Mütter- und Schwangerenforum

30 SSW Möbel umstellen und aufbauen

Mausi1991
73 Beiträge
05.01.2014 11:24
Guten Morgen

Ich bin jetzt in der 30 SSW und würde gerne mein Schlafzimmer umräumen und die Babymöbel aufbauen damit alles bereit ist wenn es los geht und der kleine kommt.

Meint ihr ich kann das das bedenkenlos machen?

Mit Umräumen meine ich das Bett und 2 Kommoden verschieben.

Liebe Grüße
05.01.2014 11:30
Natürlich.
Hin und her schieben ist doch kein Problem. Tragen würde ich sie jetzt nicht unbedingt.
-Chucky-
12034 Beiträge
05.01.2014 11:31
Solange du dich nicht übernimmst und du keine Beschwerden hast, die dagegen sprechen, ist das kein Thema. Ich habe in den Schwangerschaften auch Möbel aufgebaut und verschoben.

Je nachdem, wie schwer die Kommoden sind und wie glatt euer Boden, kannst du die Kommoden auch einfach auf einen Bettbezug stellen und ziehen. Das ist einfacher als sie zu schieben.
05.01.2014 11:35
Ich habe Hochschwanger - Tapeziert, Möbel gerückt, gestrichen, gebohrt, Möbel aufgebaut und und und - alles alleine, in mehreren Zimmern!
Kindchen kam gesund und munter bei 40+2 zur Welt. Geht also alles
05.01.2014 11:48
wenn es dir dabei gut geht, warum nicht?
wenn das Kinderzimmer vom großen geliefert wird, werde ich auch aktiv beim aufbauen und herrichten helfen... sofern es ohne schmerzen geht bzw. ohne anzeichen von Erschöpfung... man ist ja schwanger und nicht krank
Mausi1991
73 Beiträge
05.01.2014 11:51
Danke für eure Antworten.

Wir haben Laminatboden daher lässt es sich recht leicht schieben.

Ich bin grade trotzdem dabei erstmal die Schränke auszuräumen weil dann ist es nochmal leichter und dann werde ich beim bett die Matratzen rausnehmen wenn ich es verschiebe weil es dann einfacher ist das ist 2 Meter mal 1,80 und hat ein Massives Holzgestell ( von Oma und Opa übernommen weil die sich ein neues geholt haben )
Indira
13680 Beiträge
05.01.2014 12:11
ich finda auch nicht, dass etwas dagegen spricht.

wenn es natürlich anfängt im bauch zu ziehen,... dann pause machen oder aufhören
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt