Mütter- und Schwangerenforum

30 ssw und sehr starke Kindsbewegung...ist das normal?

Gehe zu Seite:
linchen291
15 Beiträge
19.04.2015 18:13
Hallo ihr lieben mache mir etwas sorgen..
bin nun in der 30 ssw und heute merke ich den Kleinen den ganzen Tag über sehr extrem selbst wenn ich in Bewegung bin.Die Bewegungen sind auch sehr stark und deutlich ab und zu wackelt der ganze Bauch.Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?Ich finde es ja schön und bin auch froh ihn zu spüren aber das es heute so doll und extrem ist macht mich etwas unsicher.

Ist meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich noch so verunsichert vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen

LG line 291
19.04.2015 18:26
Das ist normal. Mein Bauch hat sich teilweise so eigenartig bewegt, dass man sich gefragt ist, ob da ein tanzender Teenie rauskommen wird. So riiiesiege Beulen, die sich von einer Seite zur anderen schoben und wieder zurück und dann mal oben und mal unten...
19.04.2015 18:28
Das iss normal da haben die Babys ja auch noch platz .
19.04.2015 18:32
Ich kann nur von mir sprechen und würde ins kh fahren.
Meiner hat sich auch sehr doll bewegt an dem Tag. Er hat sich von einer auf die andere Seite "geschmissen" und es war sehr sehr stark. Es war noch nie so stark.wenige Stunden später ist mein Kind leider verstorben.
Möchte dir keine angst machen, aber ICH würde vorsichtshalber ins Krankenhaus. Was mir passiert ist, ist aber wirklich sehr sehr selten.
linchen291
15 Beiträge
19.04.2015 18:34
Ohhh da bin ich ja beruhigt ? habe erst gedacht das es ihm vielleicht nicht gut geht oder so.
Man wundert sich wirklich wieviel Radau so ein kleines Wesen in der 30 Ssw doch schon machen kann.Habe vorhin eine kleine Spieluhren auf den Bauch gelegt die war mit einem Tritt unten ? entweder war die Melodie so schrecklich oder er hat mit getanzt hehe

Aber ein dickes Danke für eure schnellen Antworten
linchen291
15 Beiträge
19.04.2015 18:39
Das mit dem Krankenhaus ist so eine Sache habe kein Führerschein und niemanden der mich fahren könnte...das heißt ich müsste deswegen eine Taxifahrt in kauf nehmen für 30 Euro eine Tour.Das soll nicht heißen das mir mein Kind die 60 Euro nicht wird sind aber wenn ich erlich bin habe ich es gerade nicht.
Aber ich meine solange ich ihn spüre muss es ihn ja noch gut gehen oder nicht?Meine Hebamme meinte wenn ich ihn weniger wie sonst oder gar nicht merke dann sollte ich schnellsten draufschauen lassen aber von vielen Bewegung hat sie nichts gesagt ?
19.04.2015 18:45
Ja...wie gesagt es war bei mir so und da hat er wohl schon mit dem Sauerstoff gekämpft und wie gesagt waren die Bewegungen wirklich sehr sehr dolle......nur wusste ich es nicht und habe mich eher gefreut, als Sorgen gemacht in dem Moment, weil er sonst ein Stiller war.

Aber wie gesagt es passiert wirklich sehr sehr selten.... . Du musst selber schauen. Möchte hier auch keinen in Panik versetzen aber auch meine Erfahrung mitteilen.
linchen291
15 Beiträge
19.04.2015 19:05
Bin dir auch dankbar für deinen Tip...es ist nur so war schon dreimal im Krankenhaus und immer war alles ok und bei uns das Krankenhaus...hmmm wie soll ich sagen da sind sie nicht gerade die freundlichsten
Ich werde nachher nochmal mit dem Anglesound reinhören und so lange ich ihn spüre versuche ich ruhig zu bleiben zu Not gehe ich morgen zum FA
19.04.2015 21:49
Ich würde sagen, das kommt aufs Kind an
Bei mir waren beide Jungs von Anfang an sehr kräftig und rabiat zu mir... ich bin praktisch jeden Tag verprügelt worden....
und meiner Schwägerin ging es jetzt bei ihrer tochter ebenso... die hat sie sogar im schlaf wachgetreten!

ist nun die frage... wenn dein Kind eh schon eher von der kräftig-rabiaten sorte ist, würde ich sagen, dass das schon normal ist... wenn aber dein Kind sonst das Gegenteil von wild ist... würde ich es abklären lassen
Mamaxmiri
153 Beiträge
20.04.2015 06:08
Ich muss sagen meine ersten beiden waren sehr ruhige Kinder

aber dieses Mal Halleluja.
da denke ich, was ist den jetzt los.
ausbrech versuche durch den Bauch.
das kenne ich o gar nicht
LaOlLa
609 Beiträge
20.04.2015 08:49
Guten Morgen!

Ist es ruhiger im Bauch geworden?

Ich hab nen Wildfang im Bauch.
Sie tritt und windet sich...dreht sich von SL in BEL und wieder zurück und das auch gerne nachts.
Spüre sie allerdings schon immer recht dolle trotz Vorderwandplazenta.
Mein Sohn war immer ganz ruhig und sanft im Bauch!
Denke also auch, dass es auf das "Temperament" des Babys ankommt!
Alaska
18846 Beiträge
20.04.2015 14:34
Zitat von Viala:

ist nun die frage... wenn dein Kind eh schon eher von der kräftig-rabiaten sorte ist, würde ich sagen, dass das schon normal ist... wenn aber dein Kind sonst das Gegenteil von wild ist... würde ich es abklären lassen


Mit welcher Begründung?

Ich hab ein extrem ruhiges Kind im Bauch und trotzdem gab es in meiner Schwangerschaft ein paar Tage, da war es dermaßen aktiv, dass ich dachte, er tritt mir gleich die Fruchtblase ein.

Man kann doch nicht beim Arzt anrufen und sagen, dass man vorbei kommen möchte, das Kind sei extrem aktiv? Die lachen einen ja aus?

Oder gibts ein "Symptom", das ich nicht kenne?
20.04.2015 14:52
Zitat von Alaska:

Zitat von Viala:

ist nun die frage... wenn dein Kind eh schon eher von der kräftig-rabiaten sorte ist, würde ich sagen, dass das schon normal ist... wenn aber dein Kind sonst das Gegenteil von wild ist... würde ich es abklären lassen


Mit welcher Begründung?

Ich hab ein extrem ruhiges Kind im Bauch und trotzdem gab es in meiner Schwangerschaft ein paar Tage, da war es dermaßen aktiv, dass ich dachte, er tritt mir gleich die Fruchtblase ein.

Man kann doch nicht beim Arzt anrufen und sagen, dass man vorbei kommen möchte, das Kind sei extrem aktiv? Die lachen einen ja aus?


Oder gibts ein "Symptom", das ich nicht kenne?


Naja, ich würde im Zweifel einfach sagen, dass man sehr verunsichert ist, weil ein bestimmtes Problem aufgetreten sei. Eigentlich sollte dann niemand lachen und der FA sich auch Zeit zum nachschauen nehmen.

Aber ich muss jetzt auch sagen, dass ich bei einem akiven Kind weniger Bedenken hätte, wie wenn es plötzlich zu ruhig ist. Sicherlich mag es auch Gründe geben, wie von ...? Namen vergessen... bei denen sich ein Notfall herausstellt, aber das ist wohl eher sehr, sehr, sehr, sehr selten.

Wie wärs denn mit einem Anruf bei der Hebamme? Die kann da vielleicht auch telefonisch schonmal was dazu sagen? Das kann ja auch Sicherheit vermitteln.

Lamina79
51 Beiträge
20.04.2015 15:59
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, ruf einfach mal deine Hebamme an. Die kann dir sicherlich schon telefonisch Sicherheit geben. Ansonsten würde ich mich über zu viel Bewegung auch nicht so große Gedanken machen, wie über zu wenig.
20.04.2015 16:15
Zitat von Alaska:

Zitat von Viala:

ist nun die frage... wenn dein Kind eh schon eher von der kräftig-rabiaten sorte ist, würde ich sagen, dass das schon normal ist... wenn aber dein Kind sonst das Gegenteil von wild ist... würde ich es abklären lassen


Mit welcher Begründung?

Ich hab ein extrem ruhiges Kind im Bauch und trotzdem gab es in meiner Schwangerschaft ein paar Tage, da war es dermaßen aktiv, dass ich dachte, er tritt mir gleich die Fruchtblase ein.

Man kann doch nicht beim Arzt anrufen und sagen, dass man vorbei kommen möchte, das Kind sei extrem aktiv? Die lachen einen ja aus?

Oder gibts ein "Symptom", das ich nicht kenne?

Siehe den post von Glück weiter oben...
wenn ein Kind sich plötzlich absolut untypisch verhält, muss das nichts heißen... aber es kann ein Indikator für Probleme sein...
wenn zb einer meiner jungs einen tag so ruhig gewesen wäre wie mein Neffe die komplette ss über... wäre sogar ich grübelig geworden... und das will wirklich was heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt