Mütter- und Schwangerenforum

34ssw Gebärmutterhals verkürzt

21.06.2016 21:24
Na ihr,
Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es darum, das ich heute beim Frauenarzt war und wir dann erfahren haben das sich mein Gebärmutterhals stark verkürzt hat auf 2,3 cm. Ich hab strenge Bettruhe bekommen. Und muss jetzt progesteron nehmen, das sind weichkapseln die ich vaginal einführen soll.

Nächste Woche soll ich wieder um Frauenarzt zur Kontrolle.

Ich würde gerne wissen ob es Mädels gab die sowas auch hatten oder mit erfahrung haben? Wie lange seit ihr damit rumgelaufen? Und wann sind eure Zwerge gekommen?

Wir sind sehr unruhig und haben Angst.

Freue mich auf eure antworten

Lg
Jules.Diamond
568 Beiträge
21.06.2016 21:38
In der 36. Ssw war mein gmh auch bei 2,3 und Muttermund 1cm auf. Baby ist noch drin
21.06.2016 21:50
Meiner war auch um die Zeit verkürzt musste wehenhemmer von der 30 bis 34 ssw nehmen. Baby ist noch drin
21.06.2016 21:52
Kennt ihr euch aus mit dem progesteron?
21.06.2016 22:01
Zitat von Mama0160:

Kennt ihr euch aus mit dem progesteron?


Was möchtest du denn wissen ? Ich musste es am Anfang der Schwangerschaft nehmen
21.06.2016 22:07
Mich verunsichert es, weil man die weichkapseln vaginal einführen soll, ich kenn mich damit ja nicht aus.
21.06.2016 22:09
Zitat von Mama0160:

Mich verunsichert es, weil man die weichkapseln vaginal einführen soll, ich kenn mich damit ja nicht aus.


Ja genau macht man so richtig
DieOhneNamen
28902 Beiträge
21.06.2016 22:39
Huhu,

Würd mir nicht zu große Sorgen machen.
So kurz is das garnich.

Frag am besten deinen Arzt, wenn es um die Medis geht.

Lg
mamamachma
5853 Beiträge
21.06.2016 22:44
Ich würde mich da auch nicht all zu sehr verrückt machen.
Mit 2,4 cm kann man noch gut und gerne locker bis zum Ende der Schwangerschaft kommen.
Ich hatte in der 22. Woche nur noch 0,9 cm und habe damit sogar übertragen.
Leg die füsse hoch und lass alles langsamer angehen.
Ich wünsche dir alles gute
21.06.2016 23:10
Ich musste mit 2,5 ins Krankenhaus alles was darunter geht muss ja behandelt werden deshalb hatte ich direkt auch die wehenhemmer
sushimum
10504 Beiträge
22.06.2016 06:16
1 ss . 34 ssw gbh Verkürzung auf 0.7 cm oder drunter festgestellt ..1 woche im kh ab 34+0 nachhause mit etwas körperlicher schonung. Bei 41+2 wurde eingeleitet.

2 ss. 16/17 ssw gbh verkürzung auf 1.2 cm mit Trichterbildung. In der 19ssw verschlimmert trotz strengen liegen im kh, cerglage eingesetzt und dann bis 36+5 gekommen, da wurde er wegen blasensprung und zu schnell ansteigenden entzündungswerten und einem geburtsstillstand letztendlich per ks geboren.

Ruh dich schön aus und schone dich aber sei nicht zu besorgt, dein baby kann trotzdem noch bis termin auf sich warten lassen und selbst wenn es jetzt kommen würde, hätte es ja schon einen guten entwicklungsstand.
Ketty_78
276 Beiträge
22.06.2016 07:08
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. In der gleichen Woche und sogar gepaart mit Wehen.
Ich habe dann zehn Tage mit Wehenhemmern und Lungenreifespritzen im Krankenhaus verbracht.
Meine Tochter kam dann nach Blasensprung bei 37+0 mit 48cm und 2590 g und war topfit.
Ich wünsche Euch alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt