Mütter- und Schwangerenforum

39. SSW und Kind liegt noch nicht im Becken

Birmanie
358 Beiträge
10.05.2015 22:51
Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 39. SSW und mein Kleiner liegt immer noch weit oben. Er macht keine Anstalten ins Becken zu rutschen. Mache schon sämtliche Übungen. Ich muss dazu sagen, dass es mein 2. Kind ist.
Er ist schon sehr groß und schwer und ich würde mir wünschen dass er bald kommt.
Trinke schon viel Ingwertee, Himbeerblättertee, hab Sex etc..... .

Ach so.... Mein Schleimpropf hat sich vorgestern gelöst. Die Hebamme im Krankenhaus meinte es dauer nur noch 2-3 Tage. Meine Frauenärztin sagte es kann wohl noch länger dauern. Mein Muttermund ist noch zu und Kind liegt noch weit oben.

Kann man Wehe bekommen trotz dass das Kind nicht im Becken liegt? Die Chance ist doch eher gering, oder?

Kennt jemand noch Übungen, damit das Kind ins Becken rutscht?

Hat das Ablösen des Schleimpropf doch nichts zu sagen? Warum hat er sich überhaupt gelöst wenn der Muttermund eh noch zu ist?

Liebe Grüße!
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2015 22:59
Hallöle,

natürlich kann man wehen bekommen. Das ist ja ne homonelle Sache. Meine Hebi hat gerade im GVK erzählt das es gerade bei zweit/dritt Kindern nicht unüblich ist das die erst unter der Geburt ins Becken rutschen. Dadurch das da schon ein Kind durch ist ist da einfach etwas mehr Platz und das Kind "muss" sich nicht ins Becken einstellen. Meine lagen beide nie im Becken und sind trotzdem beide spontan gekommen Alles gute für die Geburt und streß dich einfach nicht so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.05.2015 23:01
Kinder in Folgeschwangerschaften rutschen häufig erst unter der Geburt ins Becken. Du kannst versuchen, es mit Hüftkreisen und laufen (spazieren) etwas zu fördern... aber ein nicht geburtsreifes Kind kommt nicht freiwillig. Lass ihm noch ein bisschen Zeit und stress euch beide nicht.

Alles Gute!
Birmanie
358 Beiträge
10.05.2015 23:06
Danke für eure Antworten

Ich habe mal gelesen, dass wenn das Baby nicht im Becken liegt es weniger Druck auf den Muttermund gibt und deshalb die Wehen nicht so einfach ausgelöst werden können.

Ich verstehe auch nicht warum sich der Schleimpropf gelöst hat.

In welchen SSW wurden eure Babys spontan geboren, obwohl sie nicht tief im Becken lagen?
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2015 23:07
beide bei 40 + Aber das wären sie wohl auch wenn sie im Becken gewesen wären.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.05.2015 23:10
39+0 die Eule lag aber vorher schon über mehrere Wochen sehr tief im Becken. Hat also auch nichts zu bedeuten.
mama19992009
1077 Beiträge
10.05.2015 23:15
Zitat von Birmanie:

Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 39. SSW und mein Kleiner liegt immer noch weit oben. Er macht keine Anstalten ins Becken zu rutschen. Mache schon sämtliche Übungen. Ich muss dazu sagen, dass es mein 2. Kind ist.
Er ist schon sehr groß und schwer und ich würde mir wünschen dass er bald kommt.
Trinke schon viel Ingwertee, Himbeerblättertee, hab Sex etc..... .

Ach so.... Mein Schleimpropf hat sich vorgestern gelöst. Die Hebamme im Krankenhaus meinte es dauer nur noch 2-3 Tage. Meine Frauenärztin sagte es kann wohl noch länger dauern. Mein Muttermund ist noch zu und Kind liegt noch weit oben.

Kann man Wehe bekommen trotz dass das Kind nicht im Becken liegt? Die Chance ist doch eher gering, oder?

Kennt jemand noch Übungen, damit das Kind ins Becken rutscht?

Hat das Ablösen des Schleimpropf doch nichts zu sagen? Warum hat er sich überhaupt gelöst wenn der Muttermund eh noch zu ist?

Liebe Grüße!


huhu..

ich habe im dezember meine püppi bekommen.....und sie lag nicht im becken....erst kurz vor der geburt ist sie reingerutscht...sie ist mein 3.kind...also mach dir kein kopf.....als ich in den kreissaal kam meinte die hebi das dauert noch sehr lange..kind liegt nicht im becken..2,5 std später war sie da
DasHerzBlut
441 Beiträge
10.05.2015 23:33
Huhu, mir geht es so ähnlich wie dir.
Ich bekomme mein drittes und meine Ärztin meint, es läge noch sehr weit oben. Sie riet mir Hüfte kreisen auf einem Ball.
Nun ja, mein erstes Kind lag auch nicht richtig im Becken. Die Übungen haben schon damals nichts gebracht, obwohl ich sie täglich gemacht habe. Am Ende ist die Fruchtblase bei 40+4 geplatzt. Ganz alleine. Einfach so. Auch das zweite lag nicht tief im Becken.. da wurde am Ende eingeleitet, aber das hatte dait nichts zu tun.
Diesmal spare ich mir den Stress mit dauer Übungen, sinnlos rumlaufen etc. Denn obwohl es nicht tief liegt fühlt es sich an, als würde mein Becken bald durchbrechen und jede Bewegung tut mir weh.

Wehen habe ich übrigens seit 2 Wochen schon. Sie kommen und gehen,werden stärker und hören wieder auf. Wehen haben gar nichts damit zu tun, wie das Kind liegt...

Ich hab mir sagen lassen, dass ein Kind besser und eher kommt, wenn man selber entspannt ist und sich nicht unter Druck setzt..

Beste Grüße Jasmin
Birmanie
358 Beiträge
11.05.2015 01:56
Ich drehe hier langsam am Rad. Jetzt hat er sich auch noch gedreht! Ich merke das daran, dass die Tritte jetzt das sind wo der Rücken war. Vor 2 Wochen hat er sich schon mal einfach mit dem Kopf nach oben gedreht. 1 Woche später wieder mit dem Kopf runter. Jetzt liegt er wieder anders
diekleene
53966 Beiträge
11.05.2015 05:03
Meine Kinder lagen bis zur geburt nicht im becken. sie sind beide erst unter der geburt rein gerutscht. sie sind zwar erst nach et (41+3 &40+5) geboren aber völlig ohne Einleitung.
mein fa meinte bei der zweiten auch mal die kinder müssen nicht im becken liegen damit es los geht, Vorallem beim 2. oder 3. Kind sei es wohl häufiger der Fall das sie nicht ins Becken rutschen
Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 09:54
Zitat von Birmanie:

Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 39. SSW und mein Kleiner liegt immer noch weit oben. Er macht keine Anstalten ins Becken zu rutschen. Mache schon sämtliche Übungen. Ich muss dazu sagen, dass es mein 2. Kind ist.
Er ist schon sehr groß und schwer und ich würde mir wünschen dass er bald kommt.
Trinke schon viel Ingwertee, Himbeerblättertee, hab Sex etc..... .

Ach so.... Mein Schleimpropf hat sich vorgestern gelöst. Die Hebamme im Krankenhaus meinte es dauer nur noch 2-3 Tage. Meine Frauenärztin sagte es kann wohl noch länger dauern. Mein Muttermund ist noch zu und Kind liegt noch weit oben.

Kann man Wehe bekommen trotz dass das Kind nicht im Becken liegt? Die Chance ist doch eher gering, oder?

Kennt jemand noch Übungen, damit das Kind ins Becken rutscht?

Hat das Ablösen des Schleimpropf doch nichts zu sagen? Warum hat er sich überhaupt gelöst wenn der Muttermund eh noch zu ist?

Liebe Grüße!


das kind kann sogar unter der geburt erst ins becken rutschen und nach dem sp abgang, KANN es sogar noch 10 tage +/- dauern..

blöd wäre es nur, wenn vorzeitig die fruchtblase platzt :/

Alaska
18847 Beiträge
11.05.2015 15:00
Möcht auch noch was dazu sagen: der Schleimpropf sagt gar nichts aus.
Ich kenne einige, deren Schleimpropf bereits um die 30. SSW abgegangen ist (mich eingeschlossen). Mein Arzt meinte, das hätte überhaupt keine Auswirkung. Hatte es auch nicht.
Und wenn ich so hier im Forum immer mitlese, ist das gar nicht selten, dass der schon Wochen vorher abgehen kann.
12.05.2015 01:38
Zitat von Birmanie:

Ich drehe hier langsam am Rad. Jetzt hat er sich auch noch gedreht! Ich merke das daran, dass die Tritte jetzt das sind wo der Rücken war. Vor 2 Wochen hat er sich schon mal einfach mit dem Kopf nach oben gedreht. 1 Woche später wieder mit dem Kopf runter. Jetzt liegt er wieder anders


Sei froh das er sich noch dreht. Vielleicht versucht er sich so in die richtige Position zu Stürzen. Manche Babys drehen sich erst während der Geburt. Mach dir keinen Stress. Entspann dich viel
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt