen, bei meiner tochter waren es etwa 10kg
Krümel714
2489 Beiträge
22.11.2014 18:30
Bin 8 Tage über ET gewesen und hatte auch nur 8 kg
Guardevoir
299 Beiträge
22.11.2014 20:03
Ich habe die letzten 4 Wochen sogar minimal abgenommen, aber mein Frauenarzt ist sehr zufrieden mit mir und dem Baby.
Mach dir keine Gedanken
Habe jetzt insgesamt 3,3kg zugenommen.
22.11.2014 20:22
Zitat von shelyra:

dein kind holt sich das was es braucht.
das gewicht der mama hat null aussage darüber ob es deinem kind gut geht oder nicht!

daher - entspann dich udn genieße es, dass du futtern kannst ohne ende und nix zunimmst! hat auch vorteile
auch ist es nicht selten, dass man erst in den letzten wochen zulegt . hast also noch zeit

ich hab bei meinem sohn gerade mal knapp 9kg zugenommen, bei meiner tochter waren es etwa 10kg


Kann ich nur bestätigen. Freute mich erst auch dass es "sooo wenig " war, tja in den Kreissaal bin ich gegangen als Walross .

Gute Nachricht : Ich hatte gleich ein paar Tage nach der Geburt vieeele Kilos runter und : Ich wieg jetzt wegen Mini nachlaufen sogar weniger als vor der SS
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.11.2014 21:46
Bei meinem Sohn habe ich in der SS überhaupt nicht zugenommen und ihm ging es super. Er hatte ein Geburtsgewicht von 4780 g und ich wog nach der Geburt weniger wie vor der SS.
22.11.2014 21:51
Ich hab bis jetzt noch gar nichts zugenommen. Bin mit 54kg gestartet, war dann erstmal auf 50kg runter und nun bin ich bei 53kg. War bei meinem ersten Sohn aber auch so.
22.11.2014 21:53
Bei meinem Kleinen hab ich 2kg abgenommen und die auch nur
wieder zu, war also bei +/- null.....

diesmal hab ich schon 4kg weniger *.*

Amaro hatte 3020g und Bauchmaus gehts auch gut, trotzdem wärs
blöd wenn ich weiter nichts zunehme.
GrossesMädchen
27 Beiträge
23.11.2014 14:11
Ich habe damals im ersten Drittel sehr zugenommen,
und im letzten Drittel so gut wie nichts mehr.
Insgesamt waren es 14 Kilo, aber ich war auch sehr schlank vor der Schwangerschaft,
und genau als das Mini 9 Monate alt war, hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Mach Dir keine Sorgen, bei jeder Frau ist es anders, und solange der FA zufrieden ist, geniesse Deine Plätzchen

P.s.: kannst mir auch gerne ein paar Plätzchen 'rüberreichen
Zauberwind
4 Beiträge
23.11.2014 14:48
Hallo,

ich habe in der gesamten Schwangerschft nur 1,5 KG zugenommen,sehr lange habe ich sogar abgenommen.
Ich hatte auch immer Angst aber der Arzt sagte,solange es mir gut geht geht's auch dem Kind gut.
Schließlich hatten wir ein ganz normales Geburtsgewicjt von 3240 Gramm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt