Mütter- und Schwangerenforum

39 ssw und total erkältet

Mami-2009_2016
130 Beiträge
22.10.2016 17:12
Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt noch 6 Tage bis zum Et und schließe es nicht aus, dass der kleine Mann vllt zeitiger kommt...bin aber meeeeeega erkältet.
Ich habe jetzt echt Angst, wie ich das schaffen soll, wenn es jetzt wirklich losgeht. Habe bisher zwar kein Fieber, aber ich fühle mich wie vom Zug überrollt.
Hat jemand so was hinzer sich oder einen Tip für mich???
Leek
1274 Beiträge
22.10.2016 17:18
Tee. Ruhe. Viel schlafen. Inhalieren.

Hab mal gelesen dass der Körper es aber auch merkt wenn es einem nicht gut geht und dann so lange mit der Geburt wartet.

Gute Besserung
Mami-2009_2016
130 Beiträge
22.10.2016 17:20
Echt...na das wäre ja echt super, wenn der Körper das so steuert.

Vielen Dank
poldi2007
1804 Beiträge
22.10.2016 20:15
Gute und schnelle Besserung!
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.10.2016 21:43
Dein Körper wird warten, bis Du fit genug bist, garantiert . Gute Besserung!
Minchen1990
2227 Beiträge
22.10.2016 22:30
war bei mir nicht anders.... die Geburt wird erst beginnen, wenn dein Körper es auch schafft, alles alles gute für euch! Ruh dich so gut es geht noch aus und schone dich
bineybaby
1705 Beiträge
22.10.2016 23:10
Bei mir dasselbe....und Nasenspülungen haben super geholfen. So viel Ruhe wie möglich. Bin schon wieder fast gesund, und hatte auch den Eindruck, dass sei so nicht gekommen wäre
Schokodil
10493 Beiträge
22.10.2016 23:48
Sinusitis Hevert kann ich dir ans Herz legen. Homöopathisches Zeug, das hilft
Mami-2009_2016
130 Beiträge
23.10.2016 00:31
Danke euch allen.
Ich vertraue einfach mal meinem Körper. Momentan wäre ich echt nicht in der Lage....

23.10.2016 06:48
Ich hatte vor der Geburt unserer Lütten bereits 2 Wochen eine Bronchitis (1,5 Wochen vor ET). Die Ärzte haben mir damals nichts aufgeschrieben, da sie meinten in dem Stadium könnte es bereits Wehen auslösen...

Ich habe mich dann auch mit Nasenspülung (Rotz hatte ich natürlich auch), Salbeihonig, Kamillentee und Zwiebelsaft über Wasser gehalten.

Mir ist dann abends bei 40+3, auch noch bei einem Hustenanfall, die Fruchtblase geplatzt. Ich stand dann heulend im Kreißsaal und habe der Hebi gesagt, sie könnten gleich schon mal einen KS vorbereiten, ich schaffe das nicht.

Ab ca. 5 cm Mumu-Öffnung war alles wie weg geblasen, als die kleine dann da war, war ich zwar erschöpft aber auf wundersame Weise echt gesund.
Das hat mein Körper irgendwie alles alleine geregelt.

Also mach dir keine Sorgen, dein Körper macht das schon mit sich selbst aus
24.10.2016 06:26
Jep, hier ebenso. Krasse Erkältung ab 2 Wochen vor ET. Mein FA meinte, das Baby wartet, bis ich fit bin.
Er kam 38+5 und ich hatte kaum Energiereserven. Unter der Geburt dachte ich einmal, ich ersticke, weil ich während einer Wehe husten wollte
Als er draußen war, war ich gesund
Dörchen
43 Beiträge
24.10.2016 20:57
Bei mir war es auch so...war Mega erkältet kurz vor der Geburt. Ich musste aber am er eingeleitet werden... Hatte totale Panik, dass ich unter der Geburt keine Luft bekomme...aber es ging. War so mit der Geburt beschäftigt, dass ich von meiner erkältung nix mehr gemerkt hatte... Danach war es auch viel besser...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt