Mütter- und Schwangerenforum

3 Wochen nach AS wieder möglich schwanger zu sein?

Gehe zu Seite:
Anonym 160878
4 Beiträge
01.11.2013 11:18
Hallo!
Ich schreibe diesen Beitrag anonym weil es mir sehr unangenehm ist und ich nicht will das jemand weiß wer ich bin.
Ist mir auch egal ob dann der Spruch kommt " versteh jetzt nicht was die Anonymfunktion soll" ,dazu ist sie nunmal da !

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10ten Woche. Der Arzt hatte mich gefragt ob ich für 1-2 Monate die Pille wieder nehmen möchte,aber ich wollte jetzt nicht wieder mit Hormonen anfangen.
Nun habe ich vor 3 Tagen das erste mal wieder mit meinem Freund geschlafen. Ohne Kondom,er sollte ihn rausziehen kurz bevor er kommt.
(Ja ich weiß,die Lusttropfen,bla,bla,bla...Weiß ich alles selber und trotzdem haben wir kein Kondom benutzt)

Jedenfalls hat er es nicht geschafft und ist in mir gekommen und ich musste sofort losweinen. Erst da wurde mir dann bewusst was wir getan haben.
Und nun mach ich mir doch so einige Gedanken.
Ist es schon möglich so kurz nach der AS wieder schwanger zu werden? Und ist das Risiko nun doch viel höher wieder eine FG zu haben?
Eigentlich wollte ich warten bis meine Tage einmal da waren,aber die Lust und der Moment waren beide endlich wieder da.

Ist jemand hier auch in der gleichen Situation und in den gleichen Abständen wieder schwanger geworden und ist alles gut gegangen?
Und bringt es was einen Test zu machen oder anders gefragt,wie lange bleibt das HCG nach einer AS noch im Körper?

Ich mache mir grade sehr viele Gedanken ,dewegen bitte keine dummen Sprüche,Weisheiten oder sonst irgendwelche neunmalklugen Kommentare

Danke im Vorraus

Mathelenlu
49368 Beiträge
01.11.2013 11:25
Ich denke, wenn der Körper soweit ist, dass Du schwanger wirst, dann ist das Risiko sicher auch nicht anders als ohne die FG. Das ist jetzt absolute Laienmeinung, aber ich denk immer, die Natur weiß schon, was sie macht. Und wenn sie es so einrichtet, dass Du wieder schwanger werden kannst, dann ist der Körper auch bereit.
Sonce
7123 Beiträge
01.11.2013 11:25
Ich bin zwar nicht in der Situation, aber eeeeeigentlich sollte man ja mindestens 3Monate abwarten, bevor man wieder schwanger wird. Allerdings ist in den ersten 3 Monaten anch einer Fehlgeburt die Wahrscheinlichkeit schneller schwanger zu werden recht hoch, weil der Körper schon auf die Schwangerschaft eingerichtet ist.
Paaren die es schwer hatten überhaupt schwanger zu werden, wird es sogar geraten, innerhalb der ersten 3 Monaten schwanger zu werden. Ich habe hier in den letzten Jahren auch sehr viel gelesen und es gibt viele Frauen die kurz danach wieder schwanger geworden sind und wo alles gut ging.
01.11.2013 11:27
Klar ist es möglich, gleich nach einer Ausschabung im 1. Zyklus wieder schwanger zu werden...

Ob du eine weitere FG hast, entscheidet die Natur.
Falls dein Körper schon bereit ist und es um den Eisprung herum war, kann es sein das du schwanger werden könntest...

Egal, wie lange man wartet mit dem wieder schwanger werden, man hat trotzdem Angst, das es wieder schief geht.

Ich hatte Anfang Februar diesen Jahres eine FG und im März einen frühen Abgang.
Bin jetzt in der 23. ssw und habe immer noch Angst es könnte was schief gehen...

Viel Glück
jolly80
5830 Beiträge
01.11.2013 11:29
Zitat von Mathelenlu:

Ich denke, wenn der Körper soweit ist, dass Du schwanger wirst, dann ist das Risiko sicher auch nicht anders als ohne die FG. Das ist jetzt absolute Laienmeinung, aber ich denk immer, die Natur weiß schon, was sie macht. Und wenn sie es so einrichtet, dass Du wieder schwanger werden kannst, dann ist der Körper auch bereit.

Das ist exakt das, was meine FA nach meiner FG gesagt hat!
Ich bin direkt wieder schwanger geworden danachm ohne ziwschen drin Mens gehabt z haben!
Das kleine Wunder heißt Lina
jolly80
5830 Beiträge
01.11.2013 11:30
Zitat von Sonce:

Ich bin zwar nicht in der Situation, aber eeeeeigentlich sollte man ja mindestens 3Monate abwarten, bevor man wieder schwanger wird. Allerdings ist in den ersten 3 Monaten anch einer Fehlgeburt die Wahrscheinlichkeit schneller schwanger z
u werden recht hoch, weil der Körper schon auf die Schwangerschaft eingerichtet ist.
Paaren die es schwer hatten überhaupt schwanger zu werden, wird es sogar geraten, innerhalb der ersten 3 Monaten schwanger zu werden. Ich habe hier in den letzten Jahren auch sehr viel gelesen und es gibt viele Frauen die kurz danach wieder schwanger geworden sind und wo alles gut ging.

Da streiten sich die Geistert....der eine Arzt sagt das so und der andere wieder was anderes!
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.11.2013 11:57
Ja. Das mit den 3 Monaten warten sagen die meisten Ärzte eher wegen psychischer Gründe (fg verarbeiten usw).
Ich würde einfach noch was warten und dann nen sst machen. Du weißt ja auch nicht genau, wann dein Eisprung ist. Mein Zyklus hatte sich nach der as z.b. verschoben, habe erst knapp 6 Wochen später meine mens bekommen und nicht wie normal immer nach 4 Wochen.
Ich kann die aber leider nicht sagen, ob der sst wg Rest hcg positiv zeigen kann. Also auf keinen fall nen frühtest, der auf geringe Mengen anspringt nehmen.
Und mach dir nicht zu viele vorwürfe! Wenn's geklappt hat ist es doch toll.
jolly80
5830 Beiträge
01.11.2013 12:03
Ich hab damals erst im Moment des testens dran gedacht das es Rest hcg sein kann...hab dann eine Woche gezittert!

Ich hatte nach der AS 2 Wochen Blutung!
3 Wochen nach der AS das erste mal gv,dann nach weiteren 2 Wochen,also insgesamt 5 Wochen nach AS den positiven Test!

Warte 3-4 Wochen und wenn dann keine mens,geh zum FA!
01.11.2013 12:21
Zitat von Mathelenlu:

Ich denke, wenn der Körper soweit ist, dass Du schwanger wirst, dann ist das Risiko sicher auch nicht anders als ohne die FG. Das ist jetzt absolute Laienmeinung, aber ich denk immer, die Natur weiß schon, was sie macht. Und wenn sie es so einrichtet, dass Du wieder schwanger werden kannst, dann ist der Körper auch bereit.
seh ich auch so

das mit den 3 Monaten ist überholt wurde mir gesagt. aber viele FAs halten
da immer noch dran fest

wir haben nach den AS jeweils einen Zyklus abgewartet.
blackjessy
366 Beiträge
01.11.2013 12:25
ich hatte am 17.9.13 die Ausschabung und wurde 2.5 Wochen später schwanger siehe Ticker ich wünsche dir alles Gute und das alles so kommt, wie es kommen muss und du es dir wünscht
Mathelenlu
49368 Beiträge
01.11.2013 12:26
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mathelenlu:

Ich denke, wenn der Körper soweit ist, dass Du schwanger wirst, dann ist das Risiko sicher auch nicht anders als ohne die FG. Das ist jetzt absolute Laienmeinung, aber ich denk immer, die Natur weiß schon, was sie macht. Und wenn sie es so einrichtet, dass Du wieder schwanger werden kannst, dann ist der Körper auch bereit.
seh ich auch so

das mit den 3 Monaten ist überholt wurde mir gesagt. aber viele FAs halten
da immer noch dran fest

wir haben nach den AS jeweils einen Zyklus abgewartet.


Ich seh da auch einfach keinen Sinn drin. Die Natur ist doch nicht doof. Wenn das Risiko nach einer Fehlgeburt höher wäre, würde man doch keinen Eisprung haben. Sonst hätte man, biologisch und urzeitlich gesehen, doch dann eine Fehlgeburt nach der anderen.
01.11.2013 12:45
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mathelenlu:

Ich denke, wenn der Körper soweit ist, dass Du schwanger wirst, dann ist das Risiko sicher auch nicht anders als ohne die FG. Das ist jetzt absolute Laienmeinung, aber ich denk immer, die Natur weiß schon, was sie macht. Und wenn sie es so einrichtet, dass Du wieder schwanger werden kannst, dann ist der Körper auch bereit.
seh ich auch so

das mit den 3 Monaten ist überholt wurde mir gesagt. aber viele FAs halten
da immer noch dran fest

wir haben nach den AS jeweils einen Zyklus abgewartet.


Ich seh da auch einfach keinen Sinn drin. Die Natur ist doch nicht doof. Wenn das Risiko nach einer Fehlgeburt höher wäre, würde man doch keinen Eisprung haben. Sonst hätte man, biologisch und urzeitlich gesehen, doch dann eine Fehlgeburt nach der anderen.
stimmt schon. wir haben nur eine Mens abgewartet damit sich auch
die Schleimhaut wieder richtig schön aufbauen kann.
Anonym 160878
4 Beiträge
01.11.2013 13:32
Ich danke euch für eure Antworten,das gibt schon Hoffnung.Ich würde es jetzt nicht schlimm finden nicht schwanger zu sein,da wir eigentlich eh noch bis januar warten wollten aber wenn es doch so ist, mache ich mir eben nur sorgen das etwas schief gehen könnte wieder.Aber wie ihr schon sagt,ich lass der Natur einfach freien Lauf,ändern könnte ich jetzt eh nichst mehr
01.11.2013 13:41
Also ich hatte im april 2012 eine fg (eileiterschwangerschaft) ich musste einen monat pausieren geklappt hat erst im oktober12
Mamao71114
1665 Beiträge
01.11.2013 13:56
Ich hatte am 15.04.13 eine FG mit AS und habe am 17.06.13 wieder positiv getestet. Bin jetzt in der 25. SSW und habe immer mal wieder mit Blutungen zu kämpfen und mein GMH ist kürzer, als er in der SSW sein sollte. Dem Kleinen geht es aber super und ist top entwickelt.

Es kann alles möglich sein. Lass Dich drücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt