Mütter- und Schwangerenforum

38 + 3 Senkwehen? Richtige Wehen? Ausfluss?

Kirokko
17 Beiträge
12.08.2015 17:39
Huhu ihr Lieben

Ich bin so langsam am durchdrehen
Am 3. kam bei mir das Pessar (wurde in der 26 ssw eingesetzt da Gebärmutterh. nur noch bei 1,8cm) raus und der kleine Mann hat somit freie Bahn.
Der Gebärmutterhals lag mit Pessar schon wieder bei 3,7 und vorgestern nur noch bei 1,3 cm.
Meine FA meint es würde nicht mehr lange dauern und ich hab auch schon jeden Tag mindestens 3 Mal richtig schmerzhafte Wehen und fast ständig einen harten Bauch.
Senkwehen?
Jetzt war ich vorhin auf Toilette und hatte bräunlichen Ausfluss.

Wann könnte es losgehen?
Muss ich wegen dem Ausfluss zum Arzt oder ist das "normal"?
Bin schon bisschen aufgeregt

Der errechnete Termin wäre eigentlich in 1 1/2 Wochen

Würde mich über Antworten freuen

Käfermama87
2726 Beiträge
12.08.2015 17:43
könnte der schleimpropf gewesen sein, heisst aber alles nix kann noch dauern oder auch losgehen. bekam meinen pessar auch 37+0 weggemacht und meiner kam dann 40+2
Kirokko
17 Beiträge
12.08.2015 17:59
Danke dir

Ich dachte am Abend als das Pessar rausgenommen wurde das ich da den Schleimpfropf "verloren" habe da ein ganzer Klumpen raus kam, der aber weder blutig noch braun war. Aber ich hab auch keine Ahnung, vielleicht war es auch nur wegen dem Pessar .... ach man
eva88
1879 Beiträge
12.08.2015 18:08
Bei mein großen hatte ich den schleimpfrop am tag der geburt verloren saß War bei 38+

Bei meiner Tochter habe ich ihn 2 Wochen vor der geburt verloren und am Tag wo es los ging hatte ich auch leichte schmierblutungen im früh
Ich hatte aber nicht so was was für den muttermund zur Unterstützung war
sushimum
10504 Beiträge
12.08.2015 18:33
Bei meiner tochter lag ich bei 33+ ? Noch ne woche im kh mit wehenhemmer und lungenreife da mein gbh bei unter 0.5 glaub ich sogar zwischendurch lag.. meine tochter kam dann bei 41+2 per Einleitung
Aber dein beitrag macht mir mut liege grade nämlich in der 19en ssw mit 1.6 cm gbh im kh ohne wehentätigkeit und bange darum wie weit ich komme
12.08.2015 18:40
Irgendwann zwischen heute und in 3,5 Wochen würde ich sagen
da steckt man nicht drin und selbst erfahrene Hebammen haben sich mit ihren Prognosen scchon geirrt
Kirokko
17 Beiträge
12.08.2015 19:12
Und ich hab so Schmerzen
Das tut so weh, gerade eben schon wieder... dann kann ich gar nichts mehr, außer atmen.
Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa und hab Rückenschmerzen.
Der Bauch ist auch schon wieder hart, aber was regelmäßiges zeigt sich da nicht
Ist es denn normal das wenn der Bauch hart ist das man auch nicht mehr Pipi machen kann? Manchmal muss ich so doll und es kommt aber kaum was raus, ein Schwall dann wieder nichts, dann wieder ein Schwall... und nach der Toilette hab ich meist richtig Krämpfe wie Menstruationsschmerzen nur noch viel schlimmer ....
Urin war beim letzten FA Besuch in Ordnung.
12.08.2015 19:31
Und wenn du mal ein entspanntes Bad nimmst ? Natürlich nur wenn du nicht allein bist...
Wenns richtige wehen sind werden sie dadurch regelmäßig.. Wenn nicht könnten sie verschwinden.. Dann hast du eventuell ruhe.. Würd ich mal probieren.
MeineKinder
1022 Beiträge
13.08.2015 01:00
Zitat von Kirokko:

Und ich hab so Schmerzen
Das tut so weh, gerade eben schon wieder... dann kann ich gar nichts mehr, außer atmen.
Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa und hab Rückenschmerzen.
Der Bauch ist auch schon wieder hart, aber was regelmäßiges zeigt sich da nicht
Ist es denn normal das wenn der Bauch hart ist das man auch nicht mehr Pipi machen kann? Manchmal muss ich so doll und es kommt aber kaum was raus, ein Schwall dann wieder nichts, dann wieder ein Schwall... und nach der Toilette hab ich meist richtig Krämpfe wie Menstruationsschmerzen nur noch viel schlimmer ....
Urin war beim letzten FA Besuch in Ordnung.

Nachdem ich dem Schleim Pfropf verlor, bekam ich richtige Wehen die aus dem Rücken zogen und 1 gute Stunde später war meine Kleine Königin geboren.
Ich hoffe Du bist für den Notfall Startklar!!
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen!!
Ich wette das es bei Dir nicht mehr lange dauern wird, denn dein Bauchbewohner arbeitet!!!!!
Kirokko
17 Beiträge
17.08.2015 19:12
Er ist

Am Freitag gekommen

Fotos folgen
17.08.2015 19:31
Herzlichen Glückwunsch!

Was für ein süßer kleiner Mann.

Ich wünsch euch alles Gute

Kirokko
17 Beiträge
18.08.2015 00:56
Dankeschön

Jetzt ist die Unsicherheit in der Schwangerschaft beseitigt ...
... tja und nun?
Jetzt ist die Unsicherheit da ob mit dem kleinen alles gut ist

Erster Tag heute zu Hause ... und wie man an der Uhrzeit sehen kann, können wir drei noch nicht schlafen

MeineKinder
1022 Beiträge
25.08.2015 11:47
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wundervollen Sohn!!!
Er sieht so zuckersüß und gesund aus!!
War die Geburt schwer??

Alles liebe für Dich!!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt