Mütter- und Schwangerenforum

39ssw eure Erfahrungen, was das rumwehen angeht

Alexamausi25
321 Beiträge
24.01.2017 13:07
Huhu mädels
Steht ja oben schon...
Wie waren eure Erfahrungen mit dem übungswehen, senkwehen, vorwehen.?
Ich habe seit tagen immer wieder wehen die manchmal echt weh tun... Aber sehr unregelmäßig sind leider kommt da nie was nach
Ich würde mich freuen wenn es vielleicht jemand kennt und wie es geändet ist bei euch? Mag langsam nicht mehr nachts schlaf ich kaum noch und irgendwann geht es an die Nerven würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen
Alexamausi25
321 Beiträge
24.01.2017 13:25
Schieb
24.01.2017 14:26
Ich hatte beim Kleinen wochenlang Wehen.
Meine Hebamme sagt immer:"Jede Wehe die du vorher hast musst du unter der Geburt schon nicht veratmen."

(Recht hatte sie, nach 2 Stunden war er da. )
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 14:41
Ich wehe nun auch relativ regelmäßig die 2.Woche. bin aber heute den 6.Tag drüber.
du hast ja schon noch ein bisschen. ich denke aber das vorherige wehen um die zeit nie von Nachteil sind.
24.01.2017 14:44
Ich hatte leider bei beiden Kindern keine vorsehen oder senkwehen.
Ging immer sofort und unter 2min los.
25.01.2017 10:21
Zitat von Alexamausi25:

Huhu mädels
Steht ja oben schon...
Wie waren eure Erfahrungen mit dem übungswehen, senkwehen, vorwehen.?
Ich habe seit tagen immer wieder wehen die manchmal echt weh tun... Aber sehr unregelmäßig sind leider kommt da nie was nach
Ich würde mich freuen wenn es vielleicht jemand kennt und wie es geändet ist bei euch? Mag langsam nicht mehr nachts schlaf ich kaum noch und irgendwann geht es an die Nerven würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen

Ich kann dich verstehen...mir geht es momentan ähnlich. Meistens in der Nacht wird der Bauch hart und ich bekomme "Regelschmerzen" die bis in die Beine und Rücken reichen. Aber ich denke es könnte bedeuten, das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt - ich hoffe es zumindest.
Bei meinem ersten Kind begannen die Wehen in der 38 SSW + 4 eher heftiger und sehr plötzlich und ich dachte gleich das es "echte" Wehen waren. Als ich dann in die Klinik bin, hat man mich nach ein paar Stunden wieder nachhause geschickt, weil das CTG keine Wehen zeigte. Am nächsten Tag das selbe Spiel, dann musste ich aber über Nacht bleiben. Am Morgen hat mich die Hebamme gefragt: "Wollen sie heute entbinden?" Ich natürlich gleich "JA" gesagt, dann ab an den Wehentropf und 2 Stunden später war die Kleine da. Bei meinem Sohn war die Geburt bei 37 SSW + 4 eingeleitet, deshalb hatte ich nur künstliche Wehen und kaum Vorboten...war aber nicht so toll wie die ersten Geburt.
Josa2014
676 Beiträge
25.01.2017 14:44
Hatte lange vorher unregelmäßige Wehen. Sie nahmen mir immer die Luft und der Bauch wurde hart. Einen Tag vor der Geburt hatte ich kaum Wehen. Am Tag selbst hatte ich wieder welche, diesmal aber blieb mir nicht jedesmal die Luft weg und sie fühlten sich anders an, als die unregelmäßigen da hatte ich es sofort im Gefühl das es richtige Wehen sind. Muss dazu sagen das ich beim ersten Kind nie Wehen hatte und von daher nicht wusste wie sich diese anfühlten du merkst wenn es losgeht. Wünsche dir alles Gute
Feloidea
4127 Beiträge
25.01.2017 14:51
Zitat von Josa2014:

Hatte lange vorher unregelmäßige Wehen. Sie nahmen mir immer die Luft und der Bauch wurde hart. Einen Tag vor der Geburt hatte ich kaum Wehen. Am Tag selbst hatte ich wieder welche, diesmal aber blieb mir nicht jedesmal die Luft weg und sie fühlten sich anders an, als die unregelmäßigen da hatte ich es sofort im Gefühl das es richtige Wehen sind. Muss dazu sagen das ich beim ersten Kind nie Wehen hatte und von daher nicht wusste wie sich diese anfühlten du merkst wenn es losgeht. Wünsche dir alles Gute


Was heißt denn, dir blieb die Luft weg?
Ich habe bei meinen Übungswehen immer voll den Druck auf Brust und in den Kopf hinein und das atmen kommt mir dann auch beklemmt vor. Sehr unangenehm, vor allem, wenn ich liege und schlafen möchte.
Würde mich freuen, wenn es bei echten Wehen anders aussieht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt