Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.08.2012 18:20
Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


ja, danke für die Info... inzwischen hab ich es mitbekommen. Danke!
03.08.2012 22:23
Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


Der aller Größte Scheiß, auch für die Kunden...gut dass ich vorher geshoppt hab^^
CrazyBlue
6528 Beiträge
04.08.2012 00:53
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Zauberfee5182:

ich hab den test auch gemacht und lag nur um einen tag daneben geneugenommen um 9,5 std


echt? Nachher stimmt das doch noch... würds ja gern für meine Tochter mal nachprüfen, aber ich weiß da meine letzte Mens nciht mehr...


Hab es mal für Dich,mit Erik`s Daten getestet
Laut denen: Entbindungsdatum: Mittwoch, 21 April 2010
Wirklicher Et war der 23.4.2010
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2012 08:56
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


Der aller Größte Scheiß, auch für die Kunden...gut dass ich vorher geshoppt hab^^


naja, ich halte vieles für Panikmache...
DaWanda wird ja jetzt von der IT-Rechtskanzlei über FB überprüft, aus Wunsch vieler Nutzer. Montag gibts von denen ne Info inwieweit das Ganze rechtskonform ist.
Ich denke das das Ganze ziemlich hochgepuscht wird, bin sehr gespannt was da letztlich bei rauskommt.
Aber ich hab gemerkt das die Verkäufe auch drastisch abgenommen haben. Hatte sonst so 4-5 Verkäufe pro Tag und seit dem 1.8. nur noch einen...
firelove18
5859 Beiträge
04.08.2012 10:43
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


Der aller Größte Scheiß, auch für die Kunden...gut dass ich vorher geshoppt hab^^


naja, ich halte vieles für Panikmache...
DaWanda wird ja jetzt von der IT-Rechtskanzlei über FB überprüft, aus Wunsch vieler Nutzer. Montag gibts von denen ne Info inwieweit das Ganze rechtskonform ist.
Ich denke das das Ganze ziemlich hochgepuscht wird, bin sehr gespannt was da letztlich bei rauskommt.
Aber ich hab gemerkt das die Verkäufe auch drastisch abgenommen haben. Hatte sonst so 4-5 Verkäufe pro Tag und seit dem 1.8. nur noch einen...


Naja Panikmache hin oder her, es ist nunmal leider Tatsache das der Bestellprozess so nicht mehr tragbar ist. Es darf im nachhinein nix mehr am Preis passieren, die Mwst. muss richtig ausgewiesen werden, das ist alles nicht umgesetzt worden, seitens dawanda... Mein kompletter verkauf läuft derzeit über facebook.... das ist um sooooo vieles stressiger Aber was will man machen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2012 10:51
Zitat von firelove18:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


Der aller Größte Scheiß, auch für die Kunden...gut dass ich vorher geshoppt hab^^


naja, ich halte vieles für Panikmache...
DaWanda wird ja jetzt von der IT-Rechtskanzlei über FB überprüft, aus Wunsch vieler Nutzer. Montag gibts von denen ne Info inwieweit das Ganze rechtskonform ist.
Ich denke das das Ganze ziemlich hochgepuscht wird, bin sehr gespannt was da letztlich bei rauskommt.
Aber ich hab gemerkt das die Verkäufe auch drastisch abgenommen haben. Hatte sonst so 4-5 Verkäufe pro Tag und seit dem 1.8. nur noch einen...


Naja Panikmache hin oder her, es ist nunmal leider Tatsache das der Bestellprozess so nicht mehr tragbar ist. Es darf im nachhinein nix mehr am Preis passieren, die Mwst. muss richtig ausgewiesen werden, das ist alles nicht umgesetzt worden, seitens dawanda... Mein kompletter verkauf läuft derzeit über facebook.... das ist um sooooo vieles stressiger Aber was will man machen...


über FB verkaufe ich gar nicht... hab auch ehrlich gesagt keinen Nerv auf FB, ist mir zu kompliziert.
Wenn ich DaWanda nicht mehr hab, hab ich momentan keine Plattform, habs mal bei VonDir versucht, aber da ist so gar nix los
Liest du bei DaWanda im Forum mit, den neuen Thread?
Also einige der großen Skeptiker stellen jetzt langsam wieder ein, da sie inzwischen andere Infos haben...
Ich bin natürlich auch vorsichtig, ne Abmahnung möchte ich auch nicht bekommen, bin gespannt was jetzt so passiert...
firelove18
5859 Beiträge
04.08.2012 10:58
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von firelove18:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Petra hast du deinen dwanda shop pausiert wegen den neuen regelungen? das machen jetzt fast alle, weil man den shop nach den neuen gesetzen abändern muss...wurden wohl auch schon welche abgemahnt....



so schwierig sind die Änderungen gar nicht, hab schon alles aktualisiert... glaub ich! das verunsichert mich jetzt!


Du kannst nicht alles geändert haben Ich hab auch pausiert. Es gab einige Neuerungen zum Thema Märchensteuer (auch für Kleinunternehmer), zu den Paypalgebühren die viele erheben, zu den Versandkosten etc.. Dawanda kann das derzeit technisch nicht abbilden. Daher ist ein rechtssicherer Verkauf nicht mehr möglich. Mittlerweile sind über 1,5Mio Artikel aus Dawanda verschwunden, alle pausieren bis Dawanda das technisch rechtlich korrekt umgesetzt hat.

Alle die jetzt noch verkaufen riskieren eine Abmahnung


Der aller Größte Scheiß, auch für die Kunden...gut dass ich vorher geshoppt hab^^


naja, ich halte vieles für Panikmache...
DaWanda wird ja jetzt von der IT-Rechtskanzlei über FB überprüft, aus Wunsch vieler Nutzer. Montag gibts von denen ne Info inwieweit das Ganze rechtskonform ist.
Ich denke das das Ganze ziemlich hochgepuscht wird, bin sehr gespannt was da letztlich bei rauskommt.
Aber ich hab gemerkt das die Verkäufe auch drastisch abgenommen haben. Hatte sonst so 4-5 Verkäufe pro Tag und seit dem 1.8. nur noch einen...


Naja Panikmache hin oder her, es ist nunmal leider Tatsache das der Bestellprozess so nicht mehr tragbar ist. Es darf im nachhinein nix mehr am Preis passieren, die Mwst. muss richtig ausgewiesen werden, das ist alles nicht umgesetzt worden, seitens dawanda... Mein kompletter verkauf läuft derzeit über facebook.... das ist um sooooo vieles stressiger Aber was will man machen...


über FB verkaufe ich gar nicht... hab auch ehrlich gesagt keinen Nerv auf FB, ist mir zu kompliziert.
Wenn ich DaWanda nicht mehr hab, hab ich momentan keine Plattform, habs mal bei VonDir versucht, aber da ist so gar nix los
Liest du bei DaWanda im Forum mit, den neuen Thread?
Also einige der großen Skeptiker stellen jetzt langsam wieder ein, da sie inzwischen andere Infos haben...
Ich bin natürlich auch vorsichtig, ne Abmahnung möchte ich auch nicht bekommen, bin gespannt was jetzt so passiert...



Ja, ich lese mit!
Ich hab gestern selber was bestellt, weil ich die unbedingt haben musste
und hab nen screenshort gemacht:

und so darf es eigentlich nicht mehr aussehen... also zwischen der aufführung der artikel und dem bestellbutton darf nix mehr stehen....
Das ist schon ein punkt. Dann wird die Mwst. nicht richtig ausgewiesen...

Eigentlich muss es so aussehen:
http://www.liebeundromantik.de/Bestellseite_richti g.JPG

Und das größte Problem:
Im nachhinein darf der Preis nicht mehr geändert werden (laut dem neuen gesetz) und wenn jemand per paypal zahlt, z.b. kommen gebühren rauf, im nachhinein, applis oben drauf oder so, das wird ja normal alles hinterher berechnet, das ist jetzt, krass gesagt, verboten!
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2012 11:19
@ Firelove: das hab ich mitbekommen.
Aber was die MWSt angeht, ist das doch für die Kleinunternehmer unerheblich. Ich z.B. muss keine ausweisen, ich versende nicht ins Ausland und habe einen festen Versandpreis, kommt also nix mehr drauf. Sonderanfertigungen werden vorher abgesprochen und dann gibts ein reserviertes Angebot für den Kunden...
von daher find ich diese ganzen Punkte hinfällig (zumindest für mich)
Das das Formular verkehrt ist, ist natürlich fürn Eimer, ich hoffe DaWanda arbeitet dran.
Scheint ja aber auch so zu sein, das ein Anwalt so sagt und der andere wieder anders... Händlerbund ist ne andere Sache, da überleg ich sogar Mitglied zu werden, ist wohl billiger als ne Abmahnung
.
Möchte aber nicht so gern in diesem Thread darüber weiterdiskutieren
04.08.2012 12:28
das Engelsche ist seit 12-13 Stundne nicht mehr online gwesen... in Ihrem Thread ist man schon ganz nervös^^

wie gehts dir??
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2012 12:52
Zitat von kleinemelli:

das Engelsche ist seit 12-13 Stundne nicht mehr online gwesen... in Ihrem Thread ist man schon ganz nervös^^

wie gehts dir??


oh cool! die Spannung steigt... das wäre soooo schön
hat sie niemandem dem sie Bescheid gibt?
.
Ich hatte vorhin meine erste Wehe überhaupt, war recht schmerzhaft und unverkennbar, ansonsten hab ich heut ziemlich oft UL-ziehen, aber ich schätze mal, das hat alles nix zu sagen... ich muss wohl noch warten *gähn*
04.08.2012 12:53
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

das Engelsche ist seit 12-13 Stundne nicht mehr online gwesen... in Ihrem Thread ist man schon ganz nervös^^

wie gehts dir??


oh cool! die Spannung steigt... das wäre soooo schön
hat sie niemandem dem sie Bescheid gibt?
.
Ich hatte vorhin meine erste Wehe überhaupt, war recht schmerzhaft und unverkennbar, ansonsten hab ich heut ziemlich oft UL-ziehen, aber ich schätze mal, das hat alles nix zu sagen... ich muss wohl noch warten *gähn*


ich les ja nur mit soweit ich weiß sagt die schwester bescheid..bin mal gespannt...bin nu arbeiten^^
04.08.2012 12:59
Zitat von Kimsophie74:

@ Firelove: das hab ich mitbekommen.
Aber was die MWSt angeht, ist das doch für die Kleinunternehmer unerheblich. Ich z.B. muss keine ausweisen , ich versende nicht ins Ausland und habe einen festen Versandpreis, kommt also nix mehr drauf. Sonderanfertigungen werden vorher abgesprochen und dann gibts ein reserviertes Angebot für den Kunden...
von daher find ich diese ganzen Punkte hinfällig (zumindest für mich)
Das das Formular verkehrt ist, ist natürlich fürn Eimer, ich hoffe DaWanda arbeitet dran.
Scheint ja aber auch so zu sein, das ein Anwalt so sagt und der andere wieder anders... Händlerbund ist ne andere Sache, da überleg ich sogar Mitglied zu werden, ist wohl billiger als ne Abmahnung
.
Möchte aber nicht so gern in diesem Thread darüber weiterdiskutieren


Das stimmt wohl so schon nicht. Wenn Du Kleinunternehmer bist musst Du keine ausweißen, aber genau das muss eben im Warenkorb stehen. Dass Du gemäß § blabla keine MWST ausweist und dann muss da MWST 0,00 stehen. Und das macht Dawanda nicht.

Wegen dem Händlerbund überlege ich auch. Ich hätte aber eh in 2 Wochen zugemacht wegen Urlaub und ich mach jetzt den ganzen August zu und nutze die Zeit sinnvoll und bereite mich aufs Weihnachtsgeschäft vor
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.08.2012 13:05
Hallo zusammen,
gestern waren wir nochmal schön alle zusammen essen beim Griechen... boah, war das lecker, hab allerdings soviel Zwiebeln und Tsatziki gegessen, das es die nächsten 2 Tage nicht losgehen sollte... ich stink dann den ganzen Kreissaal voll
.
heute sind wir nochmal über den Flohmarkt spaziert und waren hinterher noch ein Eis essen... und jetzt hab ich ganz arg UL-ziehen bis in den Rücken... aua!
.
Sonst ist alles ruhig und ich schätze mal der kleine Mann lässt sich noch viiiiiieeeeeeel Zeit
05.08.2012 13:13
Shoppen gehen ist schonmal nciht seins!!

hach Griechen....ich will auch!!! Aber ich war gestern erst um 22 uhr vond er Arbeit zuhause.....

Mizz_Ani
4377 Beiträge
05.08.2012 20:16
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
gestern waren wir nochmal schön alle zusammen essen beim Griechen... boah, war das lecker, hab allerdings soviel Zwiebeln und Tsatziki gegessen, das es die nächsten 2 Tage nicht losgehen sollte... ich stink dann den ganzen Kreissaal voll
.
heute sind wir nochmal über den Flohmarkt spaziert und waren hinterher noch ein Eis essen... und jetzt hab ich ganz arg UL-ziehen bis in den Rücken... aua!
.
Sonst ist alles ruhig und ich schätze mal der kleine Mann lässt sich noch viiiiiieeeeeeel Zeit


witzig, ich war auch einen tag vor entbindung beim griechen. war sonnatgs essen da, und für dienstag war der ks geplant. der kellner meinte zu mir die kommt morgen (also montag). ich sag ne, die hat sich jetzt so lange zeit gelassen, nun wartet sie auch noch bis dienstag.
siehe da. ich war sonntag abend dann zu hause und nach 2 stunden hab ich wehen bekommen
was meinste wie unangenehm mir das war im KH.
die hebi kam rein und sagte gleich: oh je, wer hat denn hier knobi gegessen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt